News • 31.05.2019

Was sind die Möbeldesign-Highlights 2019?

Minimal Matters, Natur & mystische Welten sind die Trends 2019

Auf der größten internationalen Designmesse Salone del Mobile präsentierten sich die Highlights im Möbeldesign für 2019. 

Vier Trends haben sich gezeigt. 

  1. Farblich setzen Grün- und Blautöne in Kombination mit Braun neue Akzente im Wohndesign. 
  2. Design als Hommage an die Natur, an Landschaften und Länder. 
  3. Minimal Matters – Weniger ist mehr! 
  4. Designwelten inspiriert aus mystischen Welten und Fantasy.

Hier einige Bespiele: 

Spiegel in der Form des Kontinents Afrika
Paolo Cattelans Spiegel AFRICA
Quelle: Paolo Cattelan / WHOSPERFECT

Designs inspiriert aus mystischen Welten, Fantasy und Reisen

Paolo Cattelan setzt mit seinem Spiegel AFRICA die Inspiration aus Reisen als Designgeschichte fort. Der Spiegel hat die Form des gleichnamigen Kontinents. AFRICA ist in zwei Größen erhältlich: Die kleinere Ausführung misst eine Höhe von 137 cm und eine Breite von 117 cm und die größere eine Höhe von 190 cm und eine Breite von 163 cm. Zudem ist der Spiegel auch in unterschiedlichen Materialien von Kristallglas, über Rauchglas bis hin zu Bronzeglas erhältlich.

Design als Hommage an die Natur, an Landschaften und Länder 

aus der Natur inspiriert und zwar von Blättern sind die Beistelltische LEAF von Bonaldo. Designt wurden diese von Dondoli e Pocci. LEAF gibt es in unterschiedlichen Farben und Größen. Auch der Sessel CORALLO reiht sich in die Designs ein, die die Natur als Inspirationsquelle genutzt haben. Der Designer ist Paolo Grasselli.


LEAF von
Bonaldo
LEAF von Bonaldo
Quelle: bonaldo/WHOSPERFECT
Der Stuhl AMY
Der Stuhl AMY
Quelle: arketipo/WHOSPERFECT

Auf der größten internationalen Designmesse Salone del Mobile präsentierten sich die Highlights im Möbeldesign für 2019. 

Hier ein paar Beispiele:

Farbtrend Grün und Blau

Farblich setzen Grün- und Blautöne in Kombination mit Braun neue Akzente im Wohndesign. 

Giuseppe Viganò’s Design für arketipo Firenze ist hingegen viel mehr eine Hommage an das Design der 70er Jahre. Der Stuhl AMY ist in verschiedenen Versionen erhältlich: Als Stuhl mit einfarbiger Sitzschale in Grün ohne Armlehnen und mit elegant geschwungenen Armlehnen, die im mehrfarbigen Muster der Sitzschale ummantelt sind. Das Gestell in Gold ist der ideale Kontrast dazu. 

Minimal Matters – Minimalismus

Der kanadische Produktdesigner Jai Jalan, der seine Wurzeln im Boots- und Automobildesign hat, entwickelte das Sofa BOÈ für désirée italia. BOÈ ist ein geschwungenes Einzelsofa, das mit seinen dynamischen Kurven die konstante Bewegung widerspiegelt. Je nach Blickwinkel auf das Chaiselongue verändert sich die elegant geschwungene Form und die Rückenlehne wirkt fast wie ein umhüllender Mantelkragen.

Drei Tische in weiß, rot und braun in Blattform
Drei Tische in weiß, rot und braun in Blattform
Quelle: BOÈ/WHOSPERFECT
Quelle: WHO’S PERFECT

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die schönsten Emotionen erlebt man offline
22.02.2019   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Die schönsten Emotionen erlebt man offline

Warum Kunden verstärkt den Wunsch nach Haptik und nach Beziehung haben

Hirnforscher haben festgestellt: Eine Botschaft, die über verschiedene Wahrnehmungskanäle gleichzeitig in unser Gehirn dringt, wird bis zu zehn Mal stärker wahrgenommen als etwas, das sich aus der Summe einzelner Sinneseindrücke ...

Thumbnail-Foto: SRH-Studierende und Woolworth
15.04.2019   #Datenanalyse #Kundenanalyse

SRH-Studierende und Woolworth

Studie zu Konsumentenwahrnehmungen im Einzelhandel

Gemeinsam mit der Woolworth GmbH hatten BWL-Studierende des zweiten Semesters der SRH Hochschule Hamm die Gelegenheit eine Studie zum Thema „Konsumentenwahrnehmungen und –verhalten“ durchzuführen. Dazu erstellten sie ...

Thumbnail-Foto: Smarte Lösungen statt Channel-Denke
22.01.2019   #Mobile Payment #Kundenzufriedenheit

Smarte Lösungen statt Channel-Denke

Ein Gastkommentar von Johannes Schick

Immer wieder ist es zu beobachten, dass findige Start-Ups innerhalb weniger Jahre die Spielregeln einer ganzen Branche auf den Kopf stellen. Ohne Rücksicht auf tradierte Channelstrategien bieten solche Player Produkte und Dienstleistungen dort ...

Thumbnail-Foto: Händler-App: Produktfälschungen erkennen und Kundenkontakt stärken...
21.01.2019   #App #Etiketten

Händler-App: Produktfälschungen erkennen und Kundenkontakt stärken

Sichere Barcodes auf Papieretiketten bieten Händlern und Kunden viele Mehrwerte

Durch Produktfälschungen entstehen hohe finanzielle Schäden durch Umsatzverlust, geringere Steuereinnahmen und die Gefährdung von Arbeitsplätzen – nicht nur für Händler und Hersteller. In der EU belaufen sich ...

Thumbnail-Foto: Celle ist Publikumssieger beim Wettbewerb „Best Christmas City“...
14.01.2019   #stationärer Einzelhandel #Auszeichnung

Celle ist Publikumssieger beim Wettbewerb „Best Christmas City“

Das Beleuchtungskonzept überzeugte die Stimmgeber

Celle in Niedersachsen holt sich den Publikumstitel der schönsten Weihnachtsstadt Deutschlands beim Online-Wettbewerb „Best Christmas City“. Die Sieger der Fachjurywertung werden zur Christmasworld, der international führenden ...

Thumbnail-Foto: Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019...
04.04.2019   #Online-Handel #E-Commerce

Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019

Auch Alternate, bonprix, Douglas, Erwin Müller und zooplus
unter den Gewinnern

„And the Winner is …“ hieß es gestern Abend gleich 13 Mal in Köln, als im Rahmen der Community Night des ECC FORUM der „Deutsche Onlinehandel Award“ vergeben wurde. Bereits zum achten Mal zeichnete das ECC ...

Thumbnail-Foto: Computer Generated Imagery: Schneller Produktbilder für Onlineshops...
12.04.2019   #Online-Handel #digitales Marketing

Computer Generated Imagery: Schneller Produktbilder für Onlineshops erhalten

David Wischniewski über die Möglichkeiten der Produktvisualisierung

Produktfotos haben für erfolgreiche Onlinehändler einen besonders hohen Stellenwert. Ohne das haptische Gefühl transportieren zu können, müssen sie ihre Kunden zum Kauf bewegen. Das kann auf Dauer teuer werden. Die ...

Thumbnail-Foto: Trend Radar Studie 2019: Die neue Macht der Kunden...
11.03.2019   #Kundenzufriedenheit #Trendforschung

Trend Radar Studie 2019: Die neue Macht der Kunden

Warum Konsumenten Produktbewertungen lieben

Eine globale Studie zur „Rating Economy“ zeigt, dass Produktbewertungen zunehmend an Bedeutung gewinnen und das Einkaufsverhalten sowie die Markentreue nachhaltig verändern. Kunden sind weniger von Marketingbotschaften ...

Thumbnail-Foto: Jeder Fünfte kauft Produkte aufgrund von Influencern...
15.04.2019   #Online-Handel #digitales Marketing

Jeder Fünfte kauft Produkte aufgrund von Influencern

40 Prozent stören sich nicht an Influencer-Werbung, sofern sie gekennzeichnet ist

Die neue Verbraucherbefragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat ergeben, dass bereits jeder fünfte Deutsche Produkte gekauft hat, weil sie von Influencern beworben wurden. Bei den jungen Erwachsenen ist es sogar fast jeder ...

Thumbnail-Foto: Wie Kunden von „Mobile to Store“ gelangen...
08.03.2019   #digitales Marketing #stationärer Einzelhandel

Wie Kunden von „Mobile to Store“ gelangen

Neuer Leitfaden für Marketer und Händler vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

90 Prozent des Umsatzes im Einzelhandel werden offline generiert, doch 60 Prozent der Offline-Entscheidungen sind digital beeinflusst*. Stationärhändler können ihre Kundenfrequenz mit smarten Mobile-to-Store-Kampagnen erhöhen, um ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Westiform GmbH & Co. KG
Westiform GmbH & Co. KG
Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg