Firmennachricht • 07.03.2023

Nach einem Einbruch organisieren Allianz Partners und Verisure schnelle Hilfe

Das Angebot der neuen Kooperation erweitert den Rundum-Schutz des smarten Alarmsystems

Rundum-Sicherheitsanbieter Verisure und Allianz Partners, B2B2C-Marktführer für Assistance und Versicherungslösungen, bieten den Kund*innen des smarten Alarmsystems seit dem 1. März 2023 einen gemeinsamen Service: Im Falle eines Einbruchs wird die Sicherheit des Objekts schnellstmöglich wiederhergestellt. Dazu gehören der umgehende Austausch von Schlössern durch einen Schlüsseldienst, Notfallreparaturen an Türen und Fenstern sowie Elektroinstallationen. Bei Bedarf wird eine Ersatzunterkunft organisiert.

Anbieter
Logo: Verisure Deutschland GmbH

Verisure Deutschland GmbH

Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Deutschland
Ein Einbrecher in dunklen Klamotten wird mit weißem Rauch besprüht....
Quelle: Verisure

Rundum-Schutz vertreibt Einbrecher und behebt entstandenen Schaden

Nach einem Einbruch gibt es für die Betroffenen viel zu tun. Vor allem stehen sie unmittelbar vor der Herausforderung, das aufgebrochene Gebäude wieder so zu sichern, dass kein weiterer Schaden entstehen kann. Dafür werden verschiedene Handwerker*innen benötigt, die schnell zur Verfügung stehen müssen. Mit dem gemeinsamen Service-Angebot von Allianz Partners und Verisure erhalten die Kund*innen schnelle Hilfe im Notfall und eine einzige Ansprechperson, die sie kontaktieren können.

Mann mit kurzen Haaren steht in einem hellen Flur und lächelt in die Kamera....
John Sternheimer, Strategic Alliance Director bei Verisure
Quelle: Verisure

„Mit unserem smarten Alarmsystem schützen wir die Menschen in Wohnungen, Privathäusern und Ladengeschäften sowie in anderen gewerblichen Räumen“, sagt John Sternheimer, Strategic Alliance Director bei Verisure. „Wenn jemand versucht einzubrechen, erkennen Sensoren und Kameras der Verisure Alarmanlage dies frühzeitig. Die Fachkräfte in unserer Notruf- und Serviceleitstelle erhalten dann sofort ein Alarmsignal, verifizieren die Situation und handeln in Sekunden. Sie vertreiben Einbrecher, indem sie die ZeroVison Sichtbarriere auslösen, alarmieren Polizei, Rettungskräfte und Wachdienst. Dennoch kann es zu Schäden kommen, die schnell behoben werden müssen, damit die Wohnung, das Haus oder Geschäft zeitnah wieder sicher sind. Gemeinsam mit Allianz Partners bieten wir für diese Fälle einen 360 Grad Rundumschutz, der sich um alles nach einem Einbruch kümmert. Dadurch helfen wir unseren Kund*innen, sich so schnell wie möglich wieder wohl und sicher zu fühlen.“

Umfassende Hilfe nach Einbruch

Das gemeinsame Angebot von Verisure und Allianz Partners beinhaltet folgende Services für die Kund*innen des smarten Alarmsystems in Deutschland:

  • Notfallreparaturen: Hat der Einbrecher das Schloss zerstört, wird ein Notfallschloss gestellt und sofort montiert. Zerschlagene Fenster, kaputte Türrahmen und beschädigte Bestandteile der Alarmanlage werden ebenfalls umgehend repariert oder ausgetauscht.
  • Wohlbefinden: Für den Fall, dass die Kund*innen nach dem Einbruch nicht zuhause bleiben möchten oder können, wird eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert. Nach Einbruchdiebstahl und Raub werden zudem die Kosten für psychologische Erstberatung übernommen.
  • Unabhängig von Einbrüchen werden Kund*innen durch folgende Leistungen unterstützt: Kund*innen können jederzeit, unabhängig von einem Einbruch, einen Schlüsseldienst nutzen. Hilfe gibt es auch bei Funktionsstörungen der Stromversorgung: Allianz Partners kümmert sich um einen Elektro-Installationsservice zur Behebung von elektrischen Defekten.

Mathias Grompe, Chief Sales Officer bei Allianz Partners Deutschland sagt: „Mit dem gemeinsamen Angebot bieten wir unseren Kund*innen eine umfassende Hilfestellung und leisten einen wichtigen Beitrag zu ihrer Sicherheit. Sowohl uns als auch Verisure ist es ein wichtiges Anliegen, dass Menschen sich sicher und geborgen fühlen können. Unsere Services ergänzen sich daher ideal.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hilfe für Handel: Wir stellen vor – „NETZWERK Unternehmen...
14.07.2023   #Handel #Personalmanagement

Hilfe für Handel: Wir stellen vor – „NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“

Wie bindet man Geflüchtete und Zugewanderte am besten im eigenen Unternehmen ein?

Was steckt dahinter?Das „NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ wurde als Reaktion auf den Krieg in Syrien ins Leben gerufen, denn: Durch den Ausbruch des Krieges haben viele Geflüchtete in Deutschland Zuflucht ...

Thumbnail-Foto: Retail-Fibu – Wie sieht Buchhaltung im Einzelhandel aus?...
16.06.2023   #Handel #Datenanalyse

Retail-Fibu – Wie sieht Buchhaltung im Einzelhandel aus?

Einzelhändler*innen müssen sich auch mit Buchhaltung und Steuern beschäftigen. Welche Fragen kommen dabei auf?

Die Selbstständigkeit im Retailing ist mit vielen Aufgaben verbunden. Auf der einen Seite entwickeln Einzelhändler*innen originelle Maßnahmen im Retail Marketing, damit ihre Produkte ausreichend nachgefragt werden. Auf der ...

Thumbnail-Foto: Buchhaltung für Einsteiger im Retail-Sektor – das musst du unbedingt...
22.09.2023   #Finanzbuchhaltung (Fibu) #Besteuerung

Buchhaltung für Einsteiger im Retail-Sektor – das musst du unbedingt wissen

Sobald du ein Unternehmen gründest oder einen Laden im Retail-Sektor eröffnest, brauchst du Grundlagen im Bereich Buchhaltung...

Thumbnail-Foto: Studium oder Weiterbildung im Einzelhandel: Welche Möglichkeiten gibt es?...
16.06.2023   #E-Commerce #Handel

Studium oder Weiterbildung im Einzelhandel: Welche Möglichkeiten gibt es?

Verschiedene Möglichkeiten für interessierte Führungskräfte von morgen

Durch eine Weiterbildung im Einzelhandelsbereich ist es möglich, die Karriere anzukurbeln und ein besseres Gehalt zu bekommen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten für interessierte Führungskräfte von morgen. Auch ein ...

Thumbnail-Foto: Vier Schritte zum erfolgreichen ESG-Reporting im Einzelhandel...
20.06.2023   #Online-Handel #Handel

Vier Schritte zum erfolgreichen ESG-Reporting im Einzelhandel

Berichterstattungsprozesse in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung optimieren

Rund 83 % aller Verbraucher*innen erwarten von Unternehmen eine aktive Rolle bei der Definition von Best Practices in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social und Governance; ESG). Dies setzt Einzelhändler*innen mehr denn je unter Druck ...

Thumbnail-Foto: Professionelles Webhosting mit großem Mehrwert...
22.09.2023   #Digitalisierung #Wirtschaft

Professionelles Webhosting mit großem Mehrwert

Wollen wir mit unserem Unternehmen heute erfolgreich sein und auch langfristig...