Produkt • 30.07.2009

Ab Werk: Tiefkühlmöbel mit LED-Beleuchtung

Sofort lieferbar / Optimale Verkaufsunterstützung durch bessere Warenausleuchtung / Energieeffizienter Betrieb

Dem aktuellen technologischen Trend entsprechend, bietet Epta nun ab Werk alle Tiefkühlmöbel mit LEDBeleuchtungssystem an. Dieses System leuchtet die Ware besser aus und unterstützt damit den Warenverkauf. Gegenüber herkömmlichen Leuchten sparen die von Epta eingesetzten LED-Systeme deutlich Energie ein und ermöglichen somit geringere Betriebskosten. Das Einsparungspotenzial liegt bei rund 50% der herkömmlichen Beleuchtungssysteme. Mit einem durchschnittlichen Lebenszyklus von acht bis zehn Jahren liegt dieser weit über dem heutigen Standard bei Verwendung umweltfreundlicher Materialien.

Mit LED optimal präsentieren

LED-Lösungen leuchten die Ware deutlich gleichmäßiger, zielgerichteter und heller aus. Der Kunde erlebt so das jeweilige Produkt unmittelbarer und kann alle wesentlichen Informationen auf der Verpackung deutlich leichter und schneller erfassen. Darüber hinaus strahlen die Dioden kein gerichtetes Infrarot (IR)-Licht und kein produktschädliches UV-Licht ab. Da durch die Lichtstrahlung keine Wärme in den Kühlbereich abgegeben wird, kann der Kältebedarf des Kühlmöbels gesenkt werden. Sie setzen keine photochemischen Prozesse in Gang, wie dies bei anderen Leuchtlösungen passieren kann, weshalb sie besonders für die Beleuchtung von temperaturempfindlichen Lebensmitteln geeignet sind.

Aus Liebe zur Umwelt

LED-Leuchten arbeiten bei niedriger Umgebungstemperatur sehr wirkungsvoll – ganz im Gegensatz zu anderen Lichtquellen. Gerade die von Epta in die Kühlmöbel integrierten Produkte sind äußerst effizient. Sie haben einen geringen Energiebedarf und zeichnen sich durch eine hohe Lebensdauer und dadurch geringe Wartungskosten aus. Die Ausgaben für die Kühlung von Lebensmitteln werden gegenüber herkömmlichen Lichtprodukten gesenkt. Für eine positive Umweltbilanz setzt Epta zudem auf  umweltfreundliche Materialien bei der Herstellung und verzichtet beispielsweise auf Quecksilber und Blei.

 

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...