Produkt • 30.07.2009

Ab Werk: Tiefkühlmöbel mit LED-Beleuchtung

Sofort lieferbar / Optimale Verkaufsunterstützung durch bessere Warenausleuchtung / Energieeffizienter Betrieb

Dem aktuellen technologischen Trend entsprechend, bietet Epta nun ab Werk alle Tiefkühlmöbel mit LEDBeleuchtungssystem an. Dieses System leuchtet die Ware besser aus und unterstützt damit den Warenverkauf. Gegenüber herkömmlichen Leuchten sparen die von Epta eingesetzten LED-Systeme deutlich Energie ein und ermöglichen somit geringere Betriebskosten. Das Einsparungspotenzial liegt bei rund 50% der herkömmlichen Beleuchtungssysteme. Mit einem durchschnittlichen Lebenszyklus von acht bis zehn Jahren liegt dieser weit über dem heutigen Standard bei Verwendung umweltfreundlicher Materialien.

Mit LED optimal präsentieren

LED-Lösungen leuchten die Ware deutlich gleichmäßiger, zielgerichteter und heller aus. Der Kunde erlebt so das jeweilige Produkt unmittelbarer und kann alle wesentlichen Informationen auf der Verpackung deutlich leichter und schneller erfassen. Darüber hinaus strahlen die Dioden kein gerichtetes Infrarot (IR)-Licht und kein produktschädliches UV-Licht ab. Da durch die Lichtstrahlung keine Wärme in den Kühlbereich abgegeben wird, kann der Kältebedarf des Kühlmöbels gesenkt werden. Sie setzen keine photochemischen Prozesse in Gang, wie dies bei anderen Leuchtlösungen passieren kann, weshalb sie besonders für die Beleuchtung von temperaturempfindlichen Lebensmitteln geeignet sind.

Aus Liebe zur Umwelt

LED-Leuchten arbeiten bei niedriger Umgebungstemperatur sehr wirkungsvoll – ganz im Gegensatz zu anderen Lichtquellen. Gerade die von Epta in die Kühlmöbel integrierten Produkte sind äußerst effizient. Sie haben einen geringen Energiebedarf und zeichnen sich durch eine hohe Lebensdauer und dadurch geringe Wartungskosten aus. Die Ausgaben für die Kühlung von Lebensmitteln werden gegenüber herkömmlichen Lichtprodukten gesenkt. Für eine positive Umweltbilanz setzt Epta zudem auf  umweltfreundliche Materialien bei der Herstellung und verzichtet beispielsweise auf Quecksilber und Blei.

 

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...