Bericht • 02.12.2013

Alle Energieverbräuche eines Filialnetzes optimieren

Mit dem webbasierten Managementsystem ShopInsight werden Filialnetze transparent gemacht, Energieverbräuche optimiert und die Gebäudetechnik energieeffizient gesteuert.

Auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf präsentiert die Hörburger AG gemeinsam mit ihrem Technologiepartner Device Insight GmbH das webbasierte Filialmanagementsystem ShopInsight. Das System ist eine Lösung für die im Einzelhandel immer wichtiger werdende Senkung der Energiekosten. Denn es verbindet intelligente modulare Automatisierungstechnik in den einzelnen Filialen mit einem permanenten Monitoring über ein filialübergreifendes Online-Informationsportal. Derzeit werden bereits fast 2.000 Filialen in Europa mit ShopInsight überwacht.

Die Vorteile für die Betreiber sind eine Reduzierung der Energiekosten um mehr als 20 %, die Vermeidung von Bedienungsfehlern, die Überwachung der Anlagentechnik per Fern-Diagnose sowie ein umfassendes Störungs- und Alarmmanagement.

Quelle: ShopInsight

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...