Firmennachricht • 06.10.2011

Bedienen und Etikettieren mit der Thekenwaage bC-U2 black

Doppelt gut im Einsatz

Zeitgemäßer und leistungsstarker Auftritt an der Bedientheke: Die bC-U2 black...
Zeitgemäßer und leistungsstarker Auftritt an der Bedientheke: Die bC-U2 black von METTLER TOLEDO.

Wiegen, Bedienen und Etikettieren aus einem Guss: Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, zeigt METTLER TOLEDO die beliebte Thekenwaage bC-U2 black mit praktischem Doppeldrucker in der eleganten schwarzen Gehäuseausführung.

Ob in der Produktion oder an der Verkaufstheke: Ladenwaagen der METTLER TOLEDO Modellfamilie bC zählen national wie international zu den beliebtesten Waagen in Fleischereifachgeschäften. Mit der Thekenwaage bC-U2 black stellt METTLER TOLEDO auf der SÜFFA seinen großen Verkaufsschlager im Sortiment der bC-Waagen in der schwarzen Ausführung vor. „Schwarz steht in der Farbpsychologie für Eigenständigkeit, für Wertigkeit, für Individualität und Seriosität“, so Julia Obstfelder, Head of Marketing Retail Region Central Europe. „Schwarz liegt damit ganz im Trend des modernen Ladenbaus, der stark auf Differenzierung abhebt und das gezielte Setzen von Akzenten betont.“ Mit der bC-U2 black können Metzgereien diese Farbwirkung gezielt nutzen, um an der Theke ein besonderes Einkaufsambiente zu schaffen.

Robustes Gehäuse, starke Tastatur
Das bC black-Gehäuse ist aus einem schlag- und kratzfesten High-Grade-Polymer gefertigt. Dank dieses leichten High-Tech-Materials lassen sich die Geräte beim Putzen einfach verrücken, die Oberfläche des Gehäuses ist robust und widerstandsfähig. Außerdem verfügen die Waagen über die bewährte patentierte Light Touch-Tastatur. Dank einer erweiterten Menüführung zeigen interaktive Bedienhinweise je nach gewählter Funktion, welche Tasten für den nächsten Arbeitsschritt zu bedienen sind. So kommen auch neue Mitarbeiter und Teilzeitkräfte ohne lange Einarbeitung schnell mit der Waage zurecht.

Displays für Information und Werbung
Kunden- wie bedienerseitig überzeugen die hochauflösenden Dot Matrix-Displays durch eine kontrastreiche und blendfreie Darstellung, welche eine einfache Lesbarkeit unter verschiedensten Lichtverhältnissen sichert. Eine zweizeilige Artikelanzeige lässt genügend Platz für eindeutige Artikelbezeichnungen in Klartext. Das kundenseitige Display können Metzger auch nutzen, um unmittelbar an der Verkaufstheke auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen. Dazu eignen sich Lauftexte oder mehrzeilige bewegte Werbeeinblendungen in Bedien¬pausen.

Wiegen und Etikettieren
Dank der beiden integrierten Drucker für Bon- und Etikettendruck kann die bC-U2 black zum Bedienen wie auch zum Vorverpacken der Ware eingesetzt werden. Der Wechsel zwischen Etikettier- und Bedienmodus erfolgt per einfachem Knopfdruck. Wie sämtliche Modelle der bC-Line drückt auch die bC-U2 black mächtig aufs Tempo: Bons und Etiketten werden mit einer Geschwindigkeit von 125 Millimetern in der Sekunde gedruckt
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...