Firmennachricht • 06.10.2011

Bedienen und Etikettieren mit der Thekenwaage bC-U2 black

Doppelt gut im Einsatz

Zeitgemäßer und leistungsstarker Auftritt an der Bedientheke: Die bC-U2 black...
Zeitgemäßer und leistungsstarker Auftritt an der Bedientheke: Die bC-U2 black von METTLER TOLEDO.

Wiegen, Bedienen und Etikettieren aus einem Guss: Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, zeigt METTLER TOLEDO die beliebte Thekenwaage bC-U2 black mit praktischem Doppeldrucker in der eleganten schwarzen Gehäuseausführung.

Ob in der Produktion oder an der Verkaufstheke: Ladenwaagen der METTLER TOLEDO Modellfamilie bC zählen national wie international zu den beliebtesten Waagen in Fleischereifachgeschäften. Mit der Thekenwaage bC-U2 black stellt METTLER TOLEDO auf der SÜFFA seinen großen Verkaufsschlager im Sortiment der bC-Waagen in der schwarzen Ausführung vor. „Schwarz steht in der Farbpsychologie für Eigenständigkeit, für Wertigkeit, für Individualität und Seriosität“, so Julia Obstfelder, Head of Marketing Retail Region Central Europe. „Schwarz liegt damit ganz im Trend des modernen Ladenbaus, der stark auf Differenzierung abhebt und das gezielte Setzen von Akzenten betont.“ Mit der bC-U2 black können Metzgereien diese Farbwirkung gezielt nutzen, um an der Theke ein besonderes Einkaufsambiente zu schaffen.

Robustes Gehäuse, starke Tastatur
Das bC black-Gehäuse ist aus einem schlag- und kratzfesten High-Grade-Polymer gefertigt. Dank dieses leichten High-Tech-Materials lassen sich die Geräte beim Putzen einfach verrücken, die Oberfläche des Gehäuses ist robust und widerstandsfähig. Außerdem verfügen die Waagen über die bewährte patentierte Light Touch-Tastatur. Dank einer erweiterten Menüführung zeigen interaktive Bedienhinweise je nach gewählter Funktion, welche Tasten für den nächsten Arbeitsschritt zu bedienen sind. So kommen auch neue Mitarbeiter und Teilzeitkräfte ohne lange Einarbeitung schnell mit der Waage zurecht.

Displays für Information und Werbung
Kunden- wie bedienerseitig überzeugen die hochauflösenden Dot Matrix-Displays durch eine kontrastreiche und blendfreie Darstellung, welche eine einfache Lesbarkeit unter verschiedensten Lichtverhältnissen sichert. Eine zweizeilige Artikelanzeige lässt genügend Platz für eindeutige Artikelbezeichnungen in Klartext. Das kundenseitige Display können Metzger auch nutzen, um unmittelbar an der Verkaufstheke auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen. Dazu eignen sich Lauftexte oder mehrzeilige bewegte Werbeeinblendungen in Bedien¬pausen.

Wiegen und Etikettieren
Dank der beiden integrierten Drucker für Bon- und Etikettendruck kann die bC-U2 black zum Bedienen wie auch zum Vorverpacken der Ware eingesetzt werden. Der Wechsel zwischen Etikettier- und Bedienmodus erfolgt per einfachem Knopfdruck. Wie sämtliche Modelle der bC-Line drückt auch die bC-U2 black mächtig aufs Tempo: Bons und Etiketten werden mit einer Geschwindigkeit von 125 Millimetern in der Sekunde gedruckt
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach...
16.03.2022   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach

Österreichisches Familienunternehmen setzt Expansion mit neuem Store fort

Betten Reiter hat Anfang März seinen neuen Flagshipstore in Villach eröffnet. Auf 1.300 m² mit modernster Ausstattung widmet sich Betten Reiter ganz den Themen Schlafen und Wohnen. Absolutes Highlight ist das moderne Schlafstudio ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild...
18.02.2022   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild

3D-Visualisierung des Ladenbaukonzepts für Reitsport König

Anstrich, Ladentheke, Regale, Warenpräsentation – zur Gestaltung eines Geschäfts gehören viele Elemente. Auch die Gewinnerin Yvonne König hatte viele Ideen, wie ihr Geschäft nach dem Gewinn der Ladenbau-Verlosung ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz...
10.01.2022   #stationärer Einzelhandel #Ladenausstattung

So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz

Ein Blick in den Store des dänischen Süßwaren-Händlers LAKRIDS BY BÜLOW im Bikini Berlin

Der Geruch von Süßholz liegt in der Luft, wenn man ins Erdgeschoss des Bikini Berlin kommt. Auf den ersten Blick lässt sich der Ursprung nicht genau festmachen, aber folgt man dem Duft, steht man vor den Türen von LAKRIDS BY ...

Thumbnail-Foto: Warenpräsentation an der Stange
16.03.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Warenpräsentation an der Stange

Der Kleiderbügel als unscheinbarer Markenbotschafter am POS

Durch die sich regelmäßig ändernden Kollektionen unterliegt das Storedesign in der Modebranche einem stetigen Wandel. Seit einiger Zeit trägt aber auch der zunehmende E-Commerce zu einer Weiterentwicklung von ...

Thumbnail-Foto: Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger...
21.03.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger Holzbauweise

Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus

Umweltfreundliche Bauweise und effiziente Technik zertifiziert nachhaltig: Die Lidl-Filiale in Holzbauweise in Albstadt-Ebingen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. ...

Thumbnail-Foto: Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai...
07.02.2022   #Handel #Kundenbeziehungsmanagement

Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai

Zwei Stockwerke und 2.400 Quadratmeter: House of Progress (HoP) in Shanghai

Im Rahmen der Einweihung präsentierte das chinesische Partnerunternehmen die gesamte A7 L-Familie: Neben dem Audi A7 L 55 TFSI, der seit Januar ausgeliefert wird, konnten die Besucher*innen auch den neuen Audi A7 L 45 TFSI sowie die ...

Thumbnail-Foto: Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)...
22.04.2022   #Shopdesign #Shopkonzepte

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des ...