Firmennachricht • 22.02.2011

Carrier Corp. mit breitem Spektrum auf der Euroshop 2011

Großes Angebot an Dienstleistungen für nachhaltige Kältetechnik und HLK Produkte

Carrier Corp., weltweit führender Anbieter spitzentechnologischer Lösungen für Heizungs-, Klima- und Kältetechnik, präsentiert sich auf der EuroShop 2011 und zeigt ein breites Spektrum an Produkten, Service und Dienstleistungen für nachhaltige Kältetechnik. Auf dem 1.800 m2 großen Stand von Carrier (Halle 16, Messestand A02 - C02) werden die neuesten Innovationen bei den Kühllösungen ausgestellt: Lösungen mit CO2 und Kohlenwasserstoffen, schlüsselfertige Systeme, Wärmerückgewinnungssysteme wie auch Kundendienst und Service für den Lebensmittelhandel. Ebenfalls ausgestellt werden die HLK-Lösungen von Carrier, die so aufgebaut sind, dass sie die anspruchsvollen Anforderungen im Einzelhandel erfüllen. Carrier Corp., ein Unternehmen der United Technologies Corp. (NYSE:UTX), leistet durch technische Innovationen und ökologische Verantwortung einen Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt.
"Wir sehen, dass das Umweltbewusstsein weiterhin steigt und diese Entwicklung spielt eine große Rolle auf unserem Messestand und bei unseren Produkten sowie Dienstleistungen. Carriers Strategie für 2011 dreht sich um Innovation und Nachhaltigkeit. Wir wollen abgestimmte, natürliche und intelligente Kühllösungen liefern", stellte Philippe Delpech, Präsident, Carrier EMEA, fest.

Das HybridCO2OLTM-System für nachhaltige Kühlung bei mittleren und hohen Umgebungstemperaturen

Auf der EuroShop 2011 wird Carrier Corp. das HybridCO2OLTM-System vorstellen, eine kombinierte Kältelösung, die R134a für die Normalkühlung und CO2 für die Tiefkühlung verwendet. Die HybridCO2OL-Technologie wurde als nachhaltige Kältelösung für Märkte entwickelt, die bei mittleren und hohen Umgebungstemperaturen betrieben werden.

CO2OLheatTM: das umweltbewusste Heizungssystem für Einzelhändler

Carrier führt CO2OLheatTM ein, eine innovative und nachhaltige Technologie für Heizungssysteme für Lebensmitteleinzelhändler. Hochleistungsfähige CO2OLheat-Einheiten machen es möglich, den Bedarf an zusätzlichen fossilen Brennstoffen für die Erzeugung von Heizenergie komplett auf Null zu setzen.

Neue Produktreihen mit Kohlenwasserstoff-Kältemittel für die Gewerbekälte

Carrier wird eine neue Produktreihe Multinor Kühlinseln und Presenter Flaschenkühler vorstellen, deren Besonderheit die Verwendung von Propan (R290) ist. Propan ist ein Kältemittel mit geringem Treibhauspotenzial und ohne Ozon abbauende Eigenschaften, welches verglichen mit den üblichen Kältemitteln eine um 10% höhere Energieeffizienz aufweist.

Das hocheffiziente MaressTM Kühlmöbel

Carrier bekräftigt erneut sein Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit und bringt auf der EuroShop 2011 MaressTM heraus, eine neue Kühlregalbaureihe, die speziell für Lebensmitteldiscounter im Einzelhandel konzipiert wurde.

Energieeffiziente HLK-Lösungen für Einzelhändler

Carrier wird eine Auswahl an energieeffizienten Produkten präsentieren, die zum Komfort der Kunden in Einzelhandelsgeschäften beitragen. Geschäfte im Einzelhandel werden stark frequentiert und Produkte von Carrier zielen auf die Notwendigkeit, effizient zu heizen und zu kühlen und auch zu belüften, um das optimale Komfortniveau der Kunden in Einzelhandelsgeschäften zu halten.

Service: Sichtbar Leistung verbessern

Bei der EuroShop 2011 wird Carrier auch neue Dienstleistungen in den drei Bereichen e*Service, Wartungsverträge und Marktmodernisierung vorstellen. Carrier bringt sein Service-Portfolio in die erste Reihe, unter dem Motto "Sichtbar Leistung verbessern". "Sichtbar" steht für e*Services, die die Leistung für die angebundenen Märkte sichtbar machen, "Leistung" über die gesamte Lebensdauer ist das Ziel von Wartungsverträgen und "Verbessern" bezieht sich auf eine Reihe von Lösungen für die Marktmodernisierung.

Shows und Konferenzen

Carrier Corp. lädt Kunden und Messebesucher täglich um 10:30 Uhr zu einer Themenkonferenz im Bereich der Cafeteria des Messestandes ein. Experten von Carrier und auch ein externer unabhängiger Meinungsführer, Prof. Dr.-Ing. Berthold Stanzel von der Fachhochschule Erfurt, werden über Themen wie Energieeffizienz, moderne Kältemittel und Nachhaltigkeit als Herausforderung und Chance sprechen.
 

Anbieter
Logo: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Sürther Hauptstraße 173
50999 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...