Firmennachricht • 29.09.2015

Commercial Interior Design Award 2015 für Schwitzke & Partner/Virgin Megastore

Das Konzept für den Megastore in der Yas Mall in Abu Dhabi überzeugte durch die grundlegende Neupositionierung der Marke

Commercial Interior Design Award 2015 für Schwitzke & Partner/Virgin Megastore...
Der Virgin Megastore
Quelle: Schwitzke GmbH

Schwitzke & Partner gewann am vergangenen Mittwoch bei den diesjährigen Verleihung des Commercial Interior Design Awards in Dubai den ersten Preis in der Kategorie Retail - Middle East Interior Design of the Year mit dem Storekonzept für den britischen Weltkonzern Virgin.

Das Konzept für den Megastore in der Yas Mall in Abu Dhabi überzeugte die unabhängige Jury durch die grundlegende Neupositionierung der Marke: Für die jugendliche Zielgruppe wurden Sortiment, Markenbotschaft und Design neu aufgestellt. Das einstige Plattenversand-Unternehmen präsentiert sich nun mit einem weitgefächerten Angebot: Fashion, Accessoires, Kosmetik und Home Artikel erweitern die bereits etablierten Segmente Multimedia und Musik.

Schwitzke entwickelte auf insgesamt 2.200 Quadratmetern einen modernen Lifestyle-Tempel. Der Megastore gewann bereits bei den internationalen RLI Awards die Auszeichnungen „Interior Excellence“ – Winner und "Retail Destination " – Highly Recommended.

Ziel des jährlich stattfindenden Commercial Interior Design Awards ist es, innovative und originelle Konzepte aus den Branchen Retail, Gastronomie und Bürobauten im Mittleren Osten zu fördern und zu prämieren. Der Preis fand bereits zum neunten Mal statt und wurde in diesem Jahr im JW Marriott Marquis Dubai feierlich überreicht.

Quelle: Schwitzke & Partner 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...