News • 16.06.2017

Coop eröffnet in Zug den ersten Karma-Shop

Größte Auswahl an ausschließlich vegetarischen und veganen Produkten in der Schweiz

Foto: Coop eröffnet in Zug den ersten Karma-Shop
Quelle: Coop

Ende Mai eröffnete im Bahnhof von Zug der erste Karma-Shop, ein völlig neues Ladenkonzept von Coop. Karma bietet die größte Auswahl an ausschließlich vegetarischen und veganen Produkten in der Schweiz. Nebst Frischeprodukten umfasst das Sortiment Grundnahrungsmittel, vegane oder vegetarische Kosmetik-Produkte sowie eine grosse Auswahl an frisch zubereiteten Getränken. Nüsse und Cerealien zum selbst Abfüllen und eine abwechslungsreiche Palette an Convenience-Produkten zum Mitnehmen runden das Angebot ab. Mit Karma trägt Coop der großen Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten sowie gesunder Ernährung verstärkt Rechnung und baut ihre Kompetenz bei vegetarischen und veganen Produkten weiter aus.

Alle, die sich gerne vegetarisch oder vegan ernähren, sich als Flexitarier bezeichnen oder sich für Food-Trends und gesunde, nachhaltige Ernährung interessieren, dürfen sich freuen. Ende Mai öffnete der erste Karma-Shop der Schweiz. Coop lanciert damit ein Ladenkonzept, das es so in der Schweiz bisher nicht gegeben hat. Denn Karma bietet als Vollsortimenter im Lebensmittel-Bereich alles, was Vegetarier und Veganer täglich brauchen und unterscheidet sich deutlich von den bekannten Formaten Coop to go, Zopf&Zöpfli oder Marché Express.

Foto: Coop eröffnet in Zug den ersten Karma-Shop
Quelle: Coop

Neues Sortiment

Viele neue Produkte sowie trendige Marken finden sich im Sortiment des Karma-Shops. So gibt es eine stark erweiterte Auswahl an hausgemachten Artikeln der beliebten Eigenmarke Karma. Aber auch vegetarische und vegane Lebensmittel von Naturaplan und Délicorn finden sich in den Regalen. Daneben bietet der Shop ein breites Sortiment an Trend-Marken für Vegetarier und Veganer an, wie eine exklusive Auswahl an Produkten der Marke Veganz. Rund ein Drittel der Lebensmittel sind biologisch oder Max-Havelaar-zertifiziert. Kochinspiration liefert Fooby. Jede Woche gibt es ein neues Rezept im Shop zu entdecken – die dazu passenden Produkte finden sich bequem bei den Rezeptkarten. Der Shop bietet aber auch Non-Food- Produkte an, wie Schreibwaren und Karten oder eine Auswahl an veganer Kosmetik.

Die von der Coop lancierte Kulinarik-Plattform Fooby soll Kochinspiration...
Die von der Coop lancierte Kulinarik-Plattform Fooby soll Kochinspiration bieten.
Quelle: Coop

Mehr als nur ein Laden

Karma ist mehr als nur ein Laden und wird damit den Bedürfnissen junger und moderner Kundinnen und Kunden gerecht. Das neu auf das Ladenkonzept abgestimmte Sortiment wird ergänzt durch eine Kaffee- und Tee-Bar mit Sitzecke sowie rund 40 Lebensmitteln wie etwa Quinoa, Müsli oder Nüsse in Selbstbedienung – jeder kann die für sich passende Menge individuell und selber abfüllen. Jeden Tag bereitet das Karma-Team spannende, abwechslungsreiche Zmorge-Bowls, Sandwiches sowie Smoothies frisch zu. Am Mittag und Abend wird das Angebot durch Salad Bowls und einen veganen Hot Dog ergänzt – alles auch praktisch zum Mitnehmen und draußen Genießen.

Quelle: Coop

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...