Personalmeldung • 04.03.2016

Daniel Kellmereit wird neuer Managing Director Liganova USA

Mit der 2015 gegründeten US-Company wird die Liganova Group strategisch weiter ausgebaut.

Daniel Kellmereit
Daniel Kellmereit
Quelle: Liganova

Der internationale Brand Retail-Spezialist Liganova erweitert sein Führungsteam und ernennt Daniel Kellmereit zum Managing Director Liganova USA Inc. mit Standort in San Francisco/Silicon Valley.

Mit der 2015 gegründeten US-Company wird die Liganova Group strategisch weiter ausgebaut. Der gebürtige Deutsche lebt und arbeitet bereits seit über 10 Jahren in der San Francisco Bay Area und war hier aktiv an der Entwicklung innovativster Technologielösungen für die im Silicon Valley ansässigen Technologiezentren beteiligt.

Aus seiner Tätigkeit für Detecon – verantwortlich für die strategische Technologieberatung der Deutschen Telecom – deren nordamerikanische Geschäfte Kellmereit acht Jahre lang leitete, bringt er weitreichende Erfahrungen in den neuen Einsatzbereich ein.

Mit Schwerpunkt auf Connected POS, eine der Kernkompetenzen von Liganova USA, wird seine Tätigkeit vor allem auf die aktive Gestaltung der Verbindung zwischen digitaler und stationärer Welt abzielen. Die Besetzung von Kellmereit ist der jüngste Schritt in der internationalen Expansion von LIGANOVA und in deren Mission, den Schulterschluss zwischen der stationären und der digitalen Welt zu gestalten.

Dank unmittelbarer Nähe zum Silicon Valley wird Liganova USA Inc. maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marken und Unternehmen entwickeln. Dies ermöglicht den Brand Retail Spezialisten, ihr Dienstleistungsangebot für bedeutende internationale Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen zu erweitern.

"Unternehmen erschließen zunehmend die Gruppe der 'digitalen Konsumenten' – daraus ergibt sich ein dringender Bedarf für die Entwicklung vielfältiger neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle", erklärt Kellmereit. "Diese neuen 'disruptive forces' werden von einigen Marken und Händlern immer noch massiv unterschätzt."

Quelle: Liganova

Themenkanäle: Markeninszenierung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdekoration im Store: Die Trends der Saison 2019-2020...
06.05.2019   #Dekorationsbeleuchtung #Ladendekorationen

Weihnachtsdekoration im Store: Die Trends der Saison 2019-2020

„Das Wichtigste sind immer die liebevollen Details.“ Interview mit Annetta Palmisano

Viele Details oder schlichtes Design, künstliches Lichtspiel oder natürlicher Lichteinfall – Schaufensterdeko hat viele Möglichkeiten. Händler, die sie mit Feingefühl einsetzen, können mit ihrer emotionalen ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
11.06.2019   #Dekorationsbeleuchtung #Trendforschung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen für 2019

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. Hier stellen wir Ihnen vier Stilrichtungen der Saison 2019 vor. ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: Trait Concept Store in Barcelona...
11.07.2019   #Ladeneinrichtung #Ladendekorationen

So kann Shopdesign aussehen: Trait Concept Store in Barcelona

Charakter im Storedesign und in allen Details

Im Stadtteil Sant Antoni, der sich in den letzten Jahrzehnten vom Arbeiterviertel zum hippen Stadtteil mit Bars, Cafés, Buchläden und Boutiquen entwickelt hat, versteckt sich in der Calle Parlament 28 eine kleine Boutique, der Trait ...

Thumbnail-Foto: Handelsflächen waren gestern, Erlebniswelten sind heute!...
27.06.2019   #Online-Handel #Ladenbau

Handelsflächen waren gestern, Erlebniswelten sind heute!

Konkurrenzfähig im stationären Handel? Immer in Bewegung bleiben!

Ladenbau – das sind längst nicht mehr nur Regale, Theken und Kassen. Für Silvio Kirchmair, CEO von umdasch The Store Makers, ist es eine Bühne, auf der sich der stationäre Einzelhandel – vor allem digital – ...

Thumbnail-Foto: Ladenregale online konfigurieren
24.05.2019   #Ladeneinrichtung #Ladenausstattung

Ladenregale online konfigurieren

Die Axcion GmbH bietet online einen Ladenregal-Konfigurator an

Der Ladenregal-Konfigurator ermöglicht es Ladenregale beliebiger Hersteller nach Belieben zusammenzustellen. Bei Bedarf können auch automatische Anbauregale erstellt werden.Um Händlern eine möglichst individuelle Zusammenstellung ...

Thumbnail-Foto: Das Runde muss ins Eckige
09.08.2019   #POS-Marketing #Instore Marketing

Das "Runde" muss ins "Eckige"

POS TUNING entwickelt flexibel stapelbaren Kanal für Oral-Tabak in runden Verpackungen

Ein echtes Präsentationsproblem ist nun gelöst.Die Präsentation von Tabakprodukten kann eine echte Herausforderung sein. In kaum einem anderen Bereich ist die Vielfalt der Verpackungen so groß wie hier. Da gibt es z.B. die ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Axcion GmbH
Axcion GmbH
Hopfenweg 40
3007 Bern