Produkt • 18.02.2011

Der friendlyway store navigator unterstützt Ihre Kunden bei der Orientierung im Laden

friendlyway store navigator zur besseren Orientierung im Laden
Quelle:...
friendlyway store navigator zur besseren Orientierung im Laden Quelle: friendly AGway

Der friendlyway store navigator ist das perfekte Instrument zur Optimierung des Services auf der Verkaufsebene. Das wesentliche Bedürfnis des Kunden am Point of Sale ist die einfache Informationsgewinnung.

Bekanntes Problem: Wo befindet sich die gesuchte Ware? Mit Hilfe der modernen Gesamtlösung des friendlyway store navigators wird dem Kunden auf angenehme Weise ohne zusätzlichen Personalaufwand eben diese Information auf digitalem Wege zur Verfügung gestellt. Passend zu den aktuellen Angeboten und der Produktsuche des Kunden werden spezielle Produkte und passendes Zubehör zielgerichtet beworben.

Bei dieser Wunderwaffe des Einzelhandels handelt es sich um eine Kombination aus Produkt- und Wegfindungssystem. Über den Touchscreen bedient der Kunde eine intuitive Suchmaske. Hinterlegt ist das aktuelle Sortiment des Geschäfts. Dank eines grafisch dargestellten Grundrisses findet der Kunde schnell den Weg zum gewünschten Produkt, Marke oder Warensegment. So kann der Kunde schnell und ohne zusätzlichen Beratungsaufwand durch das Fachpersonal in die korrekte Abteilung oder zum passenden Regal gelangen. Auch spezielle points of interest wie WCs, Aufzüge oder Servicestellen werden auf dem Grundriss gut erkennbar dargestellt. Der Wow-Effekt und die Zeitersparnis beim Kunden sind absolut sichergestellt.


Der friendlyway impress – Das optimale Gerät um Aufmerksamkeit zu erregen

Die friendlyway store navigator Bedienoberfläche präsentiert sich dem Kunden auf einem Terminal System. Bei diesem System handelt es sich um eine Touchscreen – Display – PC Kombination in einem designorientierten Gehäuse. Die Display Größe variiert kann an die Fläche des Point of Sale und Anforderungen des Geschäftsbetreibers angepasst werden. Perfekt geeignet ist beispielsweise das Modell friendlyway impress mit einem 46 Zoll Display. Das Systemgehäuse ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und durch robuste Bauweise optimal für den Einsatz am PoS (Point of Sale) geeignet. Das große Display mit Touchscreen befindet sich auf angenehmer Bedienhöhe. Das Gesamtsystem kann mit Hilfe einer Folienbeklebung oder Lackierung an jede Umgebung und CI angepasst werden.


Neben dem friendlyway impress bietet das friendlyway Sortiment das passende System für unterschiedlichste Kundenanforderungen. Die friendlyway store navigator Software ist auch auf bereits vorhandenen Touchscreen Terminals nutzbar.


Leicht administrierbar und stets top aktuell – Das Backend-System des friendlyway store navigators

Die Inhalte, das Warensortiment und der lokale Bezug auf den Grundriss der Ladenfläche wird über das integrierte CMS System des friendlyway store navigators gepflegt. Hierzu sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die Veränderung der interaktiven und passiven Inhalte erfolgt intuitiv und mit wenigen Klicks. Die Daten werden zentral vorgehalten und über mehrere Systeme und Standorte hinweg administriert. Alternativ können Daten auch lokal verwaltet und bequem per Excel-Datei eingelesen werden. Ein weiteres wichtiges Element stellt ein Auswertungstool dar, welches exakten Einblick in das Bedienverhalten der Kunden bis hin zur Klickfrequenz einzelner Produkte bietet.

Die Gesamtlösung des friendlyway store navigators wird schlüsselfertig am PoS installiert. Die Individualisierung, das Branding der Bedienoberfläche sowie die Erstbefüllung der Daten sind Bestandteil des Angebots.


Moderne Kundenkommunikation am PoS – Effektiv und wertschöpfend mit friendlyway

Der friendlyway store navigator bietet Einzelhändlern und Filialisten die Möglichkeit sich einem konkreten Bedarf der Kunden anzunehmen und gleichzeitig digitale Werbung zu übermitteln. Mit Hilfe des friendlyway composer 9, einer der weltweit führenden „Digital Signage“-Tools am Markt, können in Ruhezeiten passive Werbeinhalte eingespielt werden.

Im Portfolio von friendlyway befindet sich außerdem ein Shop-System, welches den digitalen Vertrieb von nicht ausgestellten Produkten ermöglicht. Als weiteres Feature kann die Produktdarstellung mit Augmented Reality Inhalten erweitert werden. Die viel zitierte „customer experience“ erreicht mit Hilfe der digitalen Lösungen von friendlyway ein neues Niveau. Ihre Kunden werden die fühlbare Anhebung des hausinternen Services zu schätzen wissen!
 

Anbieter
Logo: friendlyway AG

friendlyway AG

Feringastr. 9
85774 Unterföhring
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...