Produkt • 18.02.2011

Der friendlyway store navigator unterstützt Ihre Kunden bei der Orientierung im Laden

friendlyway store navigator zur besseren Orientierung im Laden
Quelle:...
friendlyway store navigator zur besseren Orientierung im Laden Quelle: friendly AGway

Der friendlyway store navigator ist das perfekte Instrument zur Optimierung des Services auf der Verkaufsebene. Das wesentliche Bedürfnis des Kunden am Point of Sale ist die einfache Informationsgewinnung.

Bekanntes Problem: Wo befindet sich die gesuchte Ware? Mit Hilfe der modernen Gesamtlösung des friendlyway store navigators wird dem Kunden auf angenehme Weise ohne zusätzlichen Personalaufwand eben diese Information auf digitalem Wege zur Verfügung gestellt. Passend zu den aktuellen Angeboten und der Produktsuche des Kunden werden spezielle Produkte und passendes Zubehör zielgerichtet beworben.

Bei dieser Wunderwaffe des Einzelhandels handelt es sich um eine Kombination aus Produkt- und Wegfindungssystem. Über den Touchscreen bedient der Kunde eine intuitive Suchmaske. Hinterlegt ist das aktuelle Sortiment des Geschäfts. Dank eines grafisch dargestellten Grundrisses findet der Kunde schnell den Weg zum gewünschten Produkt, Marke oder Warensegment. So kann der Kunde schnell und ohne zusätzlichen Beratungsaufwand durch das Fachpersonal in die korrekte Abteilung oder zum passenden Regal gelangen. Auch spezielle points of interest wie WCs, Aufzüge oder Servicestellen werden auf dem Grundriss gut erkennbar dargestellt. Der Wow-Effekt und die Zeitersparnis beim Kunden sind absolut sichergestellt.


Der friendlyway impress – Das optimale Gerät um Aufmerksamkeit zu erregen

Die friendlyway store navigator Bedienoberfläche präsentiert sich dem Kunden auf einem Terminal System. Bei diesem System handelt es sich um eine Touchscreen – Display – PC Kombination in einem designorientierten Gehäuse. Die Display Größe variiert kann an die Fläche des Point of Sale und Anforderungen des Geschäftsbetreibers angepasst werden. Perfekt geeignet ist beispielsweise das Modell friendlyway impress mit einem 46 Zoll Display. Das Systemgehäuse ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und durch robuste Bauweise optimal für den Einsatz am PoS (Point of Sale) geeignet. Das große Display mit Touchscreen befindet sich auf angenehmer Bedienhöhe. Das Gesamtsystem kann mit Hilfe einer Folienbeklebung oder Lackierung an jede Umgebung und CI angepasst werden.


Neben dem friendlyway impress bietet das friendlyway Sortiment das passende System für unterschiedlichste Kundenanforderungen. Die friendlyway store navigator Software ist auch auf bereits vorhandenen Touchscreen Terminals nutzbar.


Leicht administrierbar und stets top aktuell – Das Backend-System des friendlyway store navigators

Die Inhalte, das Warensortiment und der lokale Bezug auf den Grundriss der Ladenfläche wird über das integrierte CMS System des friendlyway store navigators gepflegt. Hierzu sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die Veränderung der interaktiven und passiven Inhalte erfolgt intuitiv und mit wenigen Klicks. Die Daten werden zentral vorgehalten und über mehrere Systeme und Standorte hinweg administriert. Alternativ können Daten auch lokal verwaltet und bequem per Excel-Datei eingelesen werden. Ein weiteres wichtiges Element stellt ein Auswertungstool dar, welches exakten Einblick in das Bedienverhalten der Kunden bis hin zur Klickfrequenz einzelner Produkte bietet.

Die Gesamtlösung des friendlyway store navigators wird schlüsselfertig am PoS installiert. Die Individualisierung, das Branding der Bedienoberfläche sowie die Erstbefüllung der Daten sind Bestandteil des Angebots.


Moderne Kundenkommunikation am PoS – Effektiv und wertschöpfend mit friendlyway

Der friendlyway store navigator bietet Einzelhändlern und Filialisten die Möglichkeit sich einem konkreten Bedarf der Kunden anzunehmen und gleichzeitig digitale Werbung zu übermitteln. Mit Hilfe des friendlyway composer 9, einer der weltweit führenden „Digital Signage“-Tools am Markt, können in Ruhezeiten passive Werbeinhalte eingespielt werden.

Im Portfolio von friendlyway befindet sich außerdem ein Shop-System, welches den digitalen Vertrieb von nicht ausgestellten Produkten ermöglicht. Als weiteres Feature kann die Produktdarstellung mit Augmented Reality Inhalten erweitert werden. Die viel zitierte „customer experience“ erreicht mit Hilfe der digitalen Lösungen von friendlyway ein neues Niveau. Ihre Kunden werden die fühlbare Anhebung des hausinternen Services zu schätzen wissen!
 

Anbieter
Logo: friendlyway AG

friendlyway AG

Feringastr. 9
85774 Unterföhring
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...