Produkt • 18.02.2011
Der friendlyway store navigator unterstützt Ihre Kunden bei der Orientierung im Laden
Der friendlyway store navigator ist das perfekte Instrument zur Optimierung des Services auf der Verkaufsebene. Das wesentliche Bedürfnis des Kunden am Point of Sale ist die einfache Informationsgewinnung.
Bekanntes Problem: Wo befindet sich die gesuchte Ware? Mit Hilfe der modernen Gesamtlösung des friendlyway store navigators wird dem Kunden auf angenehme Weise ohne zusätzlichen Personalaufwand eben diese Information auf digitalem Wege zur Verfügung gestellt. Passend zu den aktuellen Angeboten und der Produktsuche des Kunden werden spezielle Produkte und passendes Zubehör zielgerichtet beworben.
Bei dieser Wunderwaffe des Einzelhandels handelt es sich um eine Kombination aus Produkt- und Wegfindungssystem. Über den Touchscreen bedient der Kunde eine intuitive Suchmaske. Hinterlegt ist das aktuelle Sortiment des Geschäfts. Dank eines grafisch dargestellten Grundrisses findet der Kunde schnell den Weg zum gewünschten Produkt, Marke oder Warensegment. So kann der Kunde schnell und ohne zusätzlichen Beratungsaufwand durch das Fachpersonal in die korrekte Abteilung oder zum passenden Regal gelangen. Auch spezielle points of interest wie WCs, Aufzüge oder Servicestellen werden auf dem Grundriss gut erkennbar dargestellt. Der Wow-Effekt und die Zeitersparnis beim Kunden sind absolut sichergestellt.
Der friendlyway impress – Das optimale Gerät um Aufmerksamkeit zu erregen
Die friendlyway store navigator Bedienoberfläche präsentiert sich dem Kunden auf einem Terminal System. Bei diesem System handelt es sich um eine Touchscreen – Display – PC Kombination in einem designorientierten Gehäuse. Die Display Größe variiert kann an die Fläche des Point of Sale und Anforderungen des Geschäftsbetreibers angepasst werden. Perfekt geeignet ist beispielsweise das Modell friendlyway impress mit einem 46 Zoll Display. Das Systemgehäuse ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und durch robuste Bauweise optimal für den Einsatz am PoS (Point of Sale) geeignet. Das große Display mit Touchscreen befindet sich auf angenehmer Bedienhöhe. Das Gesamtsystem kann mit Hilfe einer Folienbeklebung oder Lackierung an jede Umgebung und CI angepasst werden.
Neben dem friendlyway impress bietet das friendlyway Sortiment das passende System für unterschiedlichste Kundenanforderungen. Die friendlyway store navigator Software ist auch auf bereits vorhandenen Touchscreen Terminals nutzbar.
Leicht administrierbar und stets top aktuell – Das Backend-System des friendlyway store navigators
Die Inhalte, das Warensortiment und der lokale Bezug auf den Grundriss der Ladenfläche wird über das integrierte CMS System des friendlyway store navigators gepflegt. Hierzu sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die Veränderung der interaktiven und passiven Inhalte erfolgt intuitiv und mit wenigen Klicks. Die Daten werden zentral vorgehalten und über mehrere Systeme und Standorte hinweg administriert. Alternativ können Daten auch lokal verwaltet und bequem per Excel-Datei eingelesen werden. Ein weiteres wichtiges Element stellt ein Auswertungstool dar, welches exakten Einblick in das Bedienverhalten der Kunden bis hin zur Klickfrequenz einzelner Produkte bietet.
Die Gesamtlösung des friendlyway store navigators wird schlüsselfertig am PoS installiert. Die Individualisierung, das Branding der Bedienoberfläche sowie die Erstbefüllung der Daten sind Bestandteil des Angebots.
Moderne Kundenkommunikation am PoS – Effektiv und wertschöpfend mit friendlyway
Der friendlyway store navigator bietet Einzelhändlern und Filialisten die Möglichkeit sich einem konkreten Bedarf der Kunden anzunehmen und gleichzeitig digitale Werbung zu übermitteln. Mit Hilfe des friendlyway composer 9, einer der weltweit führenden „Digital Signage“-Tools am Markt, können in Ruhezeiten passive Werbeinhalte eingespielt werden.
Im Portfolio von friendlyway befindet sich außerdem ein Shop-System, welches den digitalen Vertrieb von nicht ausgestellten Produkten ermöglicht. Als weiteres Feature kann die Produktdarstellung mit Augmented Reality Inhalten erweitert werden. Die viel zitierte „customer experience“ erreicht mit Hilfe der digitalen Lösungen von friendlyway ein neues Niveau. Ihre Kunden werden die fühlbare Anhebung des hausinternen Services zu schätzen wissen!
Themenkanäle: Ladeneinrichtung, Besucherleitsysteme