Firmennachricht • 16.03.2011

Die Barthelmess Group verbucht ihren Messeauftritt als zukunftsweisenden Erfolg

Visual Merchandising-Spezialist Barthelmess ist mit der Bilanz des Messeauftritts auf der EuroShop in Düsseldorf mehr als zufrieden

Die Barthelmess Group aus Fürth hat ihren Auftritt auf der EuroShop, der Leitmesse des Handels, die vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf stattfand, ausgewertet und zieht eine deutlich positive Bilanz. Innerhalb der fünf Messetage führte das Team von Barthelmess zahlreiche Gespräche. Über 500 davon gingen über einen rein informativen Charakter hinaus und beinhalteten bereits konkrete Anfragen von Kundenseite. Die Händler trugen an Barthelmess bestimmte Fragen und klare Aufgabenstellungen heran und vereinbarten Folgetermine um gemeinsame Projekte zu initiieren oder fortzuführen. Etwa ebenso häufig informierten sich Schulen mit ihren Auszubildenden, Partner aus den Netzwerken von Barthelmess sowie freie Dekorateure über die Ansätze und Arbeitsweise des Unternehmens und suchten den Austausch mit den Experten.

Michael Scheithauer, Direktor für Marketing und Vertrieb bei Barthelmess erklärt: "Die EuroShop war ein großer Erfolg für unser gesamtes Unternehmen. Unser Messekonzept ging sehr gut auf. Unser Ziel war es, uns als trendiger, offener und zugänglicher Partner zu präsentieren. Wir sind - das zeigt uns das Feedback der Kunden - als kreativ in der Konzeption, erfahren in der Umsetzung individueller Projekte und versiert im Vertrieb von Dekorationsartikeln über unseren decorado-Katalog wahrgenommen worden. Nun, nach Abschluss der Messe, gehen wir auf Grund der Rückmeldungen davon aus, dass wir Barthelmess zukunftsweisend in der Branche positionieren konnten.
Unser Standkonzept wurde von unseren Besuchern häufig als innovativ, mutig, kreativ und emotional berührend gelobt. Neben diesen individuellen Statements von Kundenseite sprechen auch die Zahl und die Qualität der geführten Gespräche für unseren Erfolg. Die Frequenz an unserem Stand war ausnehmend hoch und die Händler kamen gezielt mit konkreten Fragen zu uns. So konnten wir ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Besucher eingehen und passende Lösungsideen aufzeigen. Auf unserem Messestand haben wir das große Leistungsspektrum von Barthelmess dargeboten, vom Trendscouting, über die Umsetzung individueller Projekte bis hin zum Versandhandel über unseren decorado-Katalog. Auch unser Ansatz für nachhaltiges Visual Merchandising, ECO LINE, stieß auf reges Interesse. Wir gehen davon aus, dass das Thema Nachhaltigkeit in der nächsten Zeit noch einmal verstärkt in den Fokus der Einzelhändler rückt."
 

Anbieter
Logo: Barthelmess Group

Barthelmess Group

Schwabacher Straße 510
90763 Fürth
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...