Firmennachricht • 16.03.2011

Die Barthelmess Group verbucht ihren Messeauftritt als zukunftsweisenden Erfolg

Visual Merchandising-Spezialist Barthelmess ist mit der Bilanz des Messeauftritts auf der EuroShop in Düsseldorf mehr als zufrieden

Die Barthelmess Group aus Fürth hat ihren Auftritt auf der EuroShop, der Leitmesse des Handels, die vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf stattfand, ausgewertet und zieht eine deutlich positive Bilanz. Innerhalb der fünf Messetage führte das Team von Barthelmess zahlreiche Gespräche. Über 500 davon gingen über einen rein informativen Charakter hinaus und beinhalteten bereits konkrete Anfragen von Kundenseite. Die Händler trugen an Barthelmess bestimmte Fragen und klare Aufgabenstellungen heran und vereinbarten Folgetermine um gemeinsame Projekte zu initiieren oder fortzuführen. Etwa ebenso häufig informierten sich Schulen mit ihren Auszubildenden, Partner aus den Netzwerken von Barthelmess sowie freie Dekorateure über die Ansätze und Arbeitsweise des Unternehmens und suchten den Austausch mit den Experten.

Michael Scheithauer, Direktor für Marketing und Vertrieb bei Barthelmess erklärt: "Die EuroShop war ein großer Erfolg für unser gesamtes Unternehmen. Unser Messekonzept ging sehr gut auf. Unser Ziel war es, uns als trendiger, offener und zugänglicher Partner zu präsentieren. Wir sind - das zeigt uns das Feedback der Kunden - als kreativ in der Konzeption, erfahren in der Umsetzung individueller Projekte und versiert im Vertrieb von Dekorationsartikeln über unseren decorado-Katalog wahrgenommen worden. Nun, nach Abschluss der Messe, gehen wir auf Grund der Rückmeldungen davon aus, dass wir Barthelmess zukunftsweisend in der Branche positionieren konnten.
Unser Standkonzept wurde von unseren Besuchern häufig als innovativ, mutig, kreativ und emotional berührend gelobt. Neben diesen individuellen Statements von Kundenseite sprechen auch die Zahl und die Qualität der geführten Gespräche für unseren Erfolg. Die Frequenz an unserem Stand war ausnehmend hoch und die Händler kamen gezielt mit konkreten Fragen zu uns. So konnten wir ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Besucher eingehen und passende Lösungsideen aufzeigen. Auf unserem Messestand haben wir das große Leistungsspektrum von Barthelmess dargeboten, vom Trendscouting, über die Umsetzung individueller Projekte bis hin zum Versandhandel über unseren decorado-Katalog. Auch unser Ansatz für nachhaltiges Visual Merchandising, ECO LINE, stieß auf reges Interesse. Wir gehen davon aus, dass das Thema Nachhaltigkeit in der nächsten Zeit noch einmal verstärkt in den Fokus der Einzelhändler rückt."
 

Anbieter
Logo: Barthelmess Group

Barthelmess Group

Schwabacher Straße 510
90763 Fürth
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...