Firmennachricht • 26.07.2013

Differenzierungsstrategien: Der kleine Unterschied

Neue Ausgabe INSIDER 33 des dlv

Differenzierungsstrategien: Der kleine Unterschied
Quelle: Deutscher Ladenbauverband (dlv)

Schwerpunktthema in der aktuellen Ausgabe des INSIDER sind Differenzierungsstrategien in Handel und Ladenbau. In Papenburg fand die diesjährige Ladenbautagung des dlv mit rund 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Bei der Betriebsbesichtigung der Papenburger Meyer-Werft konnten die Gäste sehen, wie eine gezielte Differenzierung innerhalb der Branche zu mehr Qualität und Erfolg verhelfen kann. Zudem wurden bei der Mitgliederversammlung neue Vorstandsmitglieder gewählt. Wer neu an der dlv-Spitze steht und was sonst auf der Ladenbautagung passierte, erfahren Sie in der Coverstory (S. 2).

Zahlen aus Ladenbau und Retail

Neue Zahlen des IFH Köln 2012 verzeichnen 15 Prozent Wachstum im Bereich E-Commerce. Lesen Sie im neuen INSIDER, wie sich diese anteilig auf die einzelnen Sortimentsbereiche aufteilen, welche Straßen in Deutschland die höchste Passantenfrequenz aufweisen und wie die Umsatzzahlen im ersten Quartal 2013 aussehen (S. 4).

Neue Technologien

In einer neuen Rubrik im INSIDER stellt das neue dlv-Vorstandsmitglied Daniel Erhardt (Ligneus GmbH) künftig neue Technologien im Ladenbau vor. Eingeläutet wird diese mit dem Thema „Die 4. Industrielle Revolution“. Mit Blick auf den Ladenbau erklärt Herr Erhardt, welche Lösungen die eProduction in Zukunft für uns bereit hält (S. 5).

Publikationen des dlv

Das stark nachgefragte LADENBAUmagazin geht in die nächste  Auflage: Zur EuroShop 2014 wird wieder eine neue Auflage präsentiert. Erneut werden namhafte Experten aktuelle Trends und Themen aus dem Ladenbau vorstellen.
NEU 2014: Erstmals gibt der dlv gemeinsam mit dem Callwey Verlag das STORE BOOK heraus. In diesem Jahr- und Bilderbuch werden herausragende Läden und Trends vorgestellt. Die Projekteinreichung läuft (S. 16).

Diese und weitere Themen finden Sie im neuen INSIDER. Die dlv-Publikation steht ab sofort unter www.netzwerk-ladenbau.de bereit.

Anbieter
Logo: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...