Firmennachricht • 27.02.2014

DIMAH stößt mit eigenwilligem Auftritt auf großes Interesse

Ein Kubus zeigt Ideen für Messebau und Ladenbau

LED-Spot-Deckenstrahler akzentuieren die herabhängenden, echten Tillandsien....
LED-Spot-Deckenstrahler akzentuieren die herabhängenden, echten Tillandsien.

Der Messebau- und Event-Spezialist Dimah setzt auf der EuroShop 2014 zu seinem 20-jährigen Firmenjubiläum besondere Akzente. Der schwarze Kubus in Halle 10 weckt das Interesse vieler neugieriger Messebesucher.

Oberflächliche Betrachter laufen vorbei – sie sind nicht die Zielgruppe von Dimah. Von außen sieht man nur die Füße der Besucher im Inneren. Nach dem Eintritt durch einen hellen Lichttunnel zeigen sich viele Gäste drinnen begeistert, wie man einen 51 Quadratmeter großen Messestand oder Shop konsequent bis ins Detail in den eigenen Firmenfarben gestalten kann.

Dimah präsentiert seine Ideen zur räumlichen Inszenierung eines Markenauftritts anhand der eigenen Farben Schwarz und Signalgrün. Dies reicht von den mehrfach schwarz bedruckten verspannten Textil-Wänden über die mit schwarzem Kunstsamt kaschierte Theke bis hin zur schwarzen Kleidung der Mitarbeiter, die dazu grüne Krawatten oder Halstücher tragen. Die Musik kommt aus Lautsprechern in signalgrün. Zum Knabbern werden grüne Wasabi-Nüsse gereicht und dazu gibt es einen grünen Power-Drink, selbst gepresst aus Spinat, Sellerie, Zucchini, Gurke und Äpfeln.

LED-Spot-Deckenstrahler akzentuieren die herabhängenden, echten Tillandsien. Diese krautigen Bromelien wachsen im Süden der USA und in Südamerika und werden bis zu drei Meter hoch. Mehrere Tische mit poliertem Plexiglas oben und an den Seiten bilden eine langen Schlange. Darunter stehen Büschel aus künstlichem Pennisetum-Gras. Weitere Tische lassen sich flexibel ineinander schieben. Die Möblierung hat die eigene Schreinerei realisiert.

Gründer und Geschäftsführer Mossadegh Hamid: „Wir haben auf unserem Messestand viel gute Gespräche mit Besuchern aus dem In- und Ausland. Statt Smalltalk sind unsere Ideen sofort Gesprächsthema und bieten einen Raum für den Meinungsaustausch. Marken brauchen einen starken Auftritt, der sich von der Masse des Üblichen abhebt.“

Quelle: DIMAH Messe + Event GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Warenpräsentation an der Stange
16.03.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Warenpräsentation an der Stange

Der Kleiderbügel als unscheinbarer Markenbotschafter am POS

Durch die sich regelmäßig ändernden Kollektionen unterliegt das Storedesign in der Modebranche einem stetigen Wandel. Seit einiger Zeit trägt aber auch der zunehmende E-Commerce zu einer Weiterentwicklung von ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild...
18.02.2022   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild

3D-Visualisierung des Ladenbaukonzepts für Reitsport König

Anstrich, Ladentheke, Regale, Warenpräsentation – zur Gestaltung eines Geschäfts gehören viele Elemente. Auch die Gewinnerin Yvonne König hatte viele Ideen, wie ihr Geschäft nach dem Gewinn der Ladenbau-Verlosung ...

Thumbnail-Foto: Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger...
21.03.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger Holzbauweise

Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus

Umweltfreundliche Bauweise und effiziente Technik zertifiziert nachhaltig: Die Lidl-Filiale in Holzbauweise in Albstadt-Ebingen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. ...

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach...
16.03.2022   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach

Österreichisches Familienunternehmen setzt Expansion mit neuem Store fort

Betten Reiter hat Anfang März seinen neuen Flagshipstore in Villach eröffnet. Auf 1.300 m² mit modernster Ausstattung widmet sich Betten Reiter ganz den Themen Schlafen und Wohnen. Absolutes Highlight ist das moderne Schlafstudio ...

Thumbnail-Foto: Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai...
07.02.2022   #Handel #Kundenbeziehungsmanagement

Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai

Zwei Stockwerke und 2.400 Quadratmeter: House of Progress (HoP) in Shanghai

Im Rahmen der Einweihung präsentierte das chinesische Partnerunternehmen die gesamte A7 L-Familie: Neben dem Audi A7 L 55 TFSI, der seit Januar ausgeliefert wird, konnten die Besucher*innen auch den neuen Audi A7 L 45 TFSI sowie die ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz...
10.01.2022   #stationärer Einzelhandel #Ladenausstattung

So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz

Ein Blick in den Store des dänischen Süßwaren-Händlers LAKRIDS BY BÜLOW im Bikini Berlin

Der Geruch von Süßholz liegt in der Luft, wenn man ins Erdgeschoss des Bikini Berlin kommt. Auf den ersten Blick lässt sich der Ursprung nicht genau festmachen, aber folgt man dem Duft, steht man vor den Türen von LAKRIDS BY ...