Firmennachricht • 27.02.2014

DIMAH stößt mit eigenwilligem Auftritt auf großes Interesse

Ein Kubus zeigt Ideen für Messebau und Ladenbau

LED-Spot-Deckenstrahler akzentuieren die herabhängenden, echten Tillandsien....
LED-Spot-Deckenstrahler akzentuieren die herabhängenden, echten Tillandsien.

Der Messebau- und Event-Spezialist Dimah setzt auf der EuroShop 2014 zu seinem 20-jährigen Firmenjubiläum besondere Akzente. Der schwarze Kubus in Halle 10 weckt das Interesse vieler neugieriger Messebesucher.

Oberflächliche Betrachter laufen vorbei – sie sind nicht die Zielgruppe von Dimah. Von außen sieht man nur die Füße der Besucher im Inneren. Nach dem Eintritt durch einen hellen Lichttunnel zeigen sich viele Gäste drinnen begeistert, wie man einen 51 Quadratmeter großen Messestand oder Shop konsequent bis ins Detail in den eigenen Firmenfarben gestalten kann.

Dimah präsentiert seine Ideen zur räumlichen Inszenierung eines Markenauftritts anhand der eigenen Farben Schwarz und Signalgrün. Dies reicht von den mehrfach schwarz bedruckten verspannten Textil-Wänden über die mit schwarzem Kunstsamt kaschierte Theke bis hin zur schwarzen Kleidung der Mitarbeiter, die dazu grüne Krawatten oder Halstücher tragen. Die Musik kommt aus Lautsprechern in signalgrün. Zum Knabbern werden grüne Wasabi-Nüsse gereicht und dazu gibt es einen grünen Power-Drink, selbst gepresst aus Spinat, Sellerie, Zucchini, Gurke und Äpfeln.

LED-Spot-Deckenstrahler akzentuieren die herabhängenden, echten Tillandsien. Diese krautigen Bromelien wachsen im Süden der USA und in Südamerika und werden bis zu drei Meter hoch. Mehrere Tische mit poliertem Plexiglas oben und an den Seiten bilden eine langen Schlange. Darunter stehen Büschel aus künstlichem Pennisetum-Gras. Weitere Tische lassen sich flexibel ineinander schieben. Die Möblierung hat die eigene Schreinerei realisiert.

Gründer und Geschäftsführer Mossadegh Hamid: „Wir haben auf unserem Messestand viel gute Gespräche mit Besuchern aus dem In- und Ausland. Statt Smalltalk sind unsere Ideen sofort Gesprächsthema und bieten einen Raum für den Meinungsaustausch. Marken brauchen einen starken Auftritt, der sich von der Masse des Üblichen abhebt.“

Quelle: DIMAH Messe + Event GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues Rose Bikes Retail-Konzept
01.04.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Neues Rose Bikes Retail-Konzept

Standorteröffnung in Köln im Mai 2021 geplant

Auf zwei Stockwerken eröffnet der Omnichannel-Fahrradhändler seinen sechsten Store in Deutschland, am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt. Dort öffnet der Store im Mai zunächst mit einer Pop-Up-Fläche, ...

Thumbnail-Foto: Großküchenplanung: Gastro Küche optimal einrichten...
25.02.2021   #Einrichtungssysteme #Ladeneinrichtung für Gastronomie

Großküchenplanung: Gastro Küche optimal einrichten

Die Küche ist der Lebensmittelpunkt in Privathaushalten und das Herzstück der Gastronomie.

Hier werden aus herkömmlichen Lebensmitteln Gourmet Gerichte gezaubert – dazu bedarf es einer guten Organisation. Die Arbeitsschritte müssen aufeinander abgestimmt und die Arbeitsutensilien einsatzbereit sein. Die Laufwege ...

Thumbnail-Foto: ALDI Nord feiert Wandel
14.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

ALDI Nord feiert Wandel

Eröffnung der neuen Filiale Nummer 1 in Essen-Schonnebeck

Mit dem direkten Nachfolger seiner historischen Verkaufsstelle 1 eröffnete ALDI Nord im Dezember 2020 nicht nur einen neuen Markt, sondern auch ein neues Kapitel in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Den eigenen Wurzeln folgend steht der ...

Thumbnail-Foto: Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum
19.01.2021   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum

Nach Neu-Gestaltung ein „Flagshipstore“ der Sanitätshaus-Branche in Elmshorn

Unter dem Firmenmotto „Wir sind zuständig ... für Ihre Gesundheit“ bietet das Flora Gesundheits-Zentrum in der Elmshorner Schulstraße mit fünf Leistungsabteilungen seit über 40 Jahren ein Sanitäts-Sortiment ...