Firmennachricht • 17.03.2014

DISCOVER NEW SPACES

Multisensorischer Erlebnisstand auf der EuroShop 2014 begeisterte die Branchenexperten

DISCOVER NEW SPACES
Quelle: kplus konzept

Wie man äußerst effizient und mit großem Spaßfaktor auf sein Unternehmen aufmerksam macht, zeigt das Beispiel des Messeauftritts von und für kplus konzept, der sich als eine der größten Attraktionen unter den 2.200 Ausstellern der Weltleitmesse EuroShop in Düsseldorf im Februar 2014 erwiesen hat.

Sein besonderer Erlebnischarakter löste während der 5-tägigen Laufzeit eine ungebremste Besucher- und Kommunikationslawine unter den Retail-Fachleuten aus.

Neugierde wecken und alle Sinne ansprechen – das war der Grundgedanke der Gestaltung. Die Entdeckerlust wurde über drei geheimnisvolle Boxen geweckt, die jeweils über eine Leiter erreichbar waren. Einmal mit dem Kopf eingetaucht, eröffneten sich verschiedene Themenwelten, die über eine raffinierte optische, olfaktorische und akustische Inszenierung ihre überraschende Wirkung entfalteten und begeisterten, und zwar über alle kulturellen Grenzen dieser Erde hinweg. Das Sounddesign entstand, wie auch schon für die “Highlightfassaden” in den Mönchengladbach Arcaden, in Zusammenarbeit mit dem britischen Sound-Experten und Ted-Speaker Julian Treasure.

Die Standgestaltung reflektierte durchgängig das Corporate Design von kplus konzept, auch in den drei Themenboxen, die jeweils in den Corporate-Farben pink, grün und schwarz den Ausblick auf sinnliche Shopping-Erlebnisse der Zukunft gaben. Die multisensorische Inszenierung unter dem Motto „Discover New Spaces“ war perfekt für einen universell verständlichen Ausdruck von Unternehmenswerten und Visionen – angesichts der vielen internationalen Besucher von zentraler Bedeutung.

Das Resultat: Jede Menge vielversprechende Geschäftskontakte aus der Retail- und Markenartikelindustrie aus aller Welt und rundum gelungene Markenkommunikation -auf nur 18 Quadratmetern.

Quelle: kplus konzept

Themenkanäle: Ladenbau, Ladenbausysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...