Firmennachricht • 17.03.2014

DISCOVER NEW SPACES

Multisensorischer Erlebnisstand auf der EuroShop 2014 begeisterte die Branchenexperten

DISCOVER NEW SPACES
Quelle: kplus konzept

Wie man äußerst effizient und mit großem Spaßfaktor auf sein Unternehmen aufmerksam macht, zeigt das Beispiel des Messeauftritts von und für kplus konzept, der sich als eine der größten Attraktionen unter den 2.200 Ausstellern der Weltleitmesse EuroShop in Düsseldorf im Februar 2014 erwiesen hat.

Sein besonderer Erlebnischarakter löste während der 5-tägigen Laufzeit eine ungebremste Besucher- und Kommunikationslawine unter den Retail-Fachleuten aus.

Neugierde wecken und alle Sinne ansprechen – das war der Grundgedanke der Gestaltung. Die Entdeckerlust wurde über drei geheimnisvolle Boxen geweckt, die jeweils über eine Leiter erreichbar waren. Einmal mit dem Kopf eingetaucht, eröffneten sich verschiedene Themenwelten, die über eine raffinierte optische, olfaktorische und akustische Inszenierung ihre überraschende Wirkung entfalteten und begeisterten, und zwar über alle kulturellen Grenzen dieser Erde hinweg. Das Sounddesign entstand, wie auch schon für die “Highlightfassaden” in den Mönchengladbach Arcaden, in Zusammenarbeit mit dem britischen Sound-Experten und Ted-Speaker Julian Treasure.

Die Standgestaltung reflektierte durchgängig das Corporate Design von kplus konzept, auch in den drei Themenboxen, die jeweils in den Corporate-Farben pink, grün und schwarz den Ausblick auf sinnliche Shopping-Erlebnisse der Zukunft gaben. Die multisensorische Inszenierung unter dem Motto „Discover New Spaces“ war perfekt für einen universell verständlichen Ausdruck von Unternehmenswerten und Visionen – angesichts der vielen internationalen Besucher von zentraler Bedeutung.

Das Resultat: Jede Menge vielversprechende Geschäftskontakte aus der Retail- und Markenartikelindustrie aus aller Welt und rundum gelungene Markenkommunikation -auf nur 18 Quadratmetern.

Quelle: kplus konzept

Themenkanäle: Ladenbau, Ladenbausysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger...
21.03.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger Holzbauweise

Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus

Umweltfreundliche Bauweise und effiziente Technik zertifiziert nachhaltig: Die Lidl-Filiale in Holzbauweise in Albstadt-Ebingen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. ...

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach...
16.03.2022   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach

Österreichisches Familienunternehmen setzt Expansion mit neuem Store fort

Betten Reiter hat Anfang März seinen neuen Flagshipstore in Villach eröffnet. Auf 1.300 m² mit modernster Ausstattung widmet sich Betten Reiter ganz den Themen Schlafen und Wohnen. Absolutes Highlight ist das moderne Schlafstudio ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz...
10.01.2022   #stationärer Einzelhandel #Ladenausstattung

So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz

Ein Blick in den Store des dänischen Süßwaren-Händlers LAKRIDS BY BÜLOW im Bikini Berlin

Der Geruch von Süßholz liegt in der Luft, wenn man ins Erdgeschoss des Bikini Berlin kommt. Auf den ersten Blick lässt sich der Ursprung nicht genau festmachen, aber folgt man dem Duft, steht man vor den Türen von LAKRIDS BY ...

Thumbnail-Foto: Warenpräsentation an der Stange
16.03.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Warenpräsentation an der Stange

Der Kleiderbügel als unscheinbarer Markenbotschafter am POS

Durch die sich regelmäßig ändernden Kollektionen unterliegt das Storedesign in der Modebranche einem stetigen Wandel. Seit einiger Zeit trägt aber auch der zunehmende E-Commerce zu einer Weiterentwicklung von ...

Thumbnail-Foto: Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai...
07.02.2022   #Handel #Kundenbeziehungsmanagement

Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai

Zwei Stockwerke und 2.400 Quadratmeter: House of Progress (HoP) in Shanghai

Im Rahmen der Einweihung präsentierte das chinesische Partnerunternehmen die gesamte A7 L-Familie: Neben dem Audi A7 L 55 TFSI, der seit Januar ausgeliefert wird, konnten die Besucher*innen auch den neuen Audi A7 L 45 TFSI sowie die ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild...
18.02.2022   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild

3D-Visualisierung des Ladenbaukonzepts für Reitsport König

Anstrich, Ladentheke, Regale, Warenpräsentation – zur Gestaltung eines Geschäfts gehören viele Elemente. Auch die Gewinnerin Yvonne König hatte viele Ideen, wie ihr Geschäft nach dem Gewinn der Ladenbau-Verlosung ...