Firmennachricht • 19.06.2012

ebm-papst mit Umsatzplus

ebm-papst hat im Geschäftsjahr 2011/12 seine führende Weltmarktposition...
ebm-papst hat im Geschäftsjahr 2011/12 seine führende Weltmarktposition gefestigt. Erreicht hat die Unternehmensgruppe das mit der Herstellung energieeffizienter und ressourcenschonender Produkte.


Die ebm-papst Unternehmensgruppe hat den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte erzielt. Das zum 31. März 2012 endende Geschäftsjahr schloss der Weltmarktführer von Ventilatoren und Motoren mit einem Umsatzerlös in Höhe von 1,377 Mrd. € (+5%) ab. Zum Geschäftsjahresende beschäftigte der Ventilatorspezialist weltweit 10.554 Mitarbeiter.

Hans-Jochen Beilke, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe: "Wir haben unsere führende Weltmarktposition gefestigt und gelten in allen relevanten Marktsegmenten als Technologieführer. Konstant hohe Ausgaben in Forschung und Entwicklung und der seit Jahren konsequent verfolgte Weg der Herstellung energieeffizienter und ressourcenschonender Produkte zahlen sich aus."

Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten wird ebm-papst im Geschäftsjahr 2012/13 mit rund 72 Mio. € weiterhin konstant auf hohem Niveau betreiben. Der Schwerpunkt der Entwicklung liegt weiterhin bei Innovationen im Bereich Ressourcenschonung und Energieeffizienz. So ist erklärtes Ziel des Unternehmens, bis zum Jahr 2015 den Anteil innovativer Bio-Verbundwerkstoffe innerhalb des Produktportfolios auf 15 Prozent zu erhöhen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2012/2013 erwartet die ebm-papst Gruppe einen moderaten Umsatzzuwachs von knapp 3,3% auf 1,423 Mrd. €.

Anbieter
Logo: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Bachmühle 2
74673 Mulfingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...