Verlosung: Ladenbau-Projekt "fresh -up“ • 13.07.2022

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. Möglich war diese Aktion dank vieler Sponsoren, die den Gewinner*innen mit ihrer Expertise sowie Materialien zur Seite standen. 

Wir haben bei einigen von ihnen nachgefragt, was sie dazu bewegte mitzumachen. 

„Weil auch wir Mut machen wollen, bringt sich die LTS Licht & Leuchten GmbH sehr gerne ein! Bei diesem Projekt können wir unsere Retailkompetenz wiedergeben und zeigen, dass richtige Lichtsetzung zum Einkaufserlebnis und auch zur Umsatzsteigerung beiträgt. Daher sind wir dem Aufruf zur Unterstützung dieser originellen Charity-Aktion gerne gefolgt. Eine Aktion, die für den Aufbruch nach der aktuellen Zeit Signale setzt.“ 

LTS Licht & Leuchten GmbH -

Die KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG freut sich, mit einem kleinen Beitrag bei dieser Kampagne mitwirken zu dürfen und hiermit dem Einzelhandel nach einer schwierigen Phase unter die Arme greifen zu können. Wir wollen unserer Gesellschaft und in erster Linie unseren Kindern ein besonderes und vor allem sicheres Einkaufserlebnis schenken. Gerne tragen wir mit unseren Fallschutzprodukten dazu bei.

- KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG -

Ein klassisches Unternehmen, traditionell, nachhaltig arbeitend und seit 1956 im Eigentum der Familie, bekommt eine neue Ausstattung. Das bekannte und alt eingesessene Unternehmen Kunst und Spiel in München wollte keinen neuen Holzdielenboden, sondern den alten erhalten, renovieren und neu erstrahlen lassen. Dazu braucht es die richtigen Materialien, die IRSA gerne gesponsert hat. Mit dem umweltfreundlichen IRSA HP Oil erreicht man eine sehr strapazierfähige, leicht zu pflegende Oberfläche, die der hohen Belastung gerecht wird. Gleichzeitig dunkelt der Holzboden nicht so stark nach und die natürlich wirkende Oberfläche bleibt erhalten. Der Handel ist durch Corona unverschuldet hart getroffen worden. Viele Kunden haben sich mit dem Onlinekauf arrangiert und entsprechende Strukturen geschaffen.  Da heißt es, den stationären Handel zu stärken und interessant zu machen!

- IRSA Lackfabrik Irmgard Sallinger GmbH - 

Ein neuer Ladenbau ist immer mit Kosten verbunden, das ist bei Umsatzeinbußen fast unmöglich zu realisieren. Als ich von der Aktion "fresh up" von Sabine Rohs, visual & concepts gehört habe, war ich begeistert und gerne bereit zu unterstützen. Mit computergenerierten Zeichnungen und fotorealistischen Renderings kann der Laden vor dem ersten Handwerkertermin maßstabsgetreu und virtuell angeschaut und beurteilt werden. Materialien und Proportionen wirken zusammen, helfen Entscheidungen zu treffen. Nebenbei sind die fotorealistischen Darstellungen eine tolle Möglichkeit über social Media den Kunden frühzeitig neugierig zu machen. Das Projekt hat in der Planung viel Freude gemacht und das Ergebnis spricht für sich selbst.

- Christina Sommer von Raum im Fokus - 

"Wir finden, dass man in schwierigen Zeiten zusammenhalten und einander unterstützen muss. Insofern hat dieses Projekt perfekt zu unserer Philosophie gepasst. Außerdem glauben wir daran, dass Gutes wieder zurückkommt." 

- MARBURGER TAPETENFABRIK - 

„Die Corona-Pandemie hat leider erhebliche Auswirkungen auf den gesamten Einzelhandel. Als Familienunternehmen mit einer nunmehr 111-jährigen Firmengeschichte, mussten wir nicht lange zögern. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Produkten Unterstützung leisten können und damit eine Tradition im Einzelhandel weitere Jahre ermöglichen. Außerdem ist unser langjähriger Partner Joka auch mit dabei. Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem solch angelegten Projekt erneut unter Beweis stellen zu können, freut uns natürlich sehr.“

 - UZIN UTZ Group - 

"Wir danken ganz herzlich iXtenso und visual & concepts Ladenbau München für die Organisation dieser großartigen Aktion. Für uns als Familienunternehmen in vierter Generation ist es wichtig, uns sozial zu engagieren und in verschiedenen Bereichen zu helfen. Die Pandemie hat den Einzelhandel schwer getroffen, daher haben wir uns gern an dem Projekt unter anderem mit unseren hochwertigen JOKA Design- und Teppichböden beteiligt. So konnte der Gewinner in dieser schwierigen Zeit neue Kraft tanken und im wahrsten Sinne des Wortes wieder festen Boden unter den Füßen bekommen. Auch unser verlässlicher Lieferant UZIN UTZ hat sich an diesem Projekt beteiligt. Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist, einen starken Partner an seiner Seite zu haben.“  

- W. &. L. Jordan GmbH -

Anbieter
Logo: LTS Licht & Leuchten GmbH

LTS Licht & Leuchten GmbH

Waldesch 24
88069 Tettnang
Deutschland
Logo: visual & concepts Ladenbau München

visual & concepts Ladenbau München

Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Warenpräsentation an der Stange
16.03.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Warenpräsentation an der Stange

Der Kleiderbügel als unscheinbarer Markenbotschafter am POS

Durch die sich regelmäßig ändernden Kollektionen unterliegt das Storedesign in der Modebranche einem stetigen Wandel. Seit einiger Zeit trägt aber auch der zunehmende E-Commerce zu einer Weiterentwicklung von ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild...
18.02.2022   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild

3D-Visualisierung des Ladenbaukonzepts für Reitsport König

Anstrich, Ladentheke, Regale, Warenpräsentation – zur Gestaltung eines Geschäfts gehören viele Elemente. Auch die Gewinnerin Yvonne König hatte viele Ideen, wie ihr Geschäft nach dem Gewinn der Ladenbau-Verlosung ...

Thumbnail-Foto: Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger...
21.03.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger Holzbauweise

Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus

Umweltfreundliche Bauweise und effiziente Technik zertifiziert nachhaltig: Die Lidl-Filiale in Holzbauweise in Albstadt-Ebingen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. ...

Thumbnail-Foto: REWE Green Farming ist Store of the Year 2022...
11.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

REWE Green Farming ist "Store of the Year 2022"

HDE würdigt Kombination von grünem Supermarkt und Dachfarm in Erbenheim mit Auszeichnung

Den Wettbewerb der innovativsten und erlebnisreichsten Handelsimmobilien Deutschlands hat der REWE Green Farming-Pilotmarkt in Wiesbaden-Erbenheim gewonnen. Der eindrucksvolle Bau erhielt Anfang Mai beim Deutschen Handelsimmobilienkongress den ...

Thumbnail-Foto: Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)...
22.04.2022   #Shopdesign #Shopkonzepte

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des ...

Thumbnail-Foto: Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn
10.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn

Ein Store-Design nicht nur zum Anprobieren, auch zum Aufhalten

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Architektur- und Innenarchitekturbüro blocher partners hat das Mannheimer Unternehmen engelhorn in dreieinhalb Monaten Bauzeit eine 1.000 Quadratmeter umfassende Schuhwelt für Damen geschaffen.Die ...

Thumbnail-Foto: Mango eröffnet Flagship-Store in New York
24.05.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mango eröffnet Flagship-Store in New York

Mit der Eröffnung seines Flagship-Stores in der New Yorker Fifth Avenue verstärkt Mango seine Expansion in den Vereinigten Staaten

Mango beschleunigt seine Expansion in den Vereinigten Staaten mit der Eröffnung eines neuen, 2.100 m 2 großen Flagship-Stores in der 711 Fifth Avenue in New York City, einer der exklusivsten Einkaufsmeilen der Welt.Der Store von Mango auf ...

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach...
16.03.2022   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach

Österreichisches Familienunternehmen setzt Expansion mit neuem Store fort

Betten Reiter hat Anfang März seinen neuen Flagshipstore in Villach eröffnet. Auf 1.300 m² mit modernster Ausstattung widmet sich Betten Reiter ganz den Themen Schlafen und Wohnen. Absolutes Highlight ist das moderne Schlafstudio ...

Thumbnail-Foto: Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet...
17.05.2022   #Tech in Retail #Shopdesign

Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet

2021 eröffnete Filiale gewinnt Preis in der Kategorie „Out of Line“

Optiker Bode am Jungfernstieg wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet. Der 2021 eröffnete Flagshipstore an der Binnenalster erhielt den Preis in der Kategorie „Out of Line“. ...