Verlosung: Ladenbau-Projekt "fresh -up“ • 13.07.2022

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. Möglich war diese Aktion dank vieler Sponsoren, die den Gewinner*innen mit ihrer Expertise sowie Materialien zur Seite standen. 

Wir haben bei einigen von ihnen nachgefragt, was sie dazu bewegte mitzumachen. 

„Weil auch wir Mut machen wollen, bringt sich die LTS Licht & Leuchten GmbH sehr gerne ein! Bei diesem Projekt können wir unsere Retailkompetenz wiedergeben und zeigen, dass richtige Lichtsetzung zum Einkaufserlebnis und auch zur Umsatzsteigerung beiträgt. Daher sind wir dem Aufruf zur Unterstützung dieser originellen Charity-Aktion gerne gefolgt. Eine Aktion, die für den Aufbruch nach der aktuellen Zeit Signale setzt.“ 

LTS Licht & Leuchten GmbH -

Die KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG freut sich, mit einem kleinen Beitrag bei dieser Kampagne mitwirken zu dürfen und hiermit dem Einzelhandel nach einer schwierigen Phase unter die Arme greifen zu können. Wir wollen unserer Gesellschaft und in erster Linie unseren Kindern ein besonderes und vor allem sicheres Einkaufserlebnis schenken. Gerne tragen wir mit unseren Fallschutzprodukten dazu bei.

- KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG -

Ein klassisches Unternehmen, traditionell, nachhaltig arbeitend und seit 1956 im Eigentum der Familie, bekommt eine neue Ausstattung. Das bekannte und alt eingesessene Unternehmen Kunst und Spiel in München wollte keinen neuen Holzdielenboden, sondern den alten erhalten, renovieren und neu erstrahlen lassen. Dazu braucht es die richtigen Materialien, die IRSA gerne gesponsert hat. Mit dem umweltfreundlichen IRSA HP Oil erreicht man eine sehr strapazierfähige, leicht zu pflegende Oberfläche, die der hohen Belastung gerecht wird. Gleichzeitig dunkelt der Holzboden nicht so stark nach und die natürlich wirkende Oberfläche bleibt erhalten. Der Handel ist durch Corona unverschuldet hart getroffen worden. Viele Kunden haben sich mit dem Onlinekauf arrangiert und entsprechende Strukturen geschaffen.  Da heißt es, den stationären Handel zu stärken und interessant zu machen!

- IRSA Lackfabrik Irmgard Sallinger GmbH - 

Ein neuer Ladenbau ist immer mit Kosten verbunden, das ist bei Umsatzeinbußen fast unmöglich zu realisieren. Als ich von der Aktion "fresh up" von Sabine Rohs, visual & concepts gehört habe, war ich begeistert und gerne bereit zu unterstützen. Mit computergenerierten Zeichnungen und fotorealistischen Renderings kann der Laden vor dem ersten Handwerkertermin maßstabsgetreu und virtuell angeschaut und beurteilt werden. Materialien und Proportionen wirken zusammen, helfen Entscheidungen zu treffen. Nebenbei sind die fotorealistischen Darstellungen eine tolle Möglichkeit über social Media den Kunden frühzeitig neugierig zu machen. Das Projekt hat in der Planung viel Freude gemacht und das Ergebnis spricht für sich selbst.

- Christina Sommer von Raum im Fokus - 

"Wir finden, dass man in schwierigen Zeiten zusammenhalten und einander unterstützen muss. Insofern hat dieses Projekt perfekt zu unserer Philosophie gepasst. Außerdem glauben wir daran, dass Gutes wieder zurückkommt." 

- MARBURGER TAPETENFABRIK - 

„Die Corona-Pandemie hat leider erhebliche Auswirkungen auf den gesamten Einzelhandel. Als Familienunternehmen mit einer nunmehr 111-jährigen Firmengeschichte, mussten wir nicht lange zögern. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Produkten Unterstützung leisten können und damit eine Tradition im Einzelhandel weitere Jahre ermöglichen. Außerdem ist unser langjähriger Partner Joka auch mit dabei. Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem solch angelegten Projekt erneut unter Beweis stellen zu können, freut uns natürlich sehr.“

 - UZIN UTZ Group - 

"Wir danken ganz herzlich iXtenso und visual & concepts Ladenbau München für die Organisation dieser großartigen Aktion. Für uns als Familienunternehmen in vierter Generation ist es wichtig, uns sozial zu engagieren und in verschiedenen Bereichen zu helfen. Die Pandemie hat den Einzelhandel schwer getroffen, daher haben wir uns gern an dem Projekt unter anderem mit unseren hochwertigen JOKA Design- und Teppichböden beteiligt. So konnte der Gewinner in dieser schwierigen Zeit neue Kraft tanken und im wahrsten Sinne des Wortes wieder festen Boden unter den Füßen bekommen. Auch unser verlässlicher Lieferant UZIN UTZ hat sich an diesem Projekt beteiligt. Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist, einen starken Partner an seiner Seite zu haben.“  

- W. &. L. Jordan GmbH -

Anbieter
Logo: LTS Licht & Leuchten GmbH

LTS Licht & Leuchten GmbH

Waldesch 24
88069 Tettnang
Deutschland
Logo: visual & concepts Ladenbau München

visual & concepts Ladenbau München

Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn...
13.04.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn

Outdoor-Ausrüster eröffnet Geschäft mit zum großen Teil vom Vormieter übernommener Einrichtung

Am 11. Mai öffnet der Outdoor-Ausrüster Globetrotter die Pforten seines neuen Re:Think-Stores in der Bonner Weststadt. Das einmalige, nachhaltige Konzept: Ein großer Teil der Einrichtung des Vormieters Conrad Electronic wurde ...

Thumbnail-Foto: Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox...
19.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox

Erster Shop im E center Villingen-Schwenningen eröffnet

Die „Budni Beautybox“ ist mehr als nur eine Drogerie-Ecke im Supermarkt. Mit dem neuen Shop-in-Shop Konzept geht das Hamburger Drogeriemarkt-Unternehmen jetzt auf Expansionskurs in den EDEKA- und Marktkauf-Märkten der Region ...

Thumbnail-Foto: Mannequins als (Kunden-)Magnet?
08.05.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mannequins als (Kunden-)Magnet?

Worauf es bei Schaufensterfiguren ankommt

Schaufensterfigur ist nicht gleich Schaufensterfigur. Doch eins haben alle gemeinsam: Sie beeinflussen die Customer Journey und somit auch die Einzelhändler*innen. Best Mannequins BV aus Belgien haben uns exklusiv einen kleinen Einblick in die ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?
28.04.2023   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?

Wie die Branche voranschreiten und punkten kann

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Ladenbau nicht Halt. Doch wie können Ladenbauer*innen dem Trend nicht nur folgen, sondern auch davon profitieren? Wir haben auf der EuroShop 2023 bei Markus David ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”...
04.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”

Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) verleiht renommierte Auszeichnung an Omnichannel-Optiker

Der Kölner Flagship-Store von Mister Spex, Europas führendem digital getriebenen Omnichannel-Optiker, ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilien Kongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award ...

Thumbnail-Foto: Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin...
09.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin

Neue City-Formate unterstützen beim Planen und Bestellen von IKEA Einrichtungslösungen – weitere Planungsstudios in München geplant

Im Einkaufszentrum „Forum Köpenick“ gibt es sofort einen neuen Nachbarn: Im ersten Stock öffnete IKEA am 04. Mai 2023 die Türen des nun fünften Planungsstudios in der Berliner Region. Auf einer Fläche von 264 ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet...
24.04.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet

Nach zwei Monaten Bauzeit öffnete der Billa Corso im Terminal 3 am Flughafen Wien-Schwechat seine Türen

Anfang April öffnete der neue BILLA Corso mit rund 460 m² Verkaufsfläche im Terminal 3 am Flughafen Wien Schwechat. Der Markt zeichnet sich durch sein einzigartiges Design im Art Deco-Stil mit Wiener Geflecht als zentrales ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
30.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende...
09.05.2023   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende Investitionsneigung

Zögerliche Investitionen im Einzelhandel stellen Branche vor Herausforderungen und schüren Unzufriedenheit

Die Ladenbaufamilie tagte dieses Jahr in Linz/Österreich. Zum jährlichen Treffen des dLv am 4. und 5. Mai 2023 kamen rund 130 Teilnehmer*innen. Die Situation im österreichischen Einzelhandel und Trends bei den stationären ...