Firmennachricht • 31.08.2009

Eloma glänzt auf dem Weltköchetag 2009

Im Rahmen des Laurentiusfestes des VKD fand vom 14. – 16. August in Köln der erste internationale Weltköchetag statt. Als einziger Hersteller von Kombidämpfern unterstützte Eloma diese einmalige Veranstaltung des Colonia Kochkunstvereins, der zeitgleich sein 125-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Ein Highlight waren die Wettkämpfe in 10 Showküchen, welche von Eloma in Kooperation mit der Firma ProGast komplett mit Joker Kombidämpfern ausgestattet waren. Sowohl die Spitzenköche des Bocuse d’Or Wettbewerbs, als auch der Nachwuchs und die Amateure kamen mit den Geräten problemlos zurecht und erzielten damit ausnahmslos sehr gute Ergebnisse.
 
Neben den Wettbewerbsküchen wurde in weiteren Showküchen mit Genius Kombidämpfern  von Eloma gekocht. Köche aus Sri Lanka zauberten damit internationale Spezialitäten, die Chef Heads mit dem Culinary Team „let´s go magic“ zeigten, wie gesunde Ernährung für Kinder aussehen kann und Spitzenkoch Dieter Müller kochte für wohltätige Zwecke.

Besucher konnten die eingesetzten Kombidämpfer auf dem Stand von Eloma auch selbst ausprobieren. Besonderheiten wie die einzigartige Kondensationshaube für Mix-Stationen sowie das Baukastensystem Eloma Modular Solutions standen dabei im Fokus. Die große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, garniert mit verständlichen Praxistipps der erfahrenen Eloma Anwendungsberater, begeisterten neben vielen Köchen aus aller Welt auch den Wirtschaftsminister Sri Lankas, welcher sich gemeinsam mit Ernst Vleer, dem Präsidenten der Colonia, über die Premium Quality von Eloma informierte.

Unterm Strich ein erfolgreicher Weltköchetag, der neue Dimensionen aufgezeigt hat, und dies nicht nur aufgrund von 25 eingesetzten Kombidämpfern und Backöfen aus dem Haus Eloma.

 

Anbieter
Logo: Eloma GmbH

Eloma GmbH

Otto-Hahn-Straße 10
82216 Maisach
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Verlosung: Ladenbau-Projekt fresh -up
12.05.2021   #Ladenbau #Beleuchtungskonzepte

Verlosung: Ladenbau-Projekt "fresh -up"

Jetzt hier bewerben und mit Ladenbau-Experten den eigenen Laden herausputzen!

Sie finden, Ihr POS könnte einen neuen Anstrich gebrauchen? Zeit hätten Sie auch im Lockdown – aber die Mittel sind knapp?Kein Problem! Mit Unterstützung der Ladenbau-Experten von visual & concepts aus München und ...

Thumbnail-Foto: Innovativer keramischer Bodenbelag für höchste Ansprüche...
18.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Innovativer keramischer Bodenbelag für höchste Ansprüche

Shop „Changemaker“ in Zürich

Im professionellen Ladenbau stellt sich häufig nicht nur die Frage „Was kommt in den Shop rein?“, sondern auch „Was muss alles wieder raus, wenn die Immobilie verlassen wird?“. Im Fall des ambitionierten Konzeptes des ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das...
10.06.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das Ladenbau-Special „fresh-up“

Neues Laden-Konzept: das stationäre Angebot noch mehr nach dem Kunden – dem König – ausrichten

Das Reitsportgeschäft Reitsport König bietet alles, was das Pferd begehrt. Gemeinsam mit den Ladenbau-Experten möchte Yvonne König das stationäre Einkaufserlebnis für ihre Kunden noch nachhaltiger und individueller ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
visual & concepts
visual & concepts
Maria-Eich-Strasse 105
81247 München
DryTile Ceramics GmbH
DryTile Ceramics GmbH
Im Petersborn 2
56244 Ötzingen
AGROB BUCHTAL GmbH
AGROB BUCHTAL GmbH
Buchtal 1
92521 Schwarzenfeld