Firmennachricht • 31.08.2009

Eloma glänzt auf dem Weltköchetag 2009

Im Rahmen des Laurentiusfestes des VKD fand vom 14. – 16. August in Köln der erste internationale Weltköchetag statt. Als einziger Hersteller von Kombidämpfern unterstützte Eloma diese einmalige Veranstaltung des Colonia Kochkunstvereins, der zeitgleich sein 125-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Ein Highlight waren die Wettkämpfe in 10 Showküchen, welche von Eloma in Kooperation mit der Firma ProGast komplett mit Joker Kombidämpfern ausgestattet waren. Sowohl die Spitzenköche des Bocuse d’Or Wettbewerbs, als auch der Nachwuchs und die Amateure kamen mit den Geräten problemlos zurecht und erzielten damit ausnahmslos sehr gute Ergebnisse.
 
Neben den Wettbewerbsküchen wurde in weiteren Showküchen mit Genius Kombidämpfern  von Eloma gekocht. Köche aus Sri Lanka zauberten damit internationale Spezialitäten, die Chef Heads mit dem Culinary Team „let´s go magic“ zeigten, wie gesunde Ernährung für Kinder aussehen kann und Spitzenkoch Dieter Müller kochte für wohltätige Zwecke.

Besucher konnten die eingesetzten Kombidämpfer auf dem Stand von Eloma auch selbst ausprobieren. Besonderheiten wie die einzigartige Kondensationshaube für Mix-Stationen sowie das Baukastensystem Eloma Modular Solutions standen dabei im Fokus. Die große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, garniert mit verständlichen Praxistipps der erfahrenen Eloma Anwendungsberater, begeisterten neben vielen Köchen aus aller Welt auch den Wirtschaftsminister Sri Lankas, welcher sich gemeinsam mit Ernst Vleer, dem Präsidenten der Colonia, über die Premium Quality von Eloma informierte.

Unterm Strich ein erfolgreicher Weltköchetag, der neue Dimensionen aufgezeigt hat, und dies nicht nur aufgrund von 25 eingesetzten Kombidämpfern und Backöfen aus dem Haus Eloma.

 

Anbieter
Logo: Eloma GmbH

Eloma GmbH

Otto-Hahn-Straße 10
82216 Maisach
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...