Firmennachricht • 19.02.2015

Epta erneut mit Design-Award ausgezeichnet

Die begehrte Auszeichnung prämiert innovatives Design in Verbindung mit Verbraucherfreundlichkeit

Epta erneut mit Design-Award ausgezeichnet
Quelle: L\'Institut Français du Design

Zum zweiten Mal in Folge erhält Epta den renommierten Janus de l’industrie. Diesmal für das neue Kühlmöbel Impact aus dem Hause Eurocryor. 

Impact ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Epta und Carrefour. Als moderne und funktionale Bedienungstheke für frisch abgepackte Produkte entspricht sie allen von der Jury vorgegebenen Kategorien: Ökonomie, Ergonomie, Ästhetik, Ethik und Emotion. Daneben beeindruckte die Juroren auch ihre Funktionalität: Sie ist gleichzeitig als Selbstbedienungs- und Servicetheke einsetzbar.

Bequem und ästhetisch

Das klare Design ist nur ein Aspekt, der die Jury überzeugt hat. Ein weiterer ist die leichte Bedienung: Die Höhe von etwa 1,30 Meter erleichtert den Mitarbeitern das Auffüllen des Möbels und macht gleichzeitig den Kunden das Einkaufen bequemer. „Wir sind sehr stolz darauf, zum zweiten Mal in Folge diese bedeutende Auszeichnung erhalten zu haben“, sagt Christian Le Gousse, Generaldirektor von Epta France.

Mit dem Janus Award zeichnet das Institut Franҫais du Design seit 1953 jährlich besonders innovative Unternehmen aus, die in puncto Design und Anwenderfreundlichkeit herausragende Produkte entwickeln. Im vergangenen Jahr hat das Epta-Kühlmöbel Skyview den Preis erhalten.

Quelle: Epta Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...