Firmennachricht • 14.02.2014

EuroShop 2014: Der Messestand als Shopkonzept

EuroShop 2014: Der Messestand als Shopkonzept
Quelle: Vorwerk Teppich

Vorwerk zeigt auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf die Kollektion elastischer Bodenbeläge RE/COVER green PARTS erstmalig in Deutschland. Die Planken-Kollektion PARTS führt den ökologischen und designorientierten Ansatz der Kollektion UNI/PRINT konsequent fort.

Vom 16. bis 20. Februar präsentiert das Unternehmen seine Produkte im Rahmen eines ausgeklügelten Shop-in-shop Standkonzepts des international renommierten Architekten Hadi Teherani.

Der Messestand des Herstellers hochwertiger Bodenbeläge präsentiert nicht nur die Kollektionen auf durchdachte Art und Weise, sondern bietet zugleich neue Ideen und Impulse für den Ladenbau. Hadi Teherani erläutert: „Die Idee hinter dem Standkonzept ist, ein neues Shop-in-Shop-System für Vorwerk zu visualisieren. Die Vielseitigkeit der Kollektionen soll dabei anschaulich und übersichtlich dargestellt werden. In den Wänden integrierte 'Layers' ermöglichen die Präsentation der breiten Produktpalette.

Die harmonische Kombinierbarkeit und optimale Ergänzung der verschiedenen Produkte zeigt sich auf dem Boden. Wir wollten verdeutlichen, dass Vorwerk Lösungen für jedes Thema im Bodenbereich liefert." Anette Buchta, Leiterin der Bereiche Design, Produktentwicklung und Marketing, ergänzt: „Wir wollten das Thema Ladenbau in den Fokus rücken um auch unseren Händlern eine Inspirationsquelle zu bieten.“

Neue Möglichkeiten mit RE/COVER green PARTS

Zum ersten Mal zeigt Vorwerk die Kollektion elastischer Bodenbeläge RE/COVER green PARTS in Deutschland. Die Produkterweiterung PARTS führt den ökologischen und designorientierten Ansatz von UNI/PRINT konsequent fort und ist in drei verschiedenen Größen erhältlich, welche eine Kombination verschiedener Farben und Dekore ermöglichen. Die Texturen interpretieren Materialien aus Natur und Umwelt in verschiedenen Abstraktionsgraden. Eine strukturierte Oberfläche überlagert die jeweiligen Dekore und verleiht dem Produkt Natürlichkeit und Tiefe. Der Bodenbelag wird so zu einem lebendigen Teil der Architektur.

PARTS werden mit dem Untergrund verklebt. Die herausragende Belastbarkeit und Langlebigkeit macht PARTS zu einem idealen Produkt für die verschiedenen Einsatzzwecke im Objektbereich, wie etwa Hotels, Shops, Messestände und Restaurants. Auch im gehobenen Wohnbereich verleihen die Planken dem Boden eine beeindruckend natürliche Ästhetik. Neben den RE/COVER green Kollektionen PARTS und UNI/PRINT zeigt Vorwerk auch seine umfangreiche Kollektion an hochwertigen Teppichböden und -fliesen.

Quelle: Vorwerk Teppich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...