Firmennachricht • 31.01.2014

Gelco investiert in neues Store-Konzept

Künftige Store-Partnerschaften sollen den Gelco Retail ausbauen

Gelco investiert in neues Store-Konzept
Quelle: Gelco

Auf der Panorama Berlin präsentierte Gelco erstmalig sein neues Store-Konzept, das auf eine emotionalere Wareninszenierung setzt und das schon bestehende Flächenmodell erweitert. Das erfolgreiche Modelabel geht damit einen Schritt weiter und möchte künftig verstärkt nationale und internationale Partnerschaften im Storebereich eingehen.

Das Ladenkonzept ist sehr zeitgemäß und modern gestaltet. Natürliche und wärmere Farben bieten eine großzügige Offenheit auf ca. 80 Quadratmetern. Wohnliche Dekorationselemente und Sitzecken laden die Kundin zum Verweilen ein. Eine harmonische Lichtgebung rundet die emotionale Ansprache ab.

„Erste Reaktionen bestätigen, dass unsere Handelspartner sehr zufrieden mit dem neuen Store-Konzept sind“, so Jürgen Richter, Geschäftsführer beim Familienunternehmen Gelco. Er ist davon überzeugt, dass damit viele neue Store-Partnerschaften im In- und Ausland erfolgreich eingegangen werden. Diese sollen dazu beitragen, die Präsenz der Marke Gelco auszubauen. Derzeit wird die Kollektion in über 30 Ländern weltweit vertrieben, davon in 20 Partnerstores. Wichtige Verkaufspunkte bilden zudem momentan u.a. 250 Concession Flächen. Mit 12 neuen Modethemen und 12 Lieferterminen im Jahr bietet Gelco dem Handel eine ständige Aktualität.

Mit vielen Serviceleistungen zum Erfolg

Gegenseitiges Vertrauen, Verständnis, Partnerschaft und Verlässlichkeit sind die wichtigen Säulen, denen das Modeunternehmen seinen Erfolg verdankt. Store-Partnern wird maximale Umsatzproduktivität durch vertikale Warenbewirtschaftung inklusive Nachversorgung garantiert. Dabei erfolgt die Warenbereitstellung und -finanzierung durch Gelco selbst. Professionelle, saisonale Schaufensterdeko-Konzepte, Visual Merchandising Guidelines und saisonale und verkaufsunterstützende POS-Materialien werden zur Verfügung gestellt. Mit Kampagnen und Imagebroschüren, markenbildenden Promotions zur Saisoneröffnung, hochwertigen Give-aways und begehrlichen POS-Paketen soll der Absatz gesteigert werden.

Emotionale Wareninszenierung

„Wir agieren immer nah an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe und verlieren diese nicht aus den Augen. Die moderne und emotionale Wareninszenierung ist dabei ein wichtiger Aspekt an dem wir kontinuierlich arbeiten. Wir möchten, dass sich unsere Kundinnen bei ihrem Einkaufserlebnis wohl fühlen und gerne bei Gelco verweilen“, betont Richter.

Quelle: Gelco

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...