Firmennachricht • 31.08.2009

Grundig pur: Den neuen Markenauftritt von Grundig hebt die D’art Design Gruppe für die IFA in die dritte Dimension.

Mit der erneuten Beauftragung für die IFA `09 gestaltet die Neusser D’art Design Gruppe bereits im dritten Jahr den Auftritt für Grundig auf der Funkausstellung.

Nachdem das Kreativteam in den letzten beiden Jahren für Grundig eine dynamische, preisgekrönte „Emotional Landscape“ auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics inszeniert hat, überrascht das diesjährige Konzept auf über 1.000 qm mit einer visuellen und inszenatorischen Umorientierung: Mit dem Konzept macht die D’art Design Gruppe die neue Markenausrichtung von Grundig dreidimensional erlebbar. Mitte Juni wurde die neue Grundig-Kampagne mit TV-Spots, Publikums- und TV-Zeitschriften gestartet. Die Klammer des neuen Markenauftritts bildet der Claim „Aus gutem Grund. Grundig.“ Die zentralen Werte der Marke Grundig – ausgezeichnete Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Benutzerfreundlichkeit - werden mit dem breit angelegten Messeauftritt vorgestellt.

Das Konzept von D’art Design ist die ideale Ausstellungsform, um die klaren, sinnvollen Funktionen der Produkte in den Mittelpunkt zu rücken, denn der museale Look schafft die Konzentration auf das Wesentliche: Gemäß der neuen Markenausrichtung werden die einfach zu bedienenden, elegant gestalteten Produkte im Consumerbereich des Standes fast ausnahmslos im für Grundig charakteristischen Blau präsentiert.

Das alle Ausstellungsbereiche verbindende Element Farbe schafft ein Ausstellungsplateau für die Produkte wie beispielsweise die ECO Serie. Bezüge zu der bereits bekannten zweidimensionalen Anzeigenkampagne unterstützen die Wiedererkennbarkeit des neuen Konzepts. So gestaltet sich beispielsweise der ECO-Schriftzug aus echten Kakteen, denn schon in den Anzeigen erklärt Grundig über Vision 6 ECO: „Braucht so wenig Strom wie ein Kaktus Wasser.“

Die Grundig-Ausstellung finden Sie auf der IFA 09 vom 4. bis 9. September in Halle 23b!
 

Anbieter
Logo: D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Am Zollhafen 5
41460 Neuss
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...