Firmennachricht • 31.08.2009

Grundig pur: Den neuen Markenauftritt von Grundig hebt die D’art Design Gruppe für die IFA in die dritte Dimension.

Mit der erneuten Beauftragung für die IFA `09 gestaltet die Neusser D’art Design Gruppe bereits im dritten Jahr den Auftritt für Grundig auf der Funkausstellung.

Nachdem das Kreativteam in den letzten beiden Jahren für Grundig eine dynamische, preisgekrönte „Emotional Landscape“ auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics inszeniert hat, überrascht das diesjährige Konzept auf über 1.000 qm mit einer visuellen und inszenatorischen Umorientierung: Mit dem Konzept macht die D’art Design Gruppe die neue Markenausrichtung von Grundig dreidimensional erlebbar. Mitte Juni wurde die neue Grundig-Kampagne mit TV-Spots, Publikums- und TV-Zeitschriften gestartet. Die Klammer des neuen Markenauftritts bildet der Claim „Aus gutem Grund. Grundig.“ Die zentralen Werte der Marke Grundig – ausgezeichnete Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Benutzerfreundlichkeit - werden mit dem breit angelegten Messeauftritt vorgestellt.

Das Konzept von D’art Design ist die ideale Ausstellungsform, um die klaren, sinnvollen Funktionen der Produkte in den Mittelpunkt zu rücken, denn der museale Look schafft die Konzentration auf das Wesentliche: Gemäß der neuen Markenausrichtung werden die einfach zu bedienenden, elegant gestalteten Produkte im Consumerbereich des Standes fast ausnahmslos im für Grundig charakteristischen Blau präsentiert.

Das alle Ausstellungsbereiche verbindende Element Farbe schafft ein Ausstellungsplateau für die Produkte wie beispielsweise die ECO Serie. Bezüge zu der bereits bekannten zweidimensionalen Anzeigenkampagne unterstützen die Wiedererkennbarkeit des neuen Konzepts. So gestaltet sich beispielsweise der ECO-Schriftzug aus echten Kakteen, denn schon in den Anzeigen erklärt Grundig über Vision 6 ECO: „Braucht so wenig Strom wie ein Kaktus Wasser.“

Die Grundig-Ausstellung finden Sie auf der IFA 09 vom 4. bis 9. September in Halle 23b!
 

Anbieter
Logo: D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Am Zollhafen 5
41460 Neuss
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...