Firmennachricht • 31.08.2009
Grundig pur: Den neuen Markenauftritt von Grundig hebt die D’art Design Gruppe für die IFA in die dritte Dimension.
Mit der erneuten Beauftragung für die IFA `09 gestaltet die Neusser D’art Design Gruppe bereits im dritten Jahr den Auftritt für Grundig auf der Funkausstellung.
Nachdem das Kreativteam in den letzten beiden Jahren für Grundig eine dynamische, preisgekrönte „Emotional Landscape“ auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics inszeniert hat, überrascht das diesjährige Konzept auf über 1.000 qm mit einer visuellen und inszenatorischen Umorientierung: Mit dem Konzept macht die D’art Design Gruppe die neue Markenausrichtung von Grundig dreidimensional erlebbar. Mitte Juni wurde die neue Grundig-Kampagne mit TV-Spots, Publikums- und TV-Zeitschriften gestartet. Die Klammer des neuen Markenauftritts bildet der Claim „Aus gutem Grund. Grundig.“ Die zentralen Werte der Marke Grundig – ausgezeichnete Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Benutzerfreundlichkeit - werden mit dem breit angelegten Messeauftritt vorgestellt.
Das Konzept von D’art Design ist die ideale Ausstellungsform, um die klaren, sinnvollen Funktionen der Produkte in den Mittelpunkt zu rücken, denn der museale Look schafft die Konzentration auf das Wesentliche: Gemäß der neuen Markenausrichtung werden die einfach zu bedienenden, elegant gestalteten Produkte im Consumerbereich des Standes fast ausnahmslos im für Grundig charakteristischen Blau präsentiert.
Das alle Ausstellungsbereiche verbindende Element Farbe schafft ein Ausstellungsplateau für die Produkte wie beispielsweise die ECO Serie. Bezüge zu der bereits bekannten zweidimensionalen Anzeigenkampagne unterstützen die Wiedererkennbarkeit des neuen Konzepts. So gestaltet sich beispielsweise der ECO-Schriftzug aus echten Kakteen, denn schon in den Anzeigen erklärt Grundig über Vision 6 ECO: „Braucht so wenig Strom wie ein Kaktus Wasser.“
Die Grundig-Ausstellung finden Sie auf der IFA 09 vom 4. bis 9. September in Halle 23b!