Firmennachricht • 22.09.2014

Güntner Group auf Expansionskurs

Bild aus der Bauphase der Erweiterung in Tata, Ungarn....
Bild aus der Bauphase der Erweiterung in Tata, Ungarn.
Quelle: Güntner GmbH & Co. KG

Mit ihrer beständigen Strategie der Kundennähe ist die Güntner Group in der Lage, Marktpotentiale zu erkennen und Marktentwicklungen mitzugestalten. Diesen Herausforderungen tritt die Gruppe mit einem konsequenten Ausbau ihrer Produktionskapazitäten sowie der Forschung für und Entwicklung von neuen Produkten entgegen.

Die Güntner Group ist mit ihrer Strategie der Kundennähe auf dem richtigen Kurs – das zeigte sich gerade wieder an dem hohen Besucher-Interesse, das die einzelnen Marken der Gruppe bei ihren aktuellen Messen zu verzeichnen hatten. Die steigende Produktnachfrage, aber auch die direkten Kunden-Kommentare bestätigen einen nachhaltigen Entwicklungsbedarf auf allen Ebenen, da die Anforderungen im Markt ständigen Änderungen unterliegen.

So erwartet die Güntner Group in den nächsten Jahren in unterschiedlichsten Bereichen und Märkten ein kontinuierliches Wachstum. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, investiert die Güntner Group intensiv in ihre Forschung & Entwicklung sowie in die Erweiterung und Modernisierung der Produktion.

Die stetig steigende Nachfrage nach natürlichen Kältemitteln in den Bereichen Gewerbe- und Industriekälte erfordert technische Kompetenz und wettbewerbsfähige Produkte. Güntner wird diese Produktsegmente in Kürze um mehrere attraktive Geräte-Baureihen erweitern.

Für den immer größeren Leistungsbedarf im Bereich der Rückkühlung von Daten-Centern ist die Gruppe durch ihre leistungsfähigen Produktbaureihen der Marken Güntner HydroSpray, JAEGGI Hybridtechnologie und thermowave bestens gerüstet und wird auch hier noch deutliche Akzente in neuen Produktentwicklungen setzen.

Um diesen Trends Rechnung zu tragen, wurden daher bereits im letzten Jahr neue Prüfstände sowohl am Standort Deutschland als auch in Brasilien eingerichtet.

Zusätzlich werden die Kapazitäten mehrerer Produktionsstätten erweitert; auch ein neues Werk ist geplant. Aktuell ist hier der Ausbau der Standorte Tata (Ungarn), Monterrey (Mexiko) und Ishevsk (Russland) zu nennen.

Anbieter
Logo: Güntner GmbH & Co. KG

Güntner GmbH & Co. KG

Hans Güntner Straße 2-6
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...