Firmennachricht • 28.03.2013

HDE zeichnet Stores of the Year aus

Preisverleihung auf dem Handelsimmobilienkongress in Berlin

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat den 14oz Store Haus Cumberland in Berlin, die Frooters Genussmanufaktur in Essen, die Hünting Home Company in Rhede, die MUKK GmbH & Königskinder & Rebellen GmbH in Münster sowie das Husumer Modehaus CJ Schmidt als Stores of the Year 2013 ausgezeichnet.

Die Preise wurden im Rahmen des 9. Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.

Historische Kulisse für Textilhändler

Der 14oz Store Haus Cumberland erhielt den Preis in der Kategorie Fashion. Am Berliner Kurfürstendamm stehen in diesem Geschäft hochwertige Jeansartikel im Mittelpunkt. Die historische Bausubstanz bietet die perfekte Kulisse für die authentische und außergewöhnliche Ladengestaltung. Beim Umbau legte der Inhaber mit hohem persönlichen Einsatz und vielen eigenen Ideen selbst mit Hand an.

Nachhaltiges Design ausgezeichnet

Die Essener Filiale des Unternehmens Frooters Genussmanufaktur am Limbecker-Platz wurde in der Kategorie Food ausgezeichnet. Die Kunden bekommen hier unter anderem Smoothies, Obstalate oder Joghurt. Das Design des Ladens ist dabei besonders edel und nachhaltig sowie mit Liebe zum Detail gestaltet.

Kompletter Umbau mit modernem Design

Die Hünting Home Company hatte in der Sparte Living die Nase vorn. Das Traditionsunternehmen baute im letzten Jahr das gesamte Gebäude um und führte ein neues, moderneres Image ein. Das machte selbst vor den Parkplätzen und der Bushaltestelle nicht Halt.

Kindgerechte Präsentation für Kindermode und Spielzeug

Der Store of the year Out of Line ging an die MUKK GmbH & Königskinder & Rebellen GmbH. Die beiden Unternehmen bieten Spielzeug sowie Kindermode unter einem Dach an und inszenieren ihre Ware gekonnt. Beispielsweise steht für die Kunden ein Karussell und eine Kinderbetreuung zur Verfügung. Der Neubau passt sich hervorragend in die Münsteraner Altstadt ein.

Einen Sonderpreis erhielt das Modehaus CJ Schmidt aus Husum für seine besondere Leuchtturmfunktion in der Region.

Innovationsgrad und Kundennutzen auf dem Prüfstand

Der HDE zeichnet mit dem Store of the Year herausragende und innovative Händler aus, deren komplette Neupositionierung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf. Die Sieger kürte eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen. Bewertungskriterien sind unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen und Wertschöpfungspotenzial. Beworben hatten sich insgesamt 42 Einzelhandelsunternehmen.

Anbieter
Logo: Handelsverband Deutschland - HDE e.V.

Handelsverband Deutschland - HDE e.V.

Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...