Firmennachricht • 20.07.2012

Highlight auf der Tendence 2012

Schaufensterdekoration live. Create your X-mas shop window


Tipps und Anregungen für die individuelle Schaufenstergestaltung direkt in der Galleria 1 erleben

"Time for business – Time for trends": Fünf Tage lang dreht sich vom 24. bis 28. August auf der Tendence alles um Herbst, Winter und Weihnachten. Gleichzeitig gibt die bedeutendste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte einen ersten Ausblick auf das kommende Frühjahr und den Sommer. Aussteller, Fachbesucher und Designer aus der ganzen Welt können sich inspirieren lassen und Produkte ordern.

Unter dem Motto "Schaufensterdekoration live. Create your X-mas shop window" bietet die Messe Frankfurt in Kooperation mit dem VMM, dem Europäischen Zentralverband für visuelles Marketing/Merchandising, in der Ebene 1 der Galleria Workshops speziell für den Einzelhandel an. Karin Wahl, professionelle Dekorateurin und zertifizierte Trainerin im Bereich Visual Merchandising, gibt dreimal am Tag live Tipps und Anregungen für die individuelle Schaufensterdekoration für die kommende Winter- und Weihnachtssaison. Originelle Schaufenster und die richtige Dekoration sind häufig der entscheidende Hingucker und Publikumsmagnet. Gerade für die Weihnachtszeit gibt es tolle Ideen, das Schaufenster mal ganz besonders zu gestalten und so zur gezielten Kundenansprache zu nutzen. Karin Wahl: "An Weihnachten darf das Schaufenster opulent sein. Es muss Spaß machen es anzuschauen und die Produkte zu entdecken. Die Stimmung und die Atmosphäre müssen zum Kunden gelangen und Emotionen erzeugen. Wenn ich ein Schaufenster dekoriere, erzählt es immer eine kleine Geschichte. Denn Weihnachten ist die einzige Zeit im Jahr, in der die Menschen sich Zeit nehmen zu bummeln."

Die für den "Best Visual Merchandiser Europe Award 2012" nominierte Expertin zeigt dem Facheinzelhandel was ein erfolgreiches Schaufenster wirklich ausmacht. Auf einer Fläche von 200 Quadratmeter in der Galleria 1 wird Karin Wahl vier Schaufenster gestalten: Die Themen "Interiors & Decoration", "Dining & Gourmet" und "Persönliche Accessoires & Schmuck" werden vor Beginn der Messe dekoriert und bleiben bis zum Ende unverändert. Damit der Einzelhändler die kreativen Ideen im Geschäft vor Ort umsetzen kann, wird das vierte Schaufenster, mit Produkten aus dem Bereich "Geschenkartikel", täglich live in einem Workshop mit Simultanübersetzung in englisch durch die Dekorateurin neu eingerichtet. Um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr findet jeden Tag die Schaufensterdekoration live statt. Vor Ort gibt es außerdem die Chance, eine von drei exklusiven Schaufenstergestaltungen für die kommende Weihnachts- und Wintersaison für das eigene Einzelhandelsgeschäft zu gewinnen.

Internationales Konsumgüterevent Tendence

Die Tendence (24. bis 28. August 2012) ist die wichtigste Orderplattform und das bedeutendste Trend-Barometer der zweiten Jahreshälfte. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot mit Relevanz für alle Vertriebsformen des Handels: Für den Einzelhandel ist die Tendence der entscheidende Ordertermin für das Weihnachtsgeschäft, Großabnehmern gibt sie einen ersten Überblick über Produktneuheiten für die kommende Frühjahrs - und Sommersaison 2013. Mit 2.063 Ausstellern aus 67 Ländern und mehr als 52.000 Facheinkäufern belegte die Tendence im vergangenen Jahr mit 130.000 Bruttoquadratmetern auf neun Hallenebenen den gesamten Westteil des Frankfurter Messegeländes.1

1 Zahlen FKM-zertifiziert
 


 

Anbieter
Logo: Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH

Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH

Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet Flagship-Store in Linz...
03.09.2021   #POS-Marketing #Shopdesign

Betten Reiter eröffnet Flagship-Store in Linz

Multisensuales Marketing und Cross-Channel-Services

„In Linz beginnt’s“ hat für Betten Reiter eine ganz besondere Bedeutung. Vor fast 70 Jahren wurde in Linz die erste Betten Reiter-Filiale eröffnet. Auch heute mit 18 Filialen in ganz Österreich hat Linz immer noch ...

Thumbnail-Foto: Kerzenladen „Cereria Subirà“ in Barcelona – mehr als ein Geschäft...
20.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Kerzenladen „Cereria Subirà“ in Barcelona – mehr als ein Geschäft

Warum es sich lohnt, alte Schönheiten zu bewahren

Vor gut zwei Jahren hat iXtenso in Barcelona ein Kleinod entdeckt, ein Geschäft, wie es sie nur sehr selten gibt: Der Kerzenladen Subirà befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und zieht seine zahlreichen ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das...
10.06.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das Ladenbau-Special „fresh-up“

Neues Laden-Konzept: das stationäre Angebot noch mehr nach dem Kunden – dem König – ausrichten

Das Reitsportgeschäft Reitsport König bietet alles, was das Pferd begehrt. Gemeinsam mit den Ladenbau-Experten möchte Yvonne König das stationäre Einkaufserlebnis für ihre Kunden noch nachhaltiger und individueller ...