News • 08.01.2018

JCDecaux installiert smartes Stadtmobiliar in Nizza

Digitale Ausstattung von Wartehäuschen an Haltestellen

Foto: Buswartehäuschen in Paris (Frankreich) mit Werbeträgern von JCDecaux;...
Buswartehäuschen in Paris (Frankreich) mit Werbeträgern von JCDecaux
Quelle: JCDecaux

JCDecaux S.A. gibt bekannt, dass das Unternehmen im Anschluss an eine Ausschreibung seinen Vertrag über die Werbung für Stadtmobiliar für Bus- und Straßenbahnunterstände in Nizza (4. Platz im globalen Smart City-Ranking 2015 laut Juniper Research) um 18 Jahre verlängert und erweitert hat.

Der Vertrag, der insgesamt 1.082 Werbeflächen beinhaltet, umfasst Planung, Installation, Instandhaltung, Betrieb und Wartung von 288 ein- und zweiseitigen Buswartehäuschen in der Stadt Nizza, 115 Unterstände an 44 Straßenbahnhöfen in der gesamten Metropole und 11 Tafeln mit lokalen Informationen über die Linie T1.

Das neue Stadtmobiliar umfasst 17 intelligente und vernetzte Elemente, die den Nutzern ein breites Spektrum an digitalen Diensten und Interaktionsmöglichkeiten bieten.

Foto: Zeitungskiosk in Paris (Frankreich) mit Werbeträgern von JCDecaux;...
Zeitungskiosk in Paris (Frankreich) mit Werbeträgern von JCDecaux
Quelle: JCDecaux

Die neuen Stadtmobiliar-Elemente zeichnen sich durch eine Reihe von Innovationen aus, darunter:

  • Ein 32" Full HD e-Village® Touchscreen, der für Benutzer mit Behinderungen zugänglich ist und acht Apps mit Informationen über Verkehrsmittel sowie lokale touristische, kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten
  • USB-Ladeanschlüsse
  • Informationen in Blindenschrift und Hilfe für sehbehinderte Fahrgäste
  • Ein automatischer Defibrillator, der öffentlich zugänglich und rund um die Uhr überwacht ist
  • Beacons, die lokalisierte Informationen für Benutzer bereitstellen, die sich für diese Dienste anmelden. So können sie beispielsweise problemlos auf die App des Transportunternehmens und die Website der Metropolregion zugreifen
Quelle: JCDecaux; Übersetzung: Julia Pott, iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...