News • 11.12.2017

JCDecaux startet das erste digitale Programm zur Stadtmöblierung in Chicago

150 animierte Digital Signage Out-of-Home-LCDs

Foto: Digitale Video-Stele in Chicago; copyright: JCDecaux...
Quelle: JCDecaux

JCDecaux SA, ein Unternehmen für Außenwerbung, gab heute bekannt, dass es die Installation von 150 digitalen animierten Bildschirmen in der Chicagoer Innenstadt abgeschlossen hat.

Das neue digitale Netzwerk von 86-Zoll-LCD-Bildschirmen mit 4K-Auflösung umfasst 118 digitale Stadtinformationsanzeigen (City Information Panels) sowie 32 digitale Bildschirme auf Rapid Transit-Bushaltestellen, die einen einzigartigen Zugang zur Stadt Chicago für das erste koordinierte öffentliche Kommunikationsnetz für Stadtmöblierung bieten.

Das neue Programm bietet Werbetreibenden die beste digitale Out-of-Home-Abdeckung des Central Business District, einschließlich Loop, Financial District und der legendären North Michigan Avenue, der Heimat der renommiertesten Weltmarken und größten US-Warenhäuser sowie einer der Top-Destinationen Chicagos. Darüber hinaus stellt es der Stadt Chicago ein verbessertes Medium zur Verfügung, um ihre Bürger und Besucher mit kommunalen, kulturellen und sozialen Botschaften zu erreichen. Außerdem stehen On-Demand-Stadtpläne zur Verfügung sowie die Möglichkeit, die Bildschirme für die Übertragung von Notfallmeldungen zu belegen.

Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-CEO von JCDecaux, sagte: „Nach mehr als 15 Jahren Partnerschaft mit der Stadt Chicago freuen wir uns sehr, unser Medienangebot mit diesem exklusiven, digital animierten Stadtmöblierungsprogramm weiterzuentwickeln. Wir sind fest entschlossen, Werbetreibenden die besten digitalen Out-of-Home Medienressourcen in Kombination mit unserer einzigartigen Mediaplanungsplattform zur Verfügung zu stellen, die reichhaltige Publikumsdaten für einen relevanteren und zielgerichteteren Ansatz für globale Marken nutzt. 2017 ist ein weiteres Meilensteinjahr für unser nordamerikanisches Geschäft, nachdem wir unseren digitalen Roll-out in New York und Chicago mit fast 500 digitalen Stadtmöblierungsbildschirmen abgeschlossen haben.“

Quelle: JCDecaux; Übersetzung: Julia Pott, iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...