News • 11.12.2017

JCDecaux startet das erste digitale Programm zur Stadtmöblierung in Chicago

150 animierte Digital Signage Out-of-Home-LCDs

Foto: Digitale Video-Stele in Chicago; copyright: JCDecaux...
Quelle: JCDecaux

JCDecaux SA, ein Unternehmen für Außenwerbung, gab heute bekannt, dass es die Installation von 150 digitalen animierten Bildschirmen in der Chicagoer Innenstadt abgeschlossen hat.

Das neue digitale Netzwerk von 86-Zoll-LCD-Bildschirmen mit 4K-Auflösung umfasst 118 digitale Stadtinformationsanzeigen (City Information Panels) sowie 32 digitale Bildschirme auf Rapid Transit-Bushaltestellen, die einen einzigartigen Zugang zur Stadt Chicago für das erste koordinierte öffentliche Kommunikationsnetz für Stadtmöblierung bieten.

Das neue Programm bietet Werbetreibenden die beste digitale Out-of-Home-Abdeckung des Central Business District, einschließlich Loop, Financial District und der legendären North Michigan Avenue, der Heimat der renommiertesten Weltmarken und größten US-Warenhäuser sowie einer der Top-Destinationen Chicagos. Darüber hinaus stellt es der Stadt Chicago ein verbessertes Medium zur Verfügung, um ihre Bürger und Besucher mit kommunalen, kulturellen und sozialen Botschaften zu erreichen. Außerdem stehen On-Demand-Stadtpläne zur Verfügung sowie die Möglichkeit, die Bildschirme für die Übertragung von Notfallmeldungen zu belegen.

Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-CEO von JCDecaux, sagte: „Nach mehr als 15 Jahren Partnerschaft mit der Stadt Chicago freuen wir uns sehr, unser Medienangebot mit diesem exklusiven, digital animierten Stadtmöblierungsprogramm weiterzuentwickeln. Wir sind fest entschlossen, Werbetreibenden die besten digitalen Out-of-Home Medienressourcen in Kombination mit unserer einzigartigen Mediaplanungsplattform zur Verfügung zu stellen, die reichhaltige Publikumsdaten für einen relevanteren und zielgerichteteren Ansatz für globale Marken nutzt. 2017 ist ein weiteres Meilensteinjahr für unser nordamerikanisches Geschäft, nachdem wir unseren digitalen Roll-out in New York und Chicago mit fast 500 digitalen Stadtmöblierungsbildschirmen abgeschlossen haben.“

Quelle: JCDecaux; Übersetzung: Julia Pott, iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...