Fotostrecke • 01.04.2020

Kann denn Süße Sünde sein?

Das Storedesign in der Chocolaterie AllSin steht ganz im Zeichen der Schokoblöcke

Eine kleine Traumwelt für alle Schokoladenliebhaber und Naschkatzen findet man in der Carrer de Ferran 30 im Barri Gòtic, dem „gotischen Viertel“ mitten in der Altstadt Barcelonas.

Auf den Warentischen sind die Schokoladenbarren versetzt zu Türmen aufgestapelt. Und dieses Motiv zieht sich clever durch das Erscheinungsbild des Geschäfts.

Photo
Quelle: iXtenso/Pott

Die Türme aus Schokoladenbarren sind ein Hingucker und brauchen außer einfachen Warentischen keine weitere Inszenierung.


Der Akzent im zurückhaltenden Design

Vor dem schwarz-weißen Hintergrund des Corporate Designs kommen die roten Akzente – der Mund, der für pure Versuchung steht – und die Farbtupfer der Produkte gut zum Vorschein. Und wer bei der vorherrschenden schwarz-weißen Ladengestaltung an ein langweiliges Schachbrettmuster denkt: weit gefehlt!

Sünde, Sinnlichkeit und Genuss symbolisiert das rote Sofa in Form eines Damenmundes. Vor dem Sofa kann eine Kamera aufgebaut werden, das Stativ steht bereit.

Ein rotes Sofa in Form eines Mundes vor einer Wand aus weißen Blöcken mit...
Quelle: iXtenso/Pott

Kunden können sich ablichten lassen und die Fotos in Polaroid-Stil an einem schwarzen Gitter im Laden aufgehängt werden – ein analoges Social-Media-Board.

Ein schwarzes Gitter vor einer weißen Wand, an dem Polaroidfotos hängen...
Quelle: iXtenso/Pott

Verschachtelt, gestapelt, versetzt – Regale mal anders

Mit relativ einfachen Mitteln wird in diesem Laden auch gezeigt, dass ein Regal nicht immer aus vertikalen Seitenwänden und horizontalen Brettern bestehen muss.

Es ist fast unmöglich das Geschäft zu verlassen, ohne wenigstens eine der Versuchungen mitzunehmen. Aber selbst, wer den Laden nur passiert, hat es schwer, denn die Theke öffnet sich auch nach außen für den Straßenverkauf.

Eine Theke mit Süßigkeiten für den Straßenverkauf...
Quelle: iXtenso/Pott
Autor: Julia Pott

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Materials & Surfaces...
25.11.2022   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

EuroShop 2023: Dimension "Materials & Surfaces"

Die neue Dimension zeigt, was Design in schwierigen Zeiten bewirken kann

Aufgeschäumtes Aluminium, transluzente Betonflächen oder filigrane Gespinste, die das Gewicht massiver Steinbrocken zu balancieren scheinen – die Inszenierung von Shopping-Erlebnissen spielt gern mit dem visuellen Wow. Die Dimension ...

Thumbnail-Foto: Ein Traum in Weiß und Gold
10.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...