Firmennachricht • 19.11.2021

Keramischer Bodenbelag für zeitgemäße Shops mit Atmosphäre

Kollektion Walden von Agrob Buchtal

Keramischer Bodenbelag in einem Eingangsbereich
Quelle: agrob-buchtal.de

Die Ansprüche im modernen Ladenbau sind hoch. Die schlüssige Integration in das Corporate Design ist dabei nur ein Aspekt, bedingt aber unweigerlich, dass die eingesetzten Produkte vielfältige Anforderungen gleichzeitig erfüllen müssen: Beispielsweise Nachhaltigkeit, Wohlgefühl, Ästhetik, Vielseitigkeit und natürlich Funktionalität. Hier setzt die neue Fliesen-Kollektion Walden von Agrob Buchtal an. Sie vereint die Vorzüge von Keramik mit dem Look von Holz, in diesem Fall der „Mutter aller Hölzer“, der Eiche.

Anbieter
Logo: AGROB BUCHTAL GmbH

AGROB BUCHTAL GmbH

Buchtal 1
92521 Schwarzenfeld
Deutschland

Die besonders natürliche Holzoptik erreicht der Hersteller durch die hochmoderne Technik des Digitaldrucks. Dabei werden Anmutung und Texturen der edlen Eiche naturgetreu auf die keramischen Fliesen übertragen inklusive charakteristischer Maserungen, Jahresringe, Astlöcher und Riefen. Das klassische Dielenformat 20 x 120 Zentimeter unterstützt diesen Effekt wirkungsvoll. Walden kann - wie Holzdielen auch - sowohl längs, quer oder diagonal als auch im Drittel-, Viertel- oder Mischverband beziehungsweise als sogenanntes Fischgrätmuster verlegt werden.

Neben diesen individuellen Verlegearten unterstützt die Serie Walden die gekonnte Integration in übergeordnete Corporate-Design-Konzepte durch das breite Farbspektrum, das ebenfalls von der Natur inspiriert wurde. Die Namen der fünf Farbtöne sprechen dabei für sich und spiegeln die natürliche Bandbreite von hell bis dunkel wider: sunny white, relax beige, classic oak, brown cherry und smokey brown. Je nach Möblierung, Accessoires und architektonischem Kontext sind so vielfältige Spielarten von harmonischen bis hin zu kontrastreichen Konzepten realisierbar.

Anders als klassische Holzdielen ist die Fliesenserie Walden auch im Outdoor-Bereich einsetzbar. Dies eröffnet interessante Optionen für Läden mit Außenbereichen wie zum Beispiel Präsentationsflächen oder Kommunikationszonen. Angeboten werden solide zwei Zentimeter dicke, ausdrucksstarke Terrassenplatten (Format 40 x 120 Zentimeter = doppelte Breite der „Innenraum-Fliesen“). Neben der attraktiven Optik punkten sie mit handfesten praktischen Vorteilen: Die keramischen Terrassenplatten der Serie Walden sind neben weiteren Vorzügen langlebig, wertstabil, frost- und witterungsbeständig, farb- und lichtecht auch bei intensiver Sonneneinstrahlung, pflegeleicht und auch bei Nässe trittsicher dank Rutschhemmungsklasse R11/B.

agrob-buchtal.de

Qr-Code zum Videoclip des keramischen Bodenbelags von agrob-buchtal.de...
Videoclip
Quelle: agrob-buchtal.de
Nahaufnahme des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de...
Walden, die Keramikfliesen-Serie mit dem Look der edlen Eiche ist auch für den Outdoorbereich prädestiniert (dort mit Rutschhemmung R11/B, um auch bei Nässe einen sicheren Auftritt zu unterstützen). Die ausdrucksstarken Terrassenplatten sind in den gleichen Farben wie die Fliesen für Innenräume erhältlich und ermöglichen so nahtlose Gesamtkonzepte.
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe brown cherry...
Farbe brown cherry
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe relax beige...
Farbe relax beige
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe smokey brown...
Farbe smokey brown
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe sunny white...
sunny white
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe classic oak...
classic oak
Quelle: agrob-buchtal.de

Das breite Farbspektrum der Kollektion Walden von Agrob Buchtal ist von der Natur inspiriert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mango eröffnet Flagship-Store in New York
24.05.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mango eröffnet Flagship-Store in New York

Mit der Eröffnung seines Flagship-Stores in der New Yorker Fifth Avenue verstärkt Mango seine Expansion in den Vereinigten Staaten

Mango beschleunigt seine Expansion in den Vereinigten Staaten mit der Eröffnung eines neuen, 2.100 m 2 großen Flagship-Stores in der 711 Fifth Avenue in New York City, einer der exklusivsten Einkaufsmeilen der Welt.Der Store von Mango auf ...

Thumbnail-Foto: Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn
10.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn

Ein Store-Design nicht nur zum Anprobieren, auch zum Aufhalten

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Architektur- und Innenarchitekturbüro blocher partners hat das Mannheimer Unternehmen engelhorn in dreieinhalb Monaten Bauzeit eine 1.000 Quadratmeter umfassende Schuhwelt für Damen geschaffen.Die ...

Thumbnail-Foto: REWE Green Farming ist Store of the Year 2022...
11.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

REWE Green Farming ist "Store of the Year 2022"

HDE würdigt Kombination von grünem Supermarkt und Dachfarm in Erbenheim mit Auszeichnung

Den Wettbewerb der innovativsten und erlebnisreichsten Handelsimmobilien Deutschlands hat der REWE Green Farming-Pilotmarkt in Wiesbaden-Erbenheim gewonnen. Der eindrucksvolle Bau erhielt Anfang Mai beim Deutschen Handelsimmobilienkongress den ...

Thumbnail-Foto: Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)...
22.04.2022   #Shopdesign #Shopkonzepte

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des ...

Thumbnail-Foto: Eine helfende Hand für den Handel
13.07.2022   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. ...

Thumbnail-Foto: Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet...
17.05.2022   #Tech in Retail #Shopdesign

Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet

2021 eröffnete Filiale gewinnt Preis in der Kategorie „Out of Line“

Optiker Bode am Jungfernstieg wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet. Der 2021 eröffnete Flagshipstore an der Binnenalster erhielt den Preis in der Kategorie „Out of Line“. ...

Anbieter

visual & concepts Ladenbau München
visual & concepts Ladenbau München
Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
LTS Licht & Leuchten GmbH
LTS Licht & Leuchten GmbH
Waldesch 24
88069 Tettnang