Firmennachricht • 19.11.2021

Keramischer Bodenbelag für zeitgemäße Shops mit Atmosphäre

Kollektion Walden von Agrob Buchtal

Keramischer Bodenbelag in einem Eingangsbereich
Quelle: agrob-buchtal.de

Die Ansprüche im modernen Ladenbau sind hoch. Die schlüssige Integration in das Corporate Design ist dabei nur ein Aspekt, bedingt aber unweigerlich, dass die eingesetzten Produkte vielfältige Anforderungen gleichzeitig erfüllen müssen: Beispielsweise Nachhaltigkeit, Wohlgefühl, Ästhetik, Vielseitigkeit und natürlich Funktionalität. Hier setzt die neue Fliesen-Kollektion Walden von Agrob Buchtal an. Sie vereint die Vorzüge von Keramik mit dem Look von Holz, in diesem Fall der „Mutter aller Hölzer“, der Eiche.

Anbieter
Logo: AGROB BUCHTAL GmbH

AGROB BUCHTAL GmbH

Buchtal 1
92521 Schwarzenfeld
Deutschland

Die besonders natürliche Holzoptik erreicht der Hersteller durch die hochmoderne Technik des Digitaldrucks. Dabei werden Anmutung und Texturen der edlen Eiche naturgetreu auf die keramischen Fliesen übertragen inklusive charakteristischer Maserungen, Jahresringe, Astlöcher und Riefen. Das klassische Dielenformat 20 x 120 Zentimeter unterstützt diesen Effekt wirkungsvoll. Walden kann - wie Holzdielen auch - sowohl längs, quer oder diagonal als auch im Drittel-, Viertel- oder Mischverband beziehungsweise als sogenanntes Fischgrätmuster verlegt werden.

Neben diesen individuellen Verlegearten unterstützt die Serie Walden die gekonnte Integration in übergeordnete Corporate-Design-Konzepte durch das breite Farbspektrum, das ebenfalls von der Natur inspiriert wurde. Die Namen der fünf Farbtöne sprechen dabei für sich und spiegeln die natürliche Bandbreite von hell bis dunkel wider: sunny white, relax beige, classic oak, brown cherry und smokey brown. Je nach Möblierung, Accessoires und architektonischem Kontext sind so vielfältige Spielarten von harmonischen bis hin zu kontrastreichen Konzepten realisierbar.

Anders als klassische Holzdielen ist die Fliesenserie Walden auch im Outdoor-Bereich einsetzbar. Dies eröffnet interessante Optionen für Läden mit Außenbereichen wie zum Beispiel Präsentationsflächen oder Kommunikationszonen. Angeboten werden solide zwei Zentimeter dicke, ausdrucksstarke Terrassenplatten (Format 40 x 120 Zentimeter = doppelte Breite der „Innenraum-Fliesen“). Neben der attraktiven Optik punkten sie mit handfesten praktischen Vorteilen: Die keramischen Terrassenplatten der Serie Walden sind neben weiteren Vorzügen langlebig, wertstabil, frost- und witterungsbeständig, farb- und lichtecht auch bei intensiver Sonneneinstrahlung, pflegeleicht und auch bei Nässe trittsicher dank Rutschhemmungsklasse R11/B.

agrob-buchtal.de

Qr-Code zum Videoclip des keramischen Bodenbelags von agrob-buchtal.de...
Videoclip
Quelle: agrob-buchtal.de
Nahaufnahme des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de...
Walden, die Keramikfliesen-Serie mit dem Look der edlen Eiche ist auch für den Outdoorbereich prädestiniert (dort mit Rutschhemmung R11/B, um auch bei Nässe einen sicheren Auftritt zu unterstützen). Die ausdrucksstarken Terrassenplatten sind in den gleichen Farben wie die Fliesen für Innenräume erhältlich und ermöglichen so nahtlose Gesamtkonzepte.
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe brown cherry...
Farbe brown cherry
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe relax beige...
Farbe relax beige
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe smokey brown...
Farbe smokey brown
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe sunny white...
sunny white
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe classic oak...
classic oak
Quelle: agrob-buchtal.de

Das breite Farbspektrum der Kollektion Walden von Agrob Buchtal ist von der Natur inspiriert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...