Firmennachricht • 19.11.2021

Keramischer Bodenbelag für zeitgemäße Shops mit Atmosphäre

Kollektion Walden von Agrob Buchtal

Keramischer Bodenbelag in einem Eingangsbereich
Quelle: agrob-buchtal.de

Die Ansprüche im modernen Ladenbau sind hoch. Die schlüssige Integration in das Corporate Design ist dabei nur ein Aspekt, bedingt aber unweigerlich, dass die eingesetzten Produkte vielfältige Anforderungen gleichzeitig erfüllen müssen: Beispielsweise Nachhaltigkeit, Wohlgefühl, Ästhetik, Vielseitigkeit und natürlich Funktionalität. Hier setzt die neue Fliesen-Kollektion Walden von Agrob Buchtal an. Sie vereint die Vorzüge von Keramik mit dem Look von Holz, in diesem Fall der „Mutter aller Hölzer“, der Eiche.

Anbieter
Logo: AGROB BUCHTAL GmbH

AGROB BUCHTAL GmbH

Buchtal 1
92521 Schwarzenfeld
Deutschland

Die besonders natürliche Holzoptik erreicht der Hersteller durch die hochmoderne Technik des Digitaldrucks. Dabei werden Anmutung und Texturen der edlen Eiche naturgetreu auf die keramischen Fliesen übertragen inklusive charakteristischer Maserungen, Jahresringe, Astlöcher und Riefen. Das klassische Dielenformat 20 x 120 Zentimeter unterstützt diesen Effekt wirkungsvoll. Walden kann - wie Holzdielen auch - sowohl längs, quer oder diagonal als auch im Drittel-, Viertel- oder Mischverband beziehungsweise als sogenanntes Fischgrätmuster verlegt werden.

Neben diesen individuellen Verlegearten unterstützt die Serie Walden die gekonnte Integration in übergeordnete Corporate-Design-Konzepte durch das breite Farbspektrum, das ebenfalls von der Natur inspiriert wurde. Die Namen der fünf Farbtöne sprechen dabei für sich und spiegeln die natürliche Bandbreite von hell bis dunkel wider: sunny white, relax beige, classic oak, brown cherry und smokey brown. Je nach Möblierung, Accessoires und architektonischem Kontext sind so vielfältige Spielarten von harmonischen bis hin zu kontrastreichen Konzepten realisierbar.

Anders als klassische Holzdielen ist die Fliesenserie Walden auch im Outdoor-Bereich einsetzbar. Dies eröffnet interessante Optionen für Läden mit Außenbereichen wie zum Beispiel Präsentationsflächen oder Kommunikationszonen. Angeboten werden solide zwei Zentimeter dicke, ausdrucksstarke Terrassenplatten (Format 40 x 120 Zentimeter = doppelte Breite der „Innenraum-Fliesen“). Neben der attraktiven Optik punkten sie mit handfesten praktischen Vorteilen: Die keramischen Terrassenplatten der Serie Walden sind neben weiteren Vorzügen langlebig, wertstabil, frost- und witterungsbeständig, farb- und lichtecht auch bei intensiver Sonneneinstrahlung, pflegeleicht und auch bei Nässe trittsicher dank Rutschhemmungsklasse R11/B.

agrob-buchtal.de

Qr-Code zum Videoclip des keramischen Bodenbelags von agrob-buchtal.de...
Videoclip
Quelle: agrob-buchtal.de
Nahaufnahme des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de...
Walden, die Keramikfliesen-Serie mit dem Look der edlen Eiche ist auch für den Outdoorbereich prädestiniert (dort mit Rutschhemmung R11/B, um auch bei Nässe einen sicheren Auftritt zu unterstützen). Die ausdrucksstarken Terrassenplatten sind in den gleichen Farben wie die Fliesen für Innenräume erhältlich und ermöglichen so nahtlose Gesamtkonzepte.
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe brown cherry...
Farbe brown cherry
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe relax beige...
Farbe relax beige
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe smokey brown...
Farbe smokey brown
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe sunny white...
sunny white
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe classic oak...
classic oak
Quelle: agrob-buchtal.de

Das breite Farbspektrum der Kollektion Walden von Agrob Buchtal ist von der Natur inspiriert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende...
09.05.2023   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende Investitionsneigung

Zögerliche Investitionen im Einzelhandel stellen Branche vor Herausforderungen und schüren Unzufriedenheit

Die Ladenbaufamilie tagte dieses Jahr in Linz/Österreich. Zum jährlichen Treffen des dLv am 4. und 5. Mai 2023 kamen rund 130 Teilnehmer*innen. Die Situation im österreichischen Einzelhandel und Trends bei den stationären ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn...
13.04.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn

Outdoor-Ausrüster eröffnet Geschäft mit zum großen Teil vom Vormieter übernommener Einrichtung

Am 11. Mai öffnet der Outdoor-Ausrüster Globetrotter die Pforten seines neuen Re:Think-Stores in der Bonner Weststadt. Das einmalige, nachhaltige Konzept: Ein großer Teil der Einrichtung des Vormieters Conrad Electronic wurde ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?
28.04.2023   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?

Wie die Branche voranschreiten und punkten kann

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Ladenbau nicht Halt. Doch wie können Ladenbauer*innen dem Trend nicht nur folgen, sondern auch davon profitieren? Wir haben auf der EuroShop 2023 bei Markus David ...

Thumbnail-Foto: Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”...
04.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”

Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) verleiht renommierte Auszeichnung an Omnichannel-Optiker

Der Kölner Flagship-Store von Mister Spex, Europas führendem digital getriebenen Omnichannel-Optiker, ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilien Kongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award ...

Thumbnail-Foto: Mannequins als (Kunden-)Magnet?
08.05.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mannequins als (Kunden-)Magnet?

Worauf es bei Schaufensterfiguren ankommt

Schaufensterfigur ist nicht gleich Schaufensterfigur. Doch eins haben alle gemeinsam: Sie beeinflussen die Customer Journey und somit auch die Einzelhändler*innen. Best Mannequins BV aus Belgien haben uns exklusiv einen kleinen Einblick in die ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
30.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin...
09.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin

Neue City-Formate unterstützen beim Planen und Bestellen von IKEA Einrichtungslösungen – weitere Planungsstudios in München geplant

Im Einkaufszentrum „Forum Köpenick“ gibt es sofort einen neuen Nachbarn: Im ersten Stock öffnete IKEA am 04. Mai 2023 die Türen des nun fünften Planungsstudios in der Berliner Region. Auf einer Fläche von 264 ...

Thumbnail-Foto: Ladenbau: zweites Leben für Möbel, Materialien und Mode...
22.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Ladenbau: zweites Leben für Möbel, Materialien und Mode

Wie bei Globetrotter ein neues nachhaltiges Storekonzept entstand und was man daraus lernen kann

Der neue Re:Think-Store von Globetrotter Ausrüstung in Bonn öffnete vor Kurzem seine Türen. Das Besondere: Viele Einrichtungselemente des Vormieters wurden übernommen. Auch sonst wird Nachhaltigkeit in dem Store groß ...

Thumbnail-Foto: Schöffel eröffnet neuen Showroom in München...
01.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schöffel eröffnet neuen Showroom in München

150 Quadratmeter große Erlebniswelt setzt Schöffel Produkte und Kollektion der Bereiche Bike und Outdoor gekonnt in Szene

Modern, bergaffin und naturnah – so präsentiert sich der neue Showroom von Schöffel im MOC Ordercenter in München, der Ende April eröffnet wurde. Mit der 150 Quadratmeter großen Verkaufs- und ...