Firmennachricht • 19.11.2021

Keramischer Bodenbelag für zeitgemäße Shops mit Atmosphäre

Kollektion Walden von Agrob Buchtal

Keramischer Bodenbelag in einem Eingangsbereich
Quelle: agrob-buchtal.de

Die Ansprüche im modernen Ladenbau sind hoch. Die schlüssige Integration in das Corporate Design ist dabei nur ein Aspekt, bedingt aber unweigerlich, dass die eingesetzten Produkte vielfältige Anforderungen gleichzeitig erfüllen müssen: Beispielsweise Nachhaltigkeit, Wohlgefühl, Ästhetik, Vielseitigkeit und natürlich Funktionalität. Hier setzt die neue Fliesen-Kollektion Walden von Agrob Buchtal an. Sie vereint die Vorzüge von Keramik mit dem Look von Holz, in diesem Fall der „Mutter aller Hölzer“, der Eiche.

Anbieter
Logo: AGROB BUCHTAL GmbH

AGROB BUCHTAL GmbH

Buchtal 1
92521 Schwarzenfeld
Deutschland

Die besonders natürliche Holzoptik erreicht der Hersteller durch die hochmoderne Technik des Digitaldrucks. Dabei werden Anmutung und Texturen der edlen Eiche naturgetreu auf die keramischen Fliesen übertragen inklusive charakteristischer Maserungen, Jahresringe, Astlöcher und Riefen. Das klassische Dielenformat 20 x 120 Zentimeter unterstützt diesen Effekt wirkungsvoll. Walden kann - wie Holzdielen auch - sowohl längs, quer oder diagonal als auch im Drittel-, Viertel- oder Mischverband beziehungsweise als sogenanntes Fischgrätmuster verlegt werden.

Neben diesen individuellen Verlegearten unterstützt die Serie Walden die gekonnte Integration in übergeordnete Corporate-Design-Konzepte durch das breite Farbspektrum, das ebenfalls von der Natur inspiriert wurde. Die Namen der fünf Farbtöne sprechen dabei für sich und spiegeln die natürliche Bandbreite von hell bis dunkel wider: sunny white, relax beige, classic oak, brown cherry und smokey brown. Je nach Möblierung, Accessoires und architektonischem Kontext sind so vielfältige Spielarten von harmonischen bis hin zu kontrastreichen Konzepten realisierbar.

Anders als klassische Holzdielen ist die Fliesenserie Walden auch im Outdoor-Bereich einsetzbar. Dies eröffnet interessante Optionen für Läden mit Außenbereichen wie zum Beispiel Präsentationsflächen oder Kommunikationszonen. Angeboten werden solide zwei Zentimeter dicke, ausdrucksstarke Terrassenplatten (Format 40 x 120 Zentimeter = doppelte Breite der „Innenraum-Fliesen“). Neben der attraktiven Optik punkten sie mit handfesten praktischen Vorteilen: Die keramischen Terrassenplatten der Serie Walden sind neben weiteren Vorzügen langlebig, wertstabil, frost- und witterungsbeständig, farb- und lichtecht auch bei intensiver Sonneneinstrahlung, pflegeleicht und auch bei Nässe trittsicher dank Rutschhemmungsklasse R11/B.

agrob-buchtal.de

Qr-Code zum Videoclip des keramischen Bodenbelags von agrob-buchtal.de...
Videoclip
Quelle: agrob-buchtal.de
Nahaufnahme des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de...
Walden, die Keramikfliesen-Serie mit dem Look der edlen Eiche ist auch für den Outdoorbereich prädestiniert (dort mit Rutschhemmung R11/B, um auch bei Nässe einen sicheren Auftritt zu unterstützen). Die ausdrucksstarken Terrassenplatten sind in den gleichen Farben wie die Fliesen für Innenräume erhältlich und ermöglichen so nahtlose Gesamtkonzepte.
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe brown cherry...
Farbe brown cherry
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe relax beige...
Farbe relax beige
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe smokey brown...
Farbe smokey brown
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe sunny white...
sunny white
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe classic oak...
classic oak
Quelle: agrob-buchtal.de

Das breite Farbspektrum der Kollektion Walden von Agrob Buchtal ist von der Natur inspiriert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Materials & Surfaces...
25.11.2022   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

EuroShop 2023: Dimension "Materials & Surfaces"

Die neue Dimension zeigt, was Design in schwierigen Zeiten bewirken kann

Aufgeschäumtes Aluminium, transluzente Betonflächen oder filigrane Gespinste, die das Gewicht massiver Steinbrocken zu balancieren scheinen – die Inszenierung von Shopping-Erlebnissen spielt gern mit dem visuellen Wow. Die Dimension ...

Thumbnail-Foto: Ein Traum in Weiß und Gold
10.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...