News • 22.04.2022

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Blick auf eine Sitzgelegenheit im neuen Flagship-Store...
Quelle: OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des Unternehmens.

Das Schleswig-Holsteiner Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort  -  Motto „Wir bewegen Menschen“ -  hat seinen Hauptsitz in Bad Schwartau. Weitere Sanitätshäuser von Klindwort gibt es in Bad Segeberg, zwei Filialen in Lübeck, eine in Lübeck-Kücknitz  und ein Reha-Center. Jetzt wurde mit einem neuen Sanitätshaus in Neustadt (Holstein) expandiert und Eröffnung gefeiert. 

Die neue Filiale in Neustadt tritt im Stil eines Flagship-Stores auf. Firmen-Inhaber Alfred Klindwort hatte die Einrichtungs-Experten für Sanitätshäuser von OBV storedesign aus Vreden mit dem Interieur-Konzept, der Planung und der Umsetzung beauftragt.

Blick in den Verkaufsraum des neuen Flagship-Stores...
Quelle: OBV storedesign

Großer Verkaufsraum, hell und übersichtlich gestaltet

Schon nach wenigen Schritten in die neue Filiale überzeugt einerseits das großzügige Raum-Layout mit 250 Quadratmetern Verkaufs- und Beratungsfläche und andererseits die äußerst übersichtliche Sortiments-Gliederung. Damit der Kunde sich wohlfühlt, wurden zahlreiche formschöne Sitzgelegenheiten in das Mobiliar integriert, und auch die angenehm wirkende Lichtsituation mit Decken-Leuchtfeldern leistet hierzu ihren Beitrag. Besondere Service-Einheiten, wie für Anprobier-Gelegenheiten, bieten einen kundenfreundlichen Komfort.

Das gesamte Erscheinungsbild des neuen Klindwort Standorts besticht durch seine durchgängige Transparenz und die helle freundliche Atmosphäre. Dieses überzeugende Ambiente wurde durch die weißen Einrichtungs-Elemente mit Holzakzenten und durch die leicht wirkenden Glastablare für die Waren-Präsentation erreicht. Zusätzlich setzen Großfotos mit beschwingten Motiven dekorative Akzente. 

Ein heller Bodenbelag im Holzplanken-Look rundet einen zeitgemäßen Sanitätshaus-Auftritt ab, der ohne Zweifel als beispielhaft bezeichnet werden kann.

Quelle: OBV storedesign

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...