News • 22.04.2022

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Blick auf eine Sitzgelegenheit im neuen Flagship-Store...
Quelle: OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des Unternehmens.

Das Schleswig-Holsteiner Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort  -  Motto „Wir bewegen Menschen“ -  hat seinen Hauptsitz in Bad Schwartau. Weitere Sanitätshäuser von Klindwort gibt es in Bad Segeberg, zwei Filialen in Lübeck, eine in Lübeck-Kücknitz  und ein Reha-Center. Jetzt wurde mit einem neuen Sanitätshaus in Neustadt (Holstein) expandiert und Eröffnung gefeiert. 

Die neue Filiale in Neustadt tritt im Stil eines Flagship-Stores auf. Firmen-Inhaber Alfred Klindwort hatte die Einrichtungs-Experten für Sanitätshäuser von OBV storedesign aus Vreden mit dem Interieur-Konzept, der Planung und der Umsetzung beauftragt.

Blick in den Verkaufsraum des neuen Flagship-Stores...
Quelle: OBV storedesign

Großer Verkaufsraum, hell und übersichtlich gestaltet

Schon nach wenigen Schritten in die neue Filiale überzeugt einerseits das großzügige Raum-Layout mit 250 Quadratmetern Verkaufs- und Beratungsfläche und andererseits die äußerst übersichtliche Sortiments-Gliederung. Damit der Kunde sich wohlfühlt, wurden zahlreiche formschöne Sitzgelegenheiten in das Mobiliar integriert, und auch die angenehm wirkende Lichtsituation mit Decken-Leuchtfeldern leistet hierzu ihren Beitrag. Besondere Service-Einheiten, wie für Anprobier-Gelegenheiten, bieten einen kundenfreundlichen Komfort.

Das gesamte Erscheinungsbild des neuen Klindwort Standorts besticht durch seine durchgängige Transparenz und die helle freundliche Atmosphäre. Dieses überzeugende Ambiente wurde durch die weißen Einrichtungs-Elemente mit Holzakzenten und durch die leicht wirkenden Glastablare für die Waren-Präsentation erreicht. Zusätzlich setzen Großfotos mit beschwingten Motiven dekorative Akzente. 

Ein heller Bodenbelag im Holzplanken-Look rundet einen zeitgemäßen Sanitätshaus-Auftritt ab, der ohne Zweifel als beispielhaft bezeichnet werden kann.

Quelle: OBV storedesign

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...