Firmennachricht • 15.02.2016

Kühlmöbel mit großen Glasflächen und -türen

Die RevUp-Family von Epta wurde mit dem German Design Award prämiert.

Epta-Geschäftsführer Dr. Reiner Tillner-Roth und Vertriebsleiter Erhard Sepp...
Epta-Geschäftsführer Dr. Reiner Tillner-Roth und Vertriebsleiter Erhard Sepp (von rechts) erhielten am 12. Februar in Frankfurt am Main den German Design Award 2016 für die RevUp-Family.
Quelle: Epta Deutschland GmbH

Der Umsatz eines Lebensmitteleinzelhändlers hängt maßgeblich davon ab, wie gut er seine Waren präsentiert. Das gilt insbesondere für Kühl- und Tiefkühlprodukte. Kunden kaufen mehr, wenn sie das gewünschte Produkt besser und schneller finden. Das gelingt vor allem dann, wenn sie die Kühlmöbel kaum wahrnehmen.

Diesen Effekt möchte Epta mit der RevUp-Family unterstützen. Bei den Kühlmöbeln Aeria Up und Skyview/Granvista sowie den Tiefkühlmöbeln Coliseum Up/Cayman Up und Ampleo Up/Elephant Up seiner Marken Costan und Bonnet Névé setzt das Unternehmen deshalb auf große Glasflächen und -türen.

Produktfamilie optimiert Warenpräsentation

Das minimalistische, zurückhaltende Design rückt die Produkte der Einzelhändler in den Vordergrund. Gleichzeitig sind die Möbel so konzipiert, dass Supermarktmitarbeiter sie mit geringem Aufwand ein- und ausräumen können. Die innovative Konstruktion ermöglicht es, den Energieverbrauch um mehr als 10 Prozent gegenüber vergleichbaren Produkten zu verringern. Ein weiterer Vorteil für Händler: Sie können ihren Supermarkt mit einer einzigen Produktfamilie ausstatten. Das einheitliche Design der Kühlmöbel vermittelt den Kunden einen harmonischen Eindruck. So möchte Epta das aktuelle Warenpräsentationskonzept verbessern und gleichzeitig das Geschäft der Marktbetreiber stärken.

Kühlmöbeldesign wird immer wichtiger

All diese Vorteile überzeugten auch die Fachjury des diesjährigen German Design Award: Sie kürte die RevUp-Family mit der Special Mention in der Kategorie Retail und überreichte den Preis am 12. Februar 2016 an Dr. Reiner Tillner-Roth, Epta-Geschäftsführer, und Vertriebsleiter Erhard Sepp. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Rats für Formgebung“, sagt Dr. Reiner Tillner-Roth nach der Verleihung in Frankfurt am Main. „Sie bestätigt uns darin, bei der Entwicklung neuer Produkte nicht nur auf technische Details zu achten. Wir wollen auch in Zukunft das Design unserer Kühlmöbel immer weiter perfektionieren.“ 

Quelle: Epta

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...