Digital Out-of-Home • 22.11.2017

Londons Piccadilly Lights leuchten wieder

Eine der bekanntesten Video-Reklametafeln wurde nach Renovierung neu gestartet

Foto: Riesiger, abgerundeter Bildschirm an einem Haus am Piccadilly Circus in...
Quelle: Ocean Outdoor

Die weltberühmten Piccadilly Lights wurden nach neunmonatiger Renovierungszeit wieder eingeschaltet. Ein spektakuläres Farbenspiel, das von der Öffentlichkeit im Rahmen einer Spendenaktion für Barnardo's gesponsert wurde, war das erste Bild auf dem neuen Bildschirm.

Landsec, der Eigentümer von Piccadilly Lights, hat das ursprüngliche Patchwork von Bildschirmen durch einen einzigen hochmodernen 4K LED-Digitalbildschirm und einen Live-Technologie-Hub ersetzt, der es dem Bildschirm ermöglicht, auf bestimmte externe Faktoren wie Wetter oder Temperatur zu reagieren. Diese Funktion ermöglicht es Marken, kreative und innovative Inhalte wie beispielsweise witterungsangepasste Kleidung zu präsentieren.

Coca-Cola, Samsung, Hyundai, L’Oréal Paris, eBay, Hunter and Stella McCartney werben jetzt auf der neu gestarteten Leinwand, die von Ocean Outdoor verwaltet wird. Der Countdown und der Startmoment wurden live über Facebook und YouTube gestreamt.

Foto: Blick über den Piccadilly Circus in London mit riesigem, abgerundetem...
Quelle: Ocean Outdoor

Vasiliki Arvaniti, Portfolio Director bei Landsec, meinte am Tag des Relaunches: „Die Piccadilly Lights gehören seit über einem Jahrhundert zu den Ikonen Londons und sind ein unübersehbarer Anblick für die 100 Millionen Menschen, die jedes Jahr den Piccadilly Circus durchqueren. Wir wissen, dass die Leute wirklich den Bildschirm vermisst haben, während Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, und sowohl wir, als auch die Markenhersteller, die über den Bildschirm flimmern, sind unglaublich aufgeregt, die Lichter heute wieder eingeschaltet zu haben. Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der #PiccadillyOn Kampagne teilgenommen und Geld für Barnardo's gesammelt haben."

Quelle: Ocean Outdoor; Übersetzung: Julia Pott, iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...