Londons Piccadilly Lights leuchten wieder
Eine der bekanntesten Video-Reklametafeln wurde nach Renovierung neu gestartet
Die weltberühmten Piccadilly Lights wurden nach neunmonatiger Renovierungszeit wieder eingeschaltet. Ein spektakuläres Farbenspiel, das von der Öffentlichkeit im Rahmen einer Spendenaktion für Barnardo's gesponsert wurde, war das erste Bild auf dem neuen Bildschirm.
Landsec, der Eigentümer von Piccadilly Lights, hat das ursprüngliche Patchwork von Bildschirmen durch einen einzigen hochmodernen 4K LED-Digitalbildschirm und einen Live-Technologie-Hub ersetzt, der es dem Bildschirm ermöglicht, auf bestimmte externe Faktoren wie Wetter oder Temperatur zu reagieren. Diese Funktion ermöglicht es Marken, kreative und innovative Inhalte wie beispielsweise witterungsangepasste Kleidung zu präsentieren.
Coca-Cola, Samsung, Hyundai, L’Oréal Paris, eBay, Hunter and Stella McCartney werben jetzt auf der neu gestarteten Leinwand, die von Ocean Outdoor verwaltet wird. Der Countdown und der Startmoment wurden live über Facebook und YouTube gestreamt.
Vasiliki Arvaniti, Portfolio Director bei Landsec, meinte am Tag des Relaunches: „Die Piccadilly Lights gehören seit über einem Jahrhundert zu den Ikonen Londons und sind ein unübersehbarer Anblick für die 100 Millionen Menschen, die jedes Jahr den Piccadilly Circus durchqueren. Wir wissen, dass die Leute wirklich den Bildschirm vermisst haben, während Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, und sowohl wir, als auch die Markenhersteller, die über den Bildschirm flimmern, sind unglaublich aufgeregt, die Lichter heute wieder eingeschaltet zu haben. Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der #PiccadillyOn Kampagne teilgenommen und Geld für Barnardo's gesammelt haben."