Firmennachricht • 27.04.2010

Mettler Toledo zeigt seinen Waagenklassiker bC erstmals in der Black Line-Ausführung

Setzt neue Farbakzente an der Verkaufstheke: Auf der IFFA 2010 stellt METTLER...
Setzt neue Farbakzente an der Verkaufstheke: Auf der IFFA 2010 stellt METTLER TOLEDO die Black Line-Ausführung der Waagenfamilie bC vor.

Vorhang auf für die Waagenfamilie bC in der Black Line-Ausführung: METTLER TOLEDO zeigt auf der IFFA 2010 (8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt – Halle 6, Stand B80) erstmals taktile Ladenwaagen der Modellfamilie bC in zeitlos-elegantem Schwarz.

Ob in der Produktion oder an der Verkaufstheke: Ladenwaagen der METTLER TOLEDO Modellfamilie bC zählen national wie international zu den beliebtesten Waagen an Wurst- und Fleischtheken. Mit der Thekenwaage bC-U2 stellt METTLER TOLEDO auf der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft seinen Verkaufsschlager im Sortiment der bC-Waagen erstmals in der Black Line-Ausführung vor.

„Schwarz steht in der Farbpsychologie für Eigenständigkeit, für Wertigkeit, für Individualität und Seriosität“, so Julia Obstfelder, Head of Marketing Retail Central Europe. „Schwarz liegt damit ganz im Trend des modernen Ladenbaus, der stark auf Differenzierung abhebt und das gezielte Setzen von Akzenten betont.“ Schwarz grenzt sich ab – und hebt sich ab von allem, was nur Mittelmaß sein könnte. Mit der Black Line-Ausführung können  Metzgereien und Supermärkte diese farbpsychologische Wirkung gezielt nutzen, um ihr Verkaufsambiente emotional aufzuladen. Julia Obstfelder: „Mit der Black Line gibt die Trendfarbe Schwarz künftig bei unseren taktilen Ladenwaagen den Ton an. Bereits 2008 brachten wir die Black Edition unserer PC-basierten Touchscreen-Waagen der UC3-Line auf den Markt. Damit sind nun Modelle beider Waagenfamilien in schwarzer Gehäuseausführung erhältlich.“

Mit der bC Black Line sind auch neue kunden- und bedienerseitige Displays für die Waage verfügbar: Wie bereits die Vorgängervarianten überzeugen die Displays durch eine kontrastreiche und blendfreie Darstellung, welche eine einfache Lesbarkeit unter verschiedensten Lichtverhältnissen sichert. Die zweizeilige Artikelanzeige lässt genügend Raum für eindeutige Artikelbezeichnungen in Klartext, missverständliche Abkürzungen sind damit Vergangenheit. Fleischereifachbetriebe können des Weiteren die Displays hervorragend nutzen, um unmittelbar an der Verkaufstheke auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen, mit Lauftexten oder mehrzeiligen bewegten Werbeeinblendungen – ideal etwa als Einspieler während der Bedienpausen. Die hochauflösende Bedienanzeige schöpft alle Möglichkeiten einer interaktiven Menüführung aus, sodass auch neue Mitarbeiter und Teilzeitkräfte ohne lange Einarbeitungszeiten schnell mit der Bedienung zurechtkommen.

Die bC Black Line ist voraussichtlich ab August 2010 erhältlich.
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...