Gastro-News • 24.03.2015

Mit neuer gastronomischer Erlebniswelt der Innenstadt Leben einhauchen

Rund 1,5 Millionen Euro wurden im Alex Mülheim in den Umbau investiert

Das Mülheimer ALEX vereint in seiner Ganztagesgastronomie mit Bistro, Kneipe,...
Das Mülheimer ALEX vereint in seiner Ganztagesgastronomie mit Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café
Quelle: ALEX Mülheim

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH eröffnete am 19. März 2015 ihr erstes ALEX-Lokal in der Ruhrmetropole. Das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Wiesbaden erweitert damit sein erfolgreiches Konzept der emotionalen Vollservice-Ganztagesgastronomie auf bundesweit 42 Betriebe.

Rund 1,5 Millionen Euro hat ALEX in den Innenaus- und -umbau des Betriebes an der Schloßstraße 11 – 15/Ecke Victoriastraße investiert. Mitten in der Fußgängerzone ist nun eine modern-charmante Erlebniswelt entstanden, in der sich die Mülheimer und deren Gäste 18 Stunden am Tag verwöhnen lassen können. Hier lädt ein modernes Wohnzimmer-Ambiente im loungig-transparenten Look mit vielen natürlichen Materialien, wie Holz, Stein, Leder und Grünpflanzen auf einer Gastraumfläche von rund 500 Quadratmetern zum Verweilen ein.

180 Innensitzplätze verteilen sich auf unterschiedlich gestaltete, aber harmonisch aufeinander abgestimmte Café-, Bar-, Lounge-, Kaminecken- oder Living-Kitchen-Bereiche, mit denen ALEX alle Generationen ansprechen möchte. Hier findet jeder – ob Jung oder Alt – seine ganz persönliche Lieblingsecke. Serviert wird internationale Küche und Regionales. Herzstück des Betriebes ist die über eine Länge von zwölf Metern komplett einsehbare Küche. Dort werden die Gerichte – von Burger über Pasta, Flammkuchen, Salat und Thai-Curry – vor den Augen der Gäste frisch zubereitet.

Bernd Riegger, Deutschland-Chef des stark expandierenden Unternehmens, freut sich über die Neueröffnung: „Mit unserem erfolgreichen Konzept der emotionalen Vollservice-Ganztagesgastronomie und der attraktiven Ecklage in der Fußgängerzone sind wir sicher, die Innenstadt neu beleben zu können – besonders auch am Abend!"

Urlaub vom Alltag und Zeit zum Genießen nach dem Motto „Das Leben ist schön“ will ALEX vermitteln und für die Mülheimer zum dritten "Lebensort" werden – neben dem heimischen Wohnzimmer und der Arbeitsumgebung. Transparenz nimmt dabei einen hohen Stellenwert ein. Fließend gestaltete Übergänge zwischen dem Innenraum und der Außenfläche werden etwa durch neue, deckenhohe und zur Schloßstraße hin komplett zu öffnende Fensterfronten erzielt – stimmungsvoll in Szene gesetzt durch lebende Pflanzenwände.

Eine Fülle an gastronomischen Genuss- und Erlebniswelten bietet ALEX seinen Besuchern zu jeder Tageszeit. Und das wird auf den großzügigen Terrassen mit ihren rund 200 Sitzplätzen, die sich bis in die Fußgängerzone hinein fortsetzen, ganz besonders gut gelingen. Ob chillige Lounge-Atmosphäre mit großen Sonnenschirmen im Sommer oder stimmungsvolles Winter-Feeling unter wärmenden Heizstrahlern: In diesem Wohlfühlambiente mit viel Liebe zum Detail kann man die Seele nach Herzenslust baumeln und sich verwöhnen lassen. Neben dem sympathisch-frischen Look setzt ALEX auch auf ein sich an die Tageszeit anpassendes, fein abgestimmtes Beleuchtungs- und Musikkonzept.

Quelle: ALEX Mülheim

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...