Produkt • 26.04.2011

Mobilität im Messebau – mit dem innovativen Messesystem EXPOMADE

Die hohe Mobilität des Messesystems ermöglicht eine flexible Nutzung des...
Die hohe Mobilität des Messesystems ermöglicht eine flexible Nutzung des Systems.

Mit dem innovativen Messesystem EXPOMADE kommt Mobilität und Flexibilität in den Messebau. Das offene System bietet durch den Verzicht auf Flachträger eine offene Präsentationsfläche die den größten Spielraum für kreative Gestaltungen lässt. Als markantes Zeichen, welches die Aufmerksamkeit bereits aus der Ferne auf sich zieht, wird der Designturm eingesetzt welcher ein Herausragen mit System ermöglicht. Die flexible Handhabung und die einfache Montage machen das EXPOMADE Messesystem zu einem idealen Begleiter auf Messen und Veranstaltungen.

Ein weiterer Vorteil gegenüber den bisherigen Messesystemen am Markt ist die Standardmäßige Integration von digitalen Elementen. Mit dem MediaKit kann ein Monitor sowie eine Thekenplatte mit Tastatur in das System eingehängt werden und dadurch schnell und unkompliziert in den Stand integriert werden. Selbst bei kleineren 3x3 Ständen kann das MediaKit eingesetzt werden und eine optimale Raumausnutzung ermöglichen. Häufig musste bei den bisherigen Messesystemen eine separate Anbindung von digitalen und multimedialen Inhalten erfolgen. Mit dem EXPOMADE Messesystem kann eine Synergie von gedruckten und digitalen Inhalten geschaffen werden die die Werbebotschaft nachhaltig vermittelt.

Die hohe Mobilität des Messesystems ermöglicht eine flexible Nutzung des Systems. Das praktische Transportcase kann das System unkompliziert transportiert werden und durch entsprechende Einlegeböden am Einsatzort als Regal genutzt werden. Damit kann selbst das Transportcase auf der Messe sinnvoll eingesetzt werden.

Das individuelle Baukastenprinzip ermöglicht immer wieder eine Anpassung des Messesystems. So kann der Turm auch in doppelter Ausführung eingesetzt werden und dennoch eine hohe Mobilität ermöglichen. Die flexiblen Anbauelemente können zusätzlich ergänzt und Thekenmodule sowie das MediaKit unkompliziert eingesetzt werden. Selbst Prospektablagen und Tabelare können in die Systemnut des Profils eingehängt und befestigt und somit an jeder beliebigen Stelle eingesetzt werden.

Der Turm als markantes Designelement füllt nicht nur den Slogan von EXPOMADE mit Leben sondern ermöglicht die Präsentation der Werbebotschaft. So kann die Markenbotschaft sogar schon aus der Ferne gut erkennbar präsentiert werden. Mit dem durchdachten EXPOMADE-System kann sogar der Turm als Stauraumkabine genutzt werden und als Ablagefläche für Werbemittel oder weitere Exponate gelten.

Weitere Informationen zum innovativen EXPOMADE Messesystem erhalten Sie unter www.EXPOMADE.de.

 

Anbieter
Logo: LA CONCEPT GmbH & Co. KG

LA CONCEPT GmbH & Co. KG

Richard-Byrd-Straße 21
50829 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?
28.04.2023   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?

Wie die Branche voranschreiten und punkten kann

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Ladenbau nicht Halt. Doch wie können Ladenbauer*innen dem Trend nicht nur folgen, sondern auch davon profitieren? Wir haben auf der EuroShop 2023 bei Markus David ...

Thumbnail-Foto: Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn...
13.04.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn

Outdoor-Ausrüster eröffnet Geschäft mit zum großen Teil vom Vormieter übernommener Einrichtung

Am 11. Mai öffnet der Outdoor-Ausrüster Globetrotter die Pforten seines neuen Re:Think-Stores in der Bonner Weststadt. Das einmalige, nachhaltige Konzept: Ein großer Teil der Einrichtung des Vormieters Conrad Electronic wurde ...

Thumbnail-Foto: Schöffel eröffnet neuen Showroom in München...
01.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schöffel eröffnet neuen Showroom in München

150 Quadratmeter große Erlebniswelt setzt Schöffel Produkte und Kollektion der Bereiche Bike und Outdoor gekonnt in Szene

Modern, bergaffin und naturnah – so präsentiert sich der neue Showroom von Schöffel im MOC Ordercenter in München, der Ende April eröffnet wurde. Mit der 150 Quadratmeter großen Verkaufs- und ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
30.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Mannequins als (Kunden-)Magnet?
08.05.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mannequins als (Kunden-)Magnet?

Worauf es bei Schaufensterfiguren ankommt

Schaufensterfigur ist nicht gleich Schaufensterfigur. Doch eins haben alle gemeinsam: Sie beeinflussen die Customer Journey und somit auch die Einzelhändler*innen. Best Mannequins BV aus Belgien haben uns exklusiv einen kleinen Einblick in die ...

Thumbnail-Foto: Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox...
19.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox

Erster Shop im E center Villingen-Schwenningen eröffnet

Die „Budni Beautybox“ ist mehr als nur eine Drogerie-Ecke im Supermarkt. Mit dem neuen Shop-in-Shop Konzept geht das Hamburger Drogeriemarkt-Unternehmen jetzt auf Expansionskurs in den EDEKA- und Marktkauf-Märkten der Region ...

Thumbnail-Foto: dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende...
09.05.2023   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende Investitionsneigung

Zögerliche Investitionen im Einzelhandel stellen Branche vor Herausforderungen und schüren Unzufriedenheit

Die Ladenbaufamilie tagte dieses Jahr in Linz/Österreich. Zum jährlichen Treffen des dLv am 4. und 5. Mai 2023 kamen rund 130 Teilnehmer*innen. Die Situation im österreichischen Einzelhandel und Trends bei den stationären ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet...
24.04.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet

Nach zwei Monaten Bauzeit öffnete der Billa Corso im Terminal 3 am Flughafen Wien-Schwechat seine Türen

Anfang April öffnete der neue BILLA Corso mit rund 460 m² Verkaufsfläche im Terminal 3 am Flughafen Wien Schwechat. Der Markt zeichnet sich durch sein einzigartiges Design im Art Deco-Stil mit Wiener Geflecht als zentrales ...

Thumbnail-Foto: Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”...
04.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”

Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) verleiht renommierte Auszeichnung an Omnichannel-Optiker

Der Kölner Flagship-Store von Mister Spex, Europas führendem digital getriebenen Omnichannel-Optiker, ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilien Kongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award ...

Thumbnail-Foto: Begegnungsorte von heute: Wenn Autohäuser zu Community Spaces werden...
21.07.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Begegnungsorte von heute: Wenn Autohäuser zu Community Spaces werden

Die Transformation von Showrooms in multifunktionale Gemeinschaftsräume

Ein Autohaus, das gleichzeitig ein Treffpunkt ist? Arbeit, Entspannung und Feiern unter einem Dach? Das ist das Konzept der NIO Houses, geprägt durch die Kreativität der umdasch Store Makers. Paul Van Hemert, Sales Director Central Europe & Nordics, beleuchtet diese innovative Verschmelzung von Einzelhandel und Gemeinschaftsraum.