Firmennachricht • 12.06.2014

Neuer Look durch neues Licht für das Modehaus Mohr in Eckernförde

Professionelle Planung bringt ausgezeichnete Lichtergebnisse

Im Obergeschoss wurde die Metallkassetten-Decke beibehalten und mit dreh- und...
Im Obergeschoss wurde die Metallkassetten-Decke beibehalten und mit dreh- und schwenkbaren 35 Watt Einbaustrahlern in der Farbe Weiß bestückt.
Quelle: pb Pletziger+Bensch GmbH

Das Damen-Modehaus Mohr in Eckernförde überzeugt mit seinem außergewöhnlichen Unternehmensauftritt junge und klassisch orientierte Kundinnen.

Im Erdgeschoss setzt eine Loft-Atmosphäre die Young-Fashion-Sortimente adäquat in Szene, und im Obergeschoss findet der klassische Damenoberbekleidungs-Sektor ein entsprechendes Ambiente. Beide Geschosse verfügen über insgesamt 600 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Jetzt wurde es Zeit, das gesamte Interieur in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Für diese Aufgabe hatten die Inhaber die Retail-Beleuchtungsexperten von pb Licht+Konzepte aus Hilden herangezogen. Nach einer ausführlichen Bemusterung mit LED- und HIT-Technik entschieden sich die Unternehmer für die bewährte „HIT-EVOLUTION“ Beleuchtungstechnik. Diese Entscheidung basierte einerseits auf deren bekannten Eigenschaften der hohen Energie-Ersparnis durch den kompletten Einsatz von 35 Watt-Versionen anstelle von 70 Watt-Strahlern und andererseits durch eine brillante Lichtwirkung aufgrund der VPF-Hochleistungs-Reflektoren von pb.

Im Erdgeschoss wurde die vorhandene Metallkassetten-Decke „loftadäquat“ entfernt, und an die offene Rohdecke ein schwarzes Stromschienen-System montiert. Jetzt sorgen hier „NAVUS“-Stromschienen-Strahler sowohl im Mittelraum als auch in den Randzonen für eine brillante Warenausleuchtung. Dekorative Pendel-Leuchten unterstreichen im Kabinen-, Kassen- und Bar-Bereich das besondere Erscheinungsbild.

Im Obergeschoss wurde die Metallkassetten-Decke beibehalten und mit dreh- und schwenkbaren 35 Watt Einbaustrahlern in der Farbe Weiß bestückt.

Die neue Beleuchtungssituation im Modehaus Mohr zeigt augenfällig, dass bei professioneller Planung mit der optimierten HIT-Technik ausgezeichnete Lichtergebnisse zu erzielen sind.

Anbieter

pb Pletziger+Bensch GmbH

Max-Volmer-Straße 5
40724 Hilden
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...