Mann vor Modegeschäft; Copyright: shutterstock/Futura Retail Solutions AG...
Quelle: shutterstock/Futura Retail Solutions AG
Firmennachricht • 23.05.2018

Omnichannel-Praxis zum Nachlesen

Buchbeitrag von Futura

Praxisnahe Einblicke in den Omnichannel-Handel bietet ein gerade im huss-Verlag erschienenes Fachbuch. Unter dem Titel „Omnichannel im Handel - Was nicht nur die Fashionbranche wissen sollte“ geht es um neue Technologien und aktuelle Kundenanforderungen. Für die Beispiele aus der Praxis wird auf die Erfahrung unterschiedlicher Unternehmen zurückgegriffen.

Darunter auch die Futura Retail Solutions AG mit Ihrem Know-how auf dem Gebiet der Handelstechnologie. Mit einem ausführlicher Beitrag im Kapitel „Smart Stores“ beleuchten die Futura-Autoren die Digitalisierung auf der Verkaufsfläche bei dem Modehändler Popken Fashion Group. Dabei geht es vor allem um die Entwicklung des mobilen Verkaufstools Futura4SalesAssistant. Das Fachbuch richtet sich an Produzenten, Händler oder Dienstleister. Es gibt auf 184 Seiten Anregungen zur Unterstützung bei der Definition einer eigenen Omnichannel-Strategie. Erhältlich ist „Omnichannel im Handel“ von Franz Vallée, Colin Schulz und Andreas Pumpe gebunden oder als E-Book (Preis: 89,88 € bzw. 71,90 €) beim huss-Verlag. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...