Roll-out des Shop-in-Shop-Konzeptes der Schöner Wohnen-Kollektion
Nach dem Start bei Möbel Schulenburg in Halstenbek sind weitere Shop-in-Shop-Standorte in Arbeit
Erstmals zeigt sich die Schöner Wohnen-Kollektion mit einem großräumigen Shop-in-Shop-Konzept im deutschen Möbelhandel. Möbel Schulenburg bietet mit seinem Standort in Hamburg-Halstenbek als bundesweit erstes Möbelhaus ab sofort den großen sortimentsübergreifenden Shop zur Schöner Wohnen-Kollektion.
Auf einer Gesamtfläche von 54 qm werden die drei Sortimente Textilien, Tapeten und Teppiche als kreative Einheit und Inspirationsquelle präsentiert. Kunden haben dort die Möglichkeit, das Sortiment bestehend aus u.a. Kissen, Gardinen-Fertigschals, Wohndecken und Bettwäsche von Stoeckel & Grimmler GmbH & Co. KG sowie Teppichen von Otto Golze & Söhne GmbH und Tapeten von A.S. Création auf einer gemeinsamen Fläche anzuschauen und zu kaufen.
Bernd Kasmann, Geschäftsführer Möbel Schulenburg Halstenbek: „Wir waren sofort von dem Konzept begeistert. Die Schöner Wohnen-Kollektion steht für ein unverwechselbares Design, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ansprechende Qualität. Wir sind sehr froh, als erstes Haus unsere Kunden mit diesem stimmigen und ansprechenden Konzept begeistern zu können. Das Shop-in-Shop-Konzept ist bereits für weitere zwei bis drei Schulenburg-Standorte in Planung.“
Axel Korda, Leiter G+J Brand Business: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Möbel Schulenburg ein so renommiertes Unternehmen von unserem Shop-in-Shop-Konzept überzeugen und als Partner für den bundesweiten Start gewinnen konnten. Aktuell bereiten wir die Ausweitung dieses Konzepts auf weitere Standorte und auf sämtliche Sortimentsbereiche der Kollektion vor. Dazu sind wir bereits in vielversprechenden Gesprächen und werden im Laufe dieses Jahres noch einige Eröffnungen feiern.“
Michele Mazzeo, Vertriebsleiter Stoeckel & Grimmler GmbH & Co. KG: „Das Shop-in-Shop-Konzept ist für Anbieter von Kollektionsprodukten eine großartige Präsentationsmöglichkeit. Auf diese Weise können die Partner als Teil der Schöner Wohnen-Welt wahrgenommen werden.“
Themenkanäle: Design, Ladenplanung, Einrichtungssysteme