News • 30.03.2017

Roll-out des Shop-in-Shop-Konzeptes der Schöner Wohnen-Kollektion

Nach dem Start bei Möbel Schulenburg in Halstenbek sind weitere Shop-in-Shop-Standorte in Arbeit

Erstmals zeigt sich die Schöner Wohnen-Kollektion mit einem großräumigen Shop-in-Shop-Konzept im deutschen Möbelhandel. Möbel Schulenburg bietet mit seinem Standort in Hamburg-Halstenbek als bundesweit erstes Möbelhaus ab sofort den großen sortimentsübergreifenden Shop zur Schöner Wohnen-Kollektion.

Auf einer Gesamtfläche von 54 qm werden die drei Sortimente Textilien, Tapeten und Teppiche als kreative Einheit und Inspirationsquelle präsentiert. Kunden haben dort die Möglichkeit, das Sortiment bestehend aus u.a. Kissen, Gardinen-Fertigschals, Wohndecken und Bettwäsche von Stoeckel & Grimmler GmbH & Co. KG sowie Teppichen von Otto Golze & Söhne GmbH und Tapeten von A.S. Création auf einer gemeinsamen Fläche anzuschauen und zu kaufen.

Bernd Kasmann, Geschäftsführer Möbel Schulenburg Halstenbek: „Wir waren sofort von dem Konzept begeistert. Die Schöner Wohnen-Kollektion steht für ein unverwechselbares Design, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ansprechende Qualität. Wir sind sehr froh, als erstes Haus unsere Kunden mit diesem stimmigen und ansprechenden Konzept begeistern zu können. Das Shop-in-Shop-Konzept ist bereits für weitere zwei bis drei Schulenburg-Standorte in Planung.“

Foto: Roll-out des Shop-in-Shop-Konzeptes der Schöner Wohnen-Kollektion...
Quelle: Schöner Wohnen

Axel Korda, Leiter G+J Brand Business: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Möbel Schulenburg ein so renommiertes Unternehmen von unserem Shop-in-Shop-Konzept überzeugen und als Partner für den bundesweiten Start gewinnen konnten. Aktuell bereiten wir die Ausweitung dieses Konzepts auf weitere Standorte und auf sämtliche Sortimentsbereiche der Kollektion vor. Dazu sind wir bereits in vielversprechenden Gesprächen und werden im Laufe dieses Jahres noch einige Eröffnungen feiern.“

Michele Mazzeo, Vertriebsleiter Stoeckel & Grimmler GmbH & Co. KG: „Das Shop-in-Shop-Konzept ist für Anbieter von Kollektionsprodukten eine großartige Präsentationsmöglichkeit. Auf diese Weise können die Partner als Teil der Schöner Wohnen-Welt wahrgenommen werden.“

Quelle: SCHÖNER WOHNEN

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...