Firmennachricht • 26.09.2017

Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven Mode-Angebotes

Agentur Ventrella – neue Räumlichkeiten in der Münchener Leopoldstraße

Foto: Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven...
Quelle: Dominik Münich Photographie für XAL GmbH

Die Agentur Ventrella, spezialisiert auf italienische Mode-Kollektionen für Damen und Herren, Schuhe und Accessoires, ist bekannt für die High-End Qualität ihrer Ware. Dementsprechend hoch war auch der Anspruch an die Gestaltung und Umsetzung ihres Haupt-Showrooms in der Münchener Leopoldstraße. Die neuen Räumlichkeiten lösen die bisherige Fläche in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße ab. Auf rund 400 m² können die exklusiven Marken nun präsentiert werden, wobei das Angebotsspektrum von Casual Chic bis Top Fashion reicht.  

In enger Zusammenarbeit mit Gaby und Michele Ventrella entwickelte die Gruschwitz GmbH das Konzept nach Vorgaben der beiden Agenturinhaber und schuf damit den passenden Rahmen für die Inszenierung des exklusiven Angebotes. Das Design- und Realisierungsbüro mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Moskau war ebenfalls für die Umsetzung verantwortlich.

Foto: Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven...
Quelle: Dominik Münich Photographie für XAL GmbH

Die gesamte Ausstellungsfläche präsentiert sich in einem industriellen Look im Urban Style. Zum Einsatz kommt eine eher maskuline Formensprache, sowie weitgehend schnörkellose Materialien, wie grob geschliffene Gestänge aus Schwarzstahl, Betonwände und schwarze MDF-Oberflächen. Stromschienen mit Strahlern fügen sich optisch in die offene Decke ein und betonen das rohe Erscheinungsbild.

Auf eine heimelige Wohlfühlatmosphäre müssen die Kunden trotzdem nicht verzichten: So sorgen nicht nur die im Fischgrät-Muster verlegten Echtholz-Dielen aus geölter Raucheiche, sondern auch die maßgefertigten Beratungstische aus Massivholz für die notwendige Wärme im Auftritt. Die in die Verkaufsfläche integrierte Lounge-Ecke mit gemütlichem Chill-Out Sofa und einer stimmungsvollen Design-Wandskulptur lädt zum angenehmen Verweilen ein. Offene Kommoden, sowie der geschickte Einsatz von Begrünungselementen lockern die Stimmung weiter auf. Die deckenhohe Rundum-Verglasung öffnet den Raum optisch nach allen Seiten und lässt ihn zudem angenehm luftig erscheinen.

Foto: Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven...
Quelle: Dominik Münich Photographie für XAL GmbH

Die Mode-Agentur Ventrella ist bekannt für die handwerkliche Herstellung sowie die hohe Qualität ihrer angebotenen Kollektionen – beides spiegeln die neuen Räumlichkeiten des Showrooms im Herzen Münchens perfekt wieder.

Quelle: Gruschwitz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...