Firmennachricht • 26.09.2017

Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven Mode-Angebotes

Agentur Ventrella – neue Räumlichkeiten in der Münchener Leopoldstraße

Foto: Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven...
Quelle: Dominik Münich Photographie für XAL GmbH

Die Agentur Ventrella, spezialisiert auf italienische Mode-Kollektionen für Damen und Herren, Schuhe und Accessoires, ist bekannt für die High-End Qualität ihrer Ware. Dementsprechend hoch war auch der Anspruch an die Gestaltung und Umsetzung ihres Haupt-Showrooms in der Münchener Leopoldstraße. Die neuen Räumlichkeiten lösen die bisherige Fläche in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße ab. Auf rund 400 m² können die exklusiven Marken nun präsentiert werden, wobei das Angebotsspektrum von Casual Chic bis Top Fashion reicht.  

In enger Zusammenarbeit mit Gaby und Michele Ventrella entwickelte die Gruschwitz GmbH das Konzept nach Vorgaben der beiden Agenturinhaber und schuf damit den passenden Rahmen für die Inszenierung des exklusiven Angebotes. Das Design- und Realisierungsbüro mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Moskau war ebenfalls für die Umsetzung verantwortlich.

Foto: Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven...
Quelle: Dominik Münich Photographie für XAL GmbH

Die gesamte Ausstellungsfläche präsentiert sich in einem industriellen Look im Urban Style. Zum Einsatz kommt eine eher maskuline Formensprache, sowie weitgehend schnörkellose Materialien, wie grob geschliffene Gestänge aus Schwarzstahl, Betonwände und schwarze MDF-Oberflächen. Stromschienen mit Strahlern fügen sich optisch in die offene Decke ein und betonen das rohe Erscheinungsbild.

Auf eine heimelige Wohlfühlatmosphäre müssen die Kunden trotzdem nicht verzichten: So sorgen nicht nur die im Fischgrät-Muster verlegten Echtholz-Dielen aus geölter Raucheiche, sondern auch die maßgefertigten Beratungstische aus Massivholz für die notwendige Wärme im Auftritt. Die in die Verkaufsfläche integrierte Lounge-Ecke mit gemütlichem Chill-Out Sofa und einer stimmungsvollen Design-Wandskulptur lädt zum angenehmen Verweilen ein. Offene Kommoden, sowie der geschickte Einsatz von Begrünungselementen lockern die Stimmung weiter auf. Die deckenhohe Rundum-Verglasung öffnet den Raum optisch nach allen Seiten und lässt ihn zudem angenehm luftig erscheinen.

Foto: Showroom: Passender Rahmen für die Inszenierung des exklusiven...
Quelle: Dominik Münich Photographie für XAL GmbH

Die Mode-Agentur Ventrella ist bekannt für die handwerkliche Herstellung sowie die hohe Qualität ihrer angebotenen Kollektionen – beides spiegeln die neuen Räumlichkeiten des Showrooms im Herzen Münchens perfekt wieder.

Quelle: Gruschwitz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...