Firmennachricht • 06.12.2013

ZVKKW auf der EuroShop: Hochkarätiges Vortragsprogramm zur Nachhaltigkeit in der Retailbranche

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind Thema im ECOpark

ZVKKW auf der EuroShop: Hochkarätiges Vortragsprogramm zur Nachhaltigkeit in...
Quelle: Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gewinnen in der Retailbranche stetig an Bedeutung. Nach dem Erfolg in 2011 bietet die internationale Handelsmesse EuroShop in Düsseldorf Ausstellern und Besuchern deshalb bereits zum zweiten Mal eine Präsentationsplattform für diese Themenbereiche an: den ECOpark.

Auf dieser Sonderfläche begegnen sich Anbieter und Anwender in einer idealen Konstellation aus Angebot und Nachfrage: Das, was präsentiert wird, wird dringend gesucht.

Direkt am ECOpark bietet das ECOforum Fachbeiträge und Wissensaustausch rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Retailbranche. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ist Kooperationspartner des Forums und gestaltet gemeinsam mit der Messe und dem ZVKKW vom 16. – 20. Februar 2014 das Vortragsprogramm mit aktuellen Fachvorträgen zum Nachhaltigen Bauen in der Retailbranche.

Dieses Forum bringt Innovationsträger und Anwender auf einer einmaligen Plattform zusammen und richtet den Fokus dabei an jedem Messetag auf ein spezielles Themengebiet:

  • Sonntag, 16.02.2014: Nachhaltiges Design in der Retailbranche
  • Montag, 17.02.2014: Nachhaltige Beschaffung im Ladenbau
  • Dienstag, 18.02.2014: Nachhaltiges Wirtschaften in der Retailbranche
  • Mittwoch, 19.02.2014: Nachhaltige Innenraumgestaltung durch Materialien und intelligente Planung
  • Donnerstag, 20.02.2014: Nachhaltigkeitskommunikation im Handel

-> Zum Vortragsprogramm des DGNB

Die ZVKKW ist ebenfalls mit einem Informationsstand im ECOpark vertreten und übernimmt an zwei Nachmittagen die Federführung bei der Vortragsgestaltung im ECOforum. Dabei stehen fachbezogene Themen der Kälte- und Klimatechnik im Mittelpunkt – ein maßgeblicher Aspekt für die Energieeffizienz in der Retailbranche:

  • Dienstag, 18.02.2014: 14:00 – 16:30 Uhr
  • Mittwoch, 19.02.2014: 14:00 – 16:30 Uhr

-> Zum Vortragsprogramm des ZVKKW

Besuchen Sie das Forum und machen Sie sich fit für den Wachstumsmarkt Nachhaltiges Bauen – insbesondere in der Retailbranche!

Quelle: Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...

Thumbnail-Foto: Ein Traum in Weiß und Gold
10.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Materials & Surfaces...
25.11.2022   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

EuroShop 2023: Dimension "Materials & Surfaces"

Die neue Dimension zeigt, was Design in schwierigen Zeiten bewirken kann

Aufgeschäumtes Aluminium, transluzente Betonflächen oder filigrane Gespinste, die das Gewicht massiver Steinbrocken zu balancieren scheinen – die Inszenierung von Shopping-Erlebnissen spielt gern mit dem visuellen Wow. Die Dimension ...