Firmennachricht • 20.07.2009

30. September 2009 in Düsseldorf:

  • viscom startet mit neuer Konferenz „viscom tec.09 conference“
  • Wie sieht die visuelle Kommunikation in Zukunft aus? 

Düsseldorf. In jeder Größe, auf nahezu jedem Material, gedruckt, digital, mobil oder webbasiert und interaktiv, als Digital Signage-Lösung, als Medienfassade oder als Large Format Print: Die visuelle Kommunikation steht derzeit vor dem vielleicht größten Innovationsschub ihrer Geschichte, der Marketingentscheider, Mediaplaner, Werbeagenturen wie auch die „Macher“ im Druckbereich, der Werbetechnik und dem Laden- und Messebau vor neue Herausforderungen stellt.

Wie kommen Botschaften in Zukunft zum Kunden? Wie verändern neue Technologien die Wahrnehmung und das Verhalten der Konsumenten? Welche Möglichkeiten zur werblichen Nutzung ergeben sich daraus und werden in Zukunft möglicherweise die visuelle Kommunikation prägen? Welche Rolle wird dabei die Interaktivität in der visuellen  Kommunikation spielen? Und wie könnte vor diesem Hintergrund die Mediaplanung im Jahre 2012 aussehen?

Mit der „viscom tec.09 conference“, die erstmals am 30. September, dem Vortag der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation in Düsseldorf stattfindet, wagt die viscom den Blick in die Zukunft. Sie zeigt, wohin die Reise in der werblichen Kommunikation geht und was in den kommenden Jahren „state of the art“ sein wird. Damit bietet die viscom  ein neues Forum, das Auftraggeber aus Industrie und Handel, Agenturen, Mediaplaner und die Produktioner aus der Werbetechnik und den Druckereien in einer eintägigen Konferenz mit Workshop-Charakter zusammenbringt.

Der technologische Wandel der visuellen Kommunikation im Zusammenspiel von Digital Signage, „klassischer“ Werbetechnik und interaktiver online-Kommunikation steht dabei durch¬gängig im Vordergrund des Konferenzprogramms. Neue Technologien und ihre Wahr-nehmung stehen im Mittelpunkt der Keynote, die zum Auftakt der Konferenz die Grundlage bildet für die Arbeit in den insgesamt vier Panels, die durchgängig als Workshops geplant sind. Zentrale Themen sind dabei die Zukunft der visuellen Kommunikation, die neue Vielfalt der Medienproduktion, neue Trends im interaktiven Medieneinsatz sowie die Mediaplanung der Zukunft. 

Dass statt einer statischen Konferenz die gemeinsame Praxisarbeit und der Dialog im Vorder-grund stehen, unterstreicht auch die Location der ersten Konferenz. Denn mit dem Düssel-dorfer „Royal“ wurde ein Ort gewählt, der in lockerer Atmosphäre den Freiraum zum krea-tiven Austausch bietet. 

Die Kosten für die Kongressteilnahme belaufen sich auf 490,- Euro zzgl. Mwst. (bei Buchung bis zum 31. Juli), danach auf 590,- Euro zzgl. Mwst. Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung gibt es bei Maren Mehlis, Project Manager, Tel +49 211 90191 167, Fax +49 211 90191 172 oder E-Mail Maren.Mehlis@reedexpo.de

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal