Firmennachricht • 20.07.2009

30. September 2009 in Düsseldorf:

  • viscom startet mit neuer Konferenz „viscom tec.09 conference“
  • Wie sieht die visuelle Kommunikation in Zukunft aus? 

Düsseldorf. In jeder Größe, auf nahezu jedem Material, gedruckt, digital, mobil oder webbasiert und interaktiv, als Digital Signage-Lösung, als Medienfassade oder als Large Format Print: Die visuelle Kommunikation steht derzeit vor dem vielleicht größten Innovationsschub ihrer Geschichte, der Marketingentscheider, Mediaplaner, Werbeagenturen wie auch die „Macher“ im Druckbereich, der Werbetechnik und dem Laden- und Messebau vor neue Herausforderungen stellt.

Wie kommen Botschaften in Zukunft zum Kunden? Wie verändern neue Technologien die Wahrnehmung und das Verhalten der Konsumenten? Welche Möglichkeiten zur werblichen Nutzung ergeben sich daraus und werden in Zukunft möglicherweise die visuelle Kommunikation prägen? Welche Rolle wird dabei die Interaktivität in der visuellen  Kommunikation spielen? Und wie könnte vor diesem Hintergrund die Mediaplanung im Jahre 2012 aussehen?

Mit der „viscom tec.09 conference“, die erstmals am 30. September, dem Vortag der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation in Düsseldorf stattfindet, wagt die viscom den Blick in die Zukunft. Sie zeigt, wohin die Reise in der werblichen Kommunikation geht und was in den kommenden Jahren „state of the art“ sein wird. Damit bietet die viscom  ein neues Forum, das Auftraggeber aus Industrie und Handel, Agenturen, Mediaplaner und die Produktioner aus der Werbetechnik und den Druckereien in einer eintägigen Konferenz mit Workshop-Charakter zusammenbringt.

Der technologische Wandel der visuellen Kommunikation im Zusammenspiel von Digital Signage, „klassischer“ Werbetechnik und interaktiver online-Kommunikation steht dabei durch¬gängig im Vordergrund des Konferenzprogramms. Neue Technologien und ihre Wahr-nehmung stehen im Mittelpunkt der Keynote, die zum Auftakt der Konferenz die Grundlage bildet für die Arbeit in den insgesamt vier Panels, die durchgängig als Workshops geplant sind. Zentrale Themen sind dabei die Zukunft der visuellen Kommunikation, die neue Vielfalt der Medienproduktion, neue Trends im interaktiven Medieneinsatz sowie die Mediaplanung der Zukunft. 

Dass statt einer statischen Konferenz die gemeinsame Praxisarbeit und der Dialog im Vorder-grund stehen, unterstreicht auch die Location der ersten Konferenz. Denn mit dem Düssel-dorfer „Royal“ wurde ein Ort gewählt, der in lockerer Atmosphäre den Freiraum zum krea-tiven Austausch bietet. 

Die Kosten für die Kongressteilnahme belaufen sich auf 490,- Euro zzgl. Mwst. (bei Buchung bis zum 31. Juli), danach auf 590,- Euro zzgl. Mwst. Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung gibt es bei Maren Mehlis, Project Manager, Tel +49 211 90191 167, Fax +49 211 90191 172 oder E-Mail Maren.Mehlis@reedexpo.de

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg