- viscom startet mit neuer Konferenz „viscom tec.09 conference“
- Wie sieht die visuelle Kommunikation in Zukunft aus?
Düsseldorf. In jeder Größe, auf nahezu jedem Material, gedruckt, digital, mobil oder webbasiert und interaktiv, als Digital Signage-Lösung, als Medienfassade oder als Large Format Print: Die visuelle Kommunikation steht derzeit vor dem vielleicht größten Innovationsschub ihrer Geschichte, der Marketingentscheider, Mediaplaner, Werbeagenturen wie auch die „Macher“ im Druckbereich, der Werbetechnik und dem Laden- und Messebau vor neue Herausforderungen stellt.
Wie kommen Botschaften in Zukunft zum Kunden? Wie verändern neue Technologien die Wahrnehmung und das Verhalten der Konsumenten? Welche Möglichkeiten zur werblichen Nutzung ergeben sich daraus und werden in Zukunft möglicherweise die visuelle Kommunikation prägen? Welche Rolle wird dabei die Interaktivität in der visuellen Kommunikation spielen? Und wie könnte vor diesem Hintergrund die Mediaplanung im Jahre 2012 aussehen?
Mit der „viscom tec.09 conference“, die erstmals am 30. September, dem Vortag der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation in Düsseldorf stattfindet, wagt die viscom den Blick in die Zukunft. Sie zeigt, wohin die Reise in der werblichen Kommunikation geht und was in den kommenden Jahren „state of the art“ sein wird. Damit bietet die viscom ein neues Forum, das Auftraggeber aus Industrie und Handel, Agenturen, Mediaplaner und die Produktioner aus der Werbetechnik und den Druckereien in einer eintägigen Konferenz mit Workshop-Charakter zusammenbringt.
Der technologische Wandel der visuellen Kommunikation im Zusammenspiel von Digital Signage, „klassischer“ Werbetechnik und interaktiver online-Kommunikation steht dabei durch¬gängig im Vordergrund des Konferenzprogramms. Neue Technologien und ihre Wahr-nehmung stehen im Mittelpunkt der Keynote, die zum Auftakt der Konferenz die Grundlage bildet für die Arbeit in den insgesamt vier Panels, die durchgängig als Workshops geplant sind. Zentrale Themen sind dabei die Zukunft der visuellen Kommunikation, die neue Vielfalt der Medienproduktion, neue Trends im interaktiven Medieneinsatz sowie die Mediaplanung der Zukunft.
Dass statt einer statischen Konferenz die gemeinsame Praxisarbeit und der Dialog im Vorder-grund stehen, unterstreicht auch die Location der ersten Konferenz. Denn mit dem Düssel-dorfer „Royal“ wurde ein Ort gewählt, der in lockerer Atmosphäre den Freiraum zum krea-tiven Austausch bietet.
Die Kosten für die Kongressteilnahme belaufen sich auf 490,- Euro zzgl. Mwst. (bei Buchung bis zum 31. Juli), danach auf 590,- Euro zzgl. Mwst. Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung gibt es bei Maren Mehlis, Project Manager, Tel +49 211 90191 167, Fax +49 211 90191 172 oder E-Mail Maren.Mehlis@reedexpo.de