Firmennachricht • 12.03.2015

60 neue Shops für den Ruhr Park

Forever 21, Mango, Superdry, Zara, Jako-O und Toys"R"Us setzen auf den neuen Ruhr Park

Mit dem neuen Bereich im Süden des Centers bietet der Ruhr Park künftig noch...
Mit dem neuen Bereich im Süden des Centers bietet der Ruhr Park künftig noch mehr Shoppingvielfalt und Erlebnisqualität.
Quelle: management für immobilien AG (mfi)

Die management für immobilien AG (mfi) freut sich, mit den internationalen Modelabels Forever 21, Mango, Superdry, Zara sowie Toys"R"Us und Jako-O aus dem Segment Spielwaren sechs starke Marken als Mieter für das Shopping Center Ruhr Park in Bochum bekannt zu geben.

Ab September 2015 erwarten den Besucher des Ruhr Parks 60 neue Shops in der neuen Südmall mit Fashion-Fokus. Mit 115.000 m2 Bruttoverkaufsfläche gilt der Ruhr Park als größtes Open-Air Shopping Center Deutschlands.

„Wir bieten unseren Mietern hochmoderne Läden mit Shopfassaden von bis zu sieben Metern Höhe, die sie individuell gestalten können. Hierdurch ermöglichen wir es den Marken, sich bestmöglich im Sinne ihres Markenauftritts zu präsentieren“, erklärt Götz Haßmann, Leiter Vermietung. „Insgesamt liegt der Fokus bei der Mieterauswahl für die neue Südmall auf dem Segment Mode.

Damit möchten wir insbesondere die jüngere Zielgruppe für den Ruhr Park begeistern und zusätzlich neue Käuferschichten aus dem südlichen Einzugsgebiet ansprechen.“ So bezieht Zara einen zweigeschossigen Shop mit einer Fläche von über 2.000 m2. Das Label Forever 21 belegt mehr als 2.100 m2, Superdry über 550 m2 und Mango gut 600 m2. Die Marke Jako-O präsentiert sich auf mehr als 1.100 m2 und Toys"R"Us sogar auf 2.100 m2.

Im Herbst 2015 ist die Umbauphase im Ruhr Park, die im Frühjahr 2014 begann, abgeschlossen. Mit dem dann fertig gestellten neuen Bereich im Süden des Centers bietet der Ruhr Park künftig noch mehr Shoppingvielfalt und Erlebnisqualität. Herzstück des Centers wird der „Fashion Loop“ sein: ein Rundlauf, der den renovierten Teil des Centers mit der Südmall verbindet. Das neu bebaute Areal, die Südmall, umfasst hierbei eine Gesamtmietfläche von circa 20.000 m².

Die Gesamtverkaufsfläche des Ruhr Parks wird jedoch nicht vergrößert, stattdessen wurden die Verkaufsflächen optimiert. Nach Abschluss des so genannten Refurbishments steigt die Anzahl der Läden insgesamt von bisher 110 auf über 150, wodurch den Besuchern mehr Shopvielfalt geboten wird. Auch der Food-Court erhält ein Face-Lift und wird dem neuen Design angepasst.

Die Gesamtinvestition für die Modernisierung des Ruhr Parks beläuft sich auf 150 Millionen Euro. Damit ist es die bisher umfassendste Erneuerung im deutschen Einzelhandel. Eine konsequente Kundenorientierung in den Bereichen Architektur und Design sowie ein verbessertes Service- und Entertainment-Angebot versprechen ein einzigartiges Einkaufs- und Freizeiterlebnis. Die Neueröffnung ist für den 17.09.2015 geplant.

Quelle: management für immobilien AG (mfi)

Themenkanäle: Beratung, Shoppingcenter

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Anbieter

Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach