Hotel-News • 15.12.2014

ACHAT fördert Mitarbeiter durch interne Schulungssysteme

Beim ACHAT Hotels Career Day haben Bewerber u.a. die Möglichkeit das ACHAT...
Beim ACHAT Hotels Career Day haben Bewerber u.a. die Möglichkeit das ACHAT Premium City-Wiesbaden bei einer Hausführung kennenzulernen.
Quelle: ACHAT

Interne und externe Schulungen bieten den rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ACHAT Hotels zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, fördern die Zufriedenheit am Arbeitsplatz und die Bindung ans Unternehmen. In jeder Region findet beispielsweise  einmal pro Jahr eine IRS-Schulung statt.

„Der richtige Umgang mit den Internet-Reservierungssystemen ist vor allem für neue Mitarbeiter und Auszubildende interessant, aber auch langjährige Mitarbeiter nutzen gern die Chance, ihre Kenntnisse aufzufrischen“, so Frank Eckert, Head of Sales. Ganz gemäß der Unternehmensphilosophie „ACHAT fördert und fordert seine Mitarbeiter“, führt die Hotelgruppe mit Sitz in Mannheim im Januar 2015 ein neues Schulungssystem, welches auf dem „Train the trainer“-Prinzip basiert, ein. Pro Region wurde hierfür je ein langjähriger Mitarbeiter ausgewählt, der als „Hospitality Field Agent“ im eigens gegründeten „Hospitality Department“ vier Mal jährlich geschult wird und parallel dazu zwei Mal jährlich das Erlernte an die Hotelteams seiner Region weitergibt. Auf diese Weise können Schwachstellen in den Hotels vor Ort identifiziert werden. Das „Hospitality Department“ arbeitet entsprechend dazu passende Lösungen aus. Für den Auftakt des neuen Schulungssystems arbeitet ACHAT mit Profis der DEHOGA Akademie zusammen.

Gesicherte Servicequalität für die Gäste

Das erste Thema, welches im Rahmen des „Train the trainer“-Schulungssystems ausgearbeitet wird, ist der richtige Umgang mit dem Gast, die Umsetzung der ACHAT Standards und somit die Vorbeugung von Beschwerden. „Mit Hilfe des neuen Schulungssystems können wir unseren Gästen einen noch besseren Service bieten“, so Stefanie Krautheimer, Marketingleitung und Verantwortliche für das neue „Train the trainer“-Prinzip. „Wir freuen uns, unsere Mitarbeiter weiter in die Prozesse des Unternehmens einbinden zu können. Es ist uns ein Anliegen, dass sich jeder einzelne als Teil des Ganzen fühlt.“, so Krautheimer.

Quelle: ACHAT Hotels

Themenkanäle: Service, Servicequalität, Hotel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven