SicherheitsExpo 2025: Salto vereint Zutrittskontrolle mit Türkommunikation, Biometrie und Besuchermanagement

Innovative Lösungen für mehr Sicherheit, Effizienz und Komfort im Gebäudezugang

Photo
Quelle: Salto

Auch in diesem Jahr ist Salto mit seinen Lösungsportfolio auf der SicherheitsExpo in München vertreten. Am Messestand in Halle 1, Stand C04 können Besucher die zahlreichen Innovationen in Sachen Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Türkommunikation, Gesichtserkennung und vieles mehr live erleben. Das moderne Standdesign setzt dabei nicht nur optisch Akzente, sondern sorgt auch für bestmögliche Übersicht.

Am neuen Messestand im Look der Markenplattform SALTO WECOSYSTEM werden spannende Neuheiten, diverse Weiterentwicklungen bestehender Produkte sowie Integrationen mit Partnern zu sehen sein. Allen gemeinsam ist der lösungsorientierte Ansatz, der für Anwender unterschiedlichster Branchen echte Mehrwerte schafft. Im Fokus stehen dabei neben der Kernkompetenz Sicherheit auch die Themen Effizienz und Komfort.

Mehr Sicherheit, höhere Effizienz und bester Benutzerkomfort lassen sich mit den Salto Plattformen Space, KS und Homelok erreichen, die auf dem Messestand an einzelnen Workstations präsentiert werden. Diese bewährten On-Premise-, Cloud- und Mobile-Access-Plattformen sorgen für die nötige Flexibilität und Zuverlässigkeit in Zutrittsanwendungen, ohne Abstriche in Sachen Sicherheit zu machen. Speziell die Cloud-Hybrid-Zutrittslösung Salto Homelok erschließt bisher ungenutzte Effizienzpotenziale für die Wohnungswirtschaft und öffnet eine moderne schlüssellose Welt des Wohnens.

Ideal ergänzen lassen sich die Zutrittssysteme mit der intelligenten Besucherverwaltung BlueEntrance, die den Besucherfluss zuverlässig und sicher steuert und einen besetzten Empfang quasi überflüssig macht. Betreiber profitieren von schlankeren Prozessen, effizienterer Verwaltung und sinkenden Kosten.

Wie sich Sicherheit mit überaus komfortablem Handling in Einklang bringen lässt, zeigen insbesondere die beiden kürzlich gelaunchten Salto Lösungen XS4 Com und XS4 Face.

XS4 Com ist eine cloudbasierte Video-Intercom-Lösung, die mittels Smartphones sowie NFC und QR-Codes Videoanrufe zwischen Besuchern und Gastgebern ermöglicht. Das schafft eine nahtlose und bequeme Audio- und Videokommunikation in Echtzeit und erlaubt außerdem eine Türöffnung aus der Ferne. 

Die Gesichtserkennungslösung XS4 Face legt in Sachen Bedienkomfort die Messlatte noch höher, indem sie ausschließlich das Gesicht als Ausweis nutzt. Dank hochpräziser, selbst entwickelter Algorithmen zur Erkennung der biometrischen Gesichtszüge minimiert XS4 Face das Risiko eines unberechtigten Zutritts erheblich. Das dezentrale Enrolment bietet für Nutzer und Betreiber gleichermaßen höchste Flexibilität und Komfort. Die Anmeldung erfolgt über einen unkomplizierten mobilen Selbstregistrierungsprozess von überall und mit jedem Gerät. Dadurch entfällt die aufwändige Vor-Ort Registrierung, was Wartezeiten eliminiert und die Kosten auf Betreiberseite senkt.

Eine Frau geht an einem Locker System vorbei.
Smartes Locker-Management steht bei Gantner auf der SicherheitsExpo in München im Mittelpunkt.
Quelle: Salto

Abgerundet wird der Messeauftritt durch die Lösungen von Gantner. Besucher erhalten an mehreren Workstations Einblicke in die Vorzüge smarter Lockersysteme – egal, ob zentral- oder batterieversorgt –, bargeldlose Kassen- und Zahlungssysteme für die Gemeinschaftsgastronomie und intelligenter Paketfachlösungen mit dem Smart Logistics Hub, der die Zustellung von Paketen und die Ausgabe von Arbeitsmitteln, wie etwa IT-Equipment, optimiert.

Salto und Gantner auf der Sicherheitsexpo München am 25. und 26. Juni 2025 im MOC München: Halle 1, Stand C04.

Anbieter

Salto Systems GmbH

Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Deutschland

saltosystems.com

info.de@saltosystems.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge