Die ETHALON Personaleinsatzplanungs-Software ARGOS ist für den Wettbewerb zum „TOP PRODUKT HANDEL 2010“ in der neuen Kategorie „Personaleffizienz“ von der Jury des handelsjournals als Finalist nominiert worden.
In der Dezember-Ausgabe des handelsjournals werden die nominierten Produkte für die Auszeichnung „TOP PRODUKT HANDEL 2010 in den Kategorien Prozessoptimierung, Umweltfreundlichkeit, Verkaufsförderung, Kundenorientierung und Personaleffizienz“ präsentiert. Leser des Wirtschaftsmagazins für den Einzelhandel können bis zum 15. Januar 2010 im Internet unter http//www.einzelhandel.de über ihre Favoriten abstimmen. Die Bronze-, Silber- und Gold-Gewinner werden in der Februar-Ausgabe des handelsjournals bekannt gegeben.
„ARGOS bietet eine flexible Antwort auf die Herausforderung Personalkosten im Einzelhandel effizienter zu steuern und zu senken. Unsere Kunden verlangen eine einfache und übersichtliche Software, die zu einer Optimierung ohne zusätzlichen Aufwand beiträgt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Lösung nominiert wurde“, erklärt Vanessa Schwarz, Produktmanagerin der ETHALON GmbH.
ETHALON ARGOS ist eine Java-basierte Webanwendung und erfordert keine filialseitigen Installationen. Sie ist frei konfigurierbar und kostengünstig zu verwalten. Zur Standardausstattung gehört die bedarfsorientierte Einsatzplanung mit übersichtlichen Plantafeln, Personalkostenbudgetierung mit Personalkostenberechnung und Zeiterfassung. Darüber hinaus bietet ARGOS ein umfangreiches Berichtswesen, flexible Konfiguration und Verwaltung der Stammdaten, Schnittstellen zu verschiedenen Lohn-/Gehalts-Systemen sowie ein E-Learning-Kurs, der den Rollout und die Schulung der Mitarbeiter unterstützt.
Neben dem klassischen Lizenzmodell ist ARGOS für Einzelhändler auch als SaaS-Lösung (Software as a Service) verfügbar. Hierbei nutzt der Anwender die Software auf Basis eines festen monatlichen Mietpreises, ohne in Software, Hardware oder Wartung investieren zu müssen.