Firmennachricht • 23.02.2016

Bargeldmanagement in einer omnichannel-orientierten Zukunft

Glory Global Solutions präsentiert neue Konzepte und Lösungen für das flexible Bargeldmanagement im Handel

Auf der EuroCIS 2016 präsentiert Glory vom 23. bis 25. Februar 2016 in Halle 9, Stand B04 getreu dem Motto „Optimising the Retail Cash Chain“ neue Ideen und innovative Lösungen zur automatisierten und effizienten Bargeldverarbeitung für den Handel.

Mit dem „Kiosk-Modell der Zukunft“ demonstriert der Bargeldexperte anschaulich, wie sich unterschiedliche Anforderungen und Konzepte auf Basis der Bargeldmanagementlösung CASHINFINITY am POS realisieren lassen. Einen weiteren Höhepunkt am Stand stellt der neue Münzrollengeber PWC-10 dar:

Er erhöht nicht nur Sicherheit bei der Aufbewahrung und Ausgabe von Münzrollen, sondern ist zudem auch mit allen anderen Cash Management-Lösungen von Glory kombinierbar und kann in einen geschlossenen Bargeldkreislauf flexibel integriert werden.

Bargeld als beliebtes Zahlungsmittel verlangt nach flexiblen POS-Lösungen

Anhand einer Kiosk Future Case-Installation werden bestehende und künftig mögliche Einsatzszenarien des Banknoten- und Münzrecyclers CI-10 aus dem bewährten CASHINFINITY Portfolio anschaulich demonstriert. Das Demo-Modell zeigt wie vielseitig das Glory Bargeldmanagement-System in verschiedene POS-Lösungen und individuelle Shop-Konzepte integriert werden kann. Im modernen Einzelhandel müssen Filialen flexibel an Kundenanforderungen und Tagessituationen adaptierbar sein. Endkunden verlangen immer mehr nach einem rundum positiven und omnichannel-orientierten Einkaufserlebnis.

„Aktuelle Studien belegen, dass Bargeld im Hinblick auf Flexibilität und Datensicherheit immer noch das beliebteste Zahlungsmittel ist. Neben den klassischen Kunden, die im stationären Handel mit Bargeld bezahlen, wächst zudem die Verbrauchergruppe, die zwar online einkauft, dann jedoch beim Händler um die Ecke diesen Einkauf bar bezahlt. Diese Kunden nutzen gerne die Vorzüge des Onlinekaufs, suchen allerdings aufgrund von Skepsis und Angst bei Online-Transaktionen persönliche Daten im Internet preiszugeben nach alternativen Bezahlungsmöglichkeiten – am liebsten Cash. Mit dem Kiosk-Modell der Zukunft zeigen wir Händlern praxisnah, wie differenzierte Kundenwünsche am POS miteinander vereint und realisiert werden können“, erklärt Hagen Höhl, Head of Retail Europe, Glory Global Solutions.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Foto: Bargeldmanagement in einer omnichannel-orientierten Zukunft...
Quelle: Glory

Gesteigerte Effizienz und Sicherheit durch automatisierte Prozesse

Glory setzt mit seinen Lösungen an unterschiedlichen Stellen des Bargeldhandlings an, um durch Automatisierung den Cash Management-Prozess zu verbessern und die Wertschöpfung für Händler zu erhöhen. Zur Ergänzung der Banknoten- und Münzrecycler-Lösungen der CASHINFINITY Reihe stellt Glory auf der EuroCIS den ersten Münzrollengeber vor – den PWC-10.

Die für den Einsatz im Back office konzipierte Lösung erlaubt ein ideales Zusammenspiel mit Banknoten- und Münzrecyclern im Front office (CI-10) und Back office (CI-100), sowie mit Glorys Cash Management-Software (CI-Server). Durch das flexibel erweiterbare System erreichen Einzelhandelsunternehmen ein vollkommen sicheres, geschlossenes und effizientes Bargeldmanagement in der Filiale. Münzwechselgeld steht jederzeit flexibel zur Verfügung und auch das Vorbereiten und Bestücken der Kassen mit Wechselgeld vor Ladenöffnung entfällt.

Nach Ladenschluss werden dank CI-10, CI-100 und CI-Server Bargeldbestände der Kassen einfach automatisiert gezählt und effizient verarbeitet. Eine händische Kassenübergabe bei Schichtwechsel ist durch die komplett automatisierten Prozesse nicht mehr notwendig. Durch den Wegfall dieser aufwändigen Kassentätigkeiten wird das Personal entlastet und gewinnt neue Zeit, die sinnvoll in den Kundenservice investiert werden kann. Nicht zuletzt werden Kassendifferenzen und durch die zuverlässige Erkennung von Falschgeld auch Betrugsversuche ausgeschlossen.

Der Münzrollengeber PWC-10: Sichere Aufbewahrung und individuelle Verfügbarkeiten

Als effiziente Aufbewahrungslösung für Münzrollen kann der PWC-10 überall dort eingesetzt werden, wo hohe Münzvorräte flexibel verfügbar und sicher verwahrt sein sollen. Vor allem im Einzelhandel müssen an den Kassen jederzeit ausreichende Münzbestände mit einer ausgeglichenen Verteilung der Stückelungen zur Verfügung stehen. Den exakt benötigten Münzwert an allen Stellen des Bargeldkreislaufs zu jeder Zeit vorrätig zu haben, stellt den Einzelhandel oft vor eine große Herausforderung.

Durch die schnelle Bereitstellung von bedarfsgerechtem Wechselgeld sparen Mitarbeiter nicht nur Zeit bei Vorbereitung und Bestückung der Kassen. Dadurch, dass die Münzen bereits zur Ausgabe vorbereitet sind, wird der Betriebsablauf beschleunigt und Kunden profitieren von verkürzten Wartezeiten an der Kasse.

Quelle: Glory Global Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg