Firmennachricht • 24.10.2012
Besser in Eigenregie
Armani steuert Vertrieb in UK selbst
Die Armani Group hat angekündigt, künftig die direkte Kontrolle über das Wholesale- und Retail-Geschäft in Großbritannien zu übernehmen. Dies gilt für alle Marken (Giorgio Armani, Emporio Armani und AJ Armani Jeans) mit Ausnahme des Joint Ventures A|X Armani Exchange.
Im Zuge dessen trennt sich das Unternehmen von seinem langjährigen Retailpartner Club 21, der das Armani-Portfolio fast 20 Jahre lang erfolgreich betreute. In Eigenregie sollen die Abläufe optimiert werden und die Effizienz in den Vertriebskanälen gesteigert werden.
„Es ist nun an der Zeit, dass eine globale Marke wie Armani seinen eigenen Interessen in einem so bedeutendem Markt wie diesem selbst in die Hand nimmt. Wir haben große Pläne für das UK-Geschäft und freuen uns auf die neue Ära“, erklärte Designer Giorgio Armani den Schritt. Club 21, eine 1972 in Singapur gegründete Luxus-Retail-Gruppe, wird weiter A|X Armani Exchange von New York aus betreuen.
Themenkanäle: Vertriebsoptimierung