Firmennachricht • 04.02.2009

Bewertung der NCR POS-Lösungen nach dem aktuellen Aberdeen AXIS Report

Der Bericht bescheinigt den NCR POS-Softwarelösungen die höchste Leistungsfähigkeit in Bezug auf Kundennutzen und Marktreife

Die Aberdeen Group, ein weltweit agierendes IT Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, vergab in seinem kürzlich veröffentlichten AXIS Bericht über POS-Systeme NCR den höchsten Status als „Champion“.

Der Aberdeen AXIS Bericht, ein globales Bewertungstool für Händler, beurteilt die POS-Lösungen primär auf Marktreife und Kundennutzen – zwei Kategorien, bei denen NCR laut Bericht die Führungsposition einnimmt.

„Die Ergebnisse des POS AXIS 2008 Reports beweisen, das NCR deutlich über dem Durchschnitt liegt. Laut unseren Analysen bietet NCR einen um 50 Prozent höheren Kundennutzen im Vergleich zu anderen Anbietern. Auch unsere Befragungen bei NCR Kunden belegen, dass die NCR POS-Software in Verbindung mit den NCR Hardwarelösungen vor allem durch eine einfache Integration, hohe Flexibilität und Skalierbarkeit punktet“, betont Sahir Anand, Senior Research Analyst der Aberdeen Group.

Zu den NCR Retailkunden zählen Weltmarktführer aus Bereichen wie Food- und Non-Food, Drogerie und Arzneimittel sowie aus dem Großhandel und dem kleineren Einzelhandel (Mini-Märkte). Die NCR POS-Software verfolgt dabei das Ziel, das Einkaufserlebnis des Kunden zu steigern, das Kassieren einfacher und schneller zu gestalten sowie die Arbeitsleistung zu maximieren. Händler können mittels dieser NCR POS-Software und dem umfangreichen NCR Hardware Portfolio wie Selbstbedienungskassen, Kiosk- und Kassensystemen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen.

„NCR ist stolz darauf, dass die Händler bei der Bewertung von POS-Systemen die NCR Software als führend einstufen. Die Tatsache, dass sowohl Kunden als auch Analysten wie Aberdeen die NCR Softwarelösungen immer wieder hervorheben, ist ein Beweis für den hohen Nutzen dieser Lösungen“, erklärt Richard Arnold, NCR Vizepräsident für Retail Industry Marketing. „Der Champion-Status im AXIS Report unterstreicht unsere weltweit führende Position in Bezug auf Beschleunigung und Vereinfachung von Geschäftsabläufen im Einzelhandel.“

Aberdeen hat den AXIS Bericht für POS-Systeme entwickelt, um Händlern mit ausführlichen Informationen eine fundierte Entscheidungshilfe zu geben, welcher Dienstleister bzw. Hersteller sie am besten zur Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Der Bericht bewertet den Erfolg der entsprechenden Technologie in Bezug auf die jeweilige Anwendung. Die Bewertung basiert dabei auf zwei Schlüsselkriterien: Erstens beurteilt Aberdeen die Leistung der Unternehmen im Zielmarkt aufgrund von durchgeführten Primärstudien innerhalb der letzten zwölf Monate. Zweitens führt Aberdeen eine Anbieter-Auswertung durch, die mittels eines standardisierten Fragebogens, Analystengesprächen und Kundenbefragungen erfolgt.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen