Firmennachricht • 09.08.2012

Breuninger setzt weiter auf Torex-Lösungen

Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger setzt die Zusammenarbeit mit Torex fort, einem der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel.

Bei der Auswahl einer neuen Kassenlösung hat sich Breuninger erneut für die Implementierung von Torex POS entschieden.

Breuninger setzt bereits seit 2004 Torex POS für das Kassen- und Filialmanagement ein. Ab dem dritten Quartal 2012 wird das Unternehmen die aktuelle Version der Lösung implementieren. Der komplette Rollout an allen zehn Standorten in Deutschland mit insgesamt rund 300 Kassenarbeitsplätzen ist dann spätestens für das erste Quartal 2014 geplant.

Florian Schader, Leiter IT bei Breuninger, erklärt: "Wir haben uns erneut für Torex entschieden, da uns inzwischen eine langjährige, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit verbindet. Die bei E. Breuninger eingesetzten Lösungen von Torex haben bisher die Ziele des Unternehmens am Point of Service Bereich (POS) in einer hohen Stabilität und Qualität erfüllt. Darüber hinaus kennt Torex unsere konkreten Anforderungen und Erwartungen genau und setzt diese auch entsprechend um. Das ist auch der große Vorteil der Torex-Lösungen: Sie sind flexibel einsetzbar und bieten, neben einem umfangreichen Standardanteil, umfassende Möglichkeiten für kundenspezifische Anpassungen."

Die neue Kassenlösung Torex POS ermöglicht eine einheitliche, verbesserte Steuerung aller Geschäftsvorgänge vom POS über das Back-Office bis zur Zentrale. Die Lösung ist lokal und international einsetzbar, einfach und intuitiv zu bedienen und beliebig skalierbar. Außerdem bietet sie Funktionen für Cross-Channel-Management, RFID oder Social Media am POS. Standardmäßig unterstützt sie auch Kundenbindungsprogramme wie den Einsatz von Gutscheinen, Coupons, Geschenk- und Kundenkarten. Das Stuttgarter Unternehmen nutzt hier mit der Breuninger Card eine der erfolgreichsten Kundenkarten im deutschen Einzelhandel.

Florian Schader betont: "Als Deutschlands führendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen steht eine hohe Kundenorientierung für uns absolut im Mittelpunkt. Das macht auch den Einsatz einer Kassenlösung erforderlich, die einen schnellen, reibungslosen Kassiervorgang unterstützt und damit den Service für die Kunden weiter verbessert – mit Torex sind wir da bestens aufgestellt."

 


 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven