Produkt • 05.09.2007

BudgetFlow

Einkaufsplanung für den Einzelhandel

Eine effiziente Warenwirtschaft und eine umfassende Planung sind im Einzelhandel entscheidende Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Es geht darum, dass stets die richtigen Waren in der richtigen Menge am richtigen Ort zur richtigen Zeit verfügbar sind.

BudgetFlow ist ein benutzerfreundliches Werkzeug für komplexe Planungsaufgaben rund um Wareneinkauf und Budgetsteuerung. Es können aktuelle Ergebnisse abgefragt werden, um verlässliche Prognosen für Ihre Filialen, Abteilungen, Flächen oder Artikelgruppen abzuleiten.

Wie Sie von BudgetFlow profitieren:

Vollständiger Überblick über Ihre Filialen
BudgetFlow ist in die Warenwirtschaft integrierbar, so werden für Ihre Filialen sämtliche Planungen und Umsetzungen zentral erfasst, aktualisiert und verwaltet. BudgetFlow liefert jederzeit den aktuellen Status Ihrer Einkaufs-, Absatz- und Lagerplanung. Ganz gleich wo die Planung vorgenommen wurde und wo die Informationen abgefragt werden.

Flexible Regeln für Planung und Budgetierung
BudgetFlow bietet Ihnen umfangreiche Planungsmöglichkeiten in Bezug auf Artikelgruppen und Lieferanten. Die Daten lassen sich einfach mit Zeitspannen (Jahr, Monat usw.) und sogar mit Verkaufsflächen oder Abteilungen kombinieren. BudgetFlow ermöglicht eine auf Menge und Wert basierende Planung und gibt Ihnen die Option, durch veränderte Variablen (z.B. von/bis Lieferantenzahl und/oder Zeitspanne) unterschiedliche Planungsalternativen und Planungsszenarien durchzuspielen.

Optimierte Einkäufe, Lagerbestände und Verkäufe
Mit BudgetFlow können Sie Ihre Planung auf niedrigstem Level (d.h. monatlich) realisieren. Das Limit liefert Ihnen Daten, die sich zeitnah am aktuellen Lager- und Absatzlevel orientieren. So erhalten Sie einen optimierten Purchase Level für Ihr gesamtes Sortiment. Darüber hinaus kann die Lagerdisposition hinsichtlich Budgets oder Margen nach Ihren spezifischen Anforderungen geplant werden.

Die wichtigsten BudgetFlow-Funktionen:

Planungsprozesse
  • Saisons und Perioden
  • Filialgruppen, Filiale & Fläche
  • Artikelgruppen
  • Lieferant, Saison, Farbe, Varianten
  • Planungsszenarien/Prognosen

Was BudgetFlow bietet:
  • Warenwirtschaftsintegration
  • Verfügbarkeit am mobilen Arbeitsplatz (z.B. Notebook)
  • Planung und Überwachung von Shop-in-Shop-Lösungen, Concession und Flächen
  • Hohe Anwenderfreundlichkeit durch intuitive Benutzeroberfläche

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen