Firmennachricht • 12.01.2015
CashGuard stellt neues Partnerprogramm für Deutschland vor
Vierstufiges Model, abgestimmt auf die Anforderungen des POS-Anbieters
Der Marktführer für Cash Management Systeme aus Schweden mit mehr als 25000 Installationen möchte seine Aktivitäten in Deutschland verstärken.
Bargeld ist nach wie vor das bevorzugte Zahlungsmittel der Deutschen. Die Geldmenge des Euro hat sich in den letzten 5 Jahren um 34% erhöht (EZB, Deutschland). Das Bargeldmanagement System von Cashguard ermöglicht einen geschlossenen Prozess für die Handhabung des Bargelds im Markt. Die dadurch gegeben Vorteile können von Handelsketten und Supermärkten aber auch von Bäckereien, Apotheken und Tankstellen genutzt werden.
In den letzten Jahren ist das Geschäft von CashGuard permanent gewachsen. Anfang des nächsten Jahres wird das neue Produktportfolio unter dem Namen „Monero“ verfügbar sein. Die Bargeldautomaten und die Managementsoftware „Storemanager“ können dann über Partner angeboten und verkauft werden. Da immer eine Integration mit dem POS System notwendig ist, ergibt sich für den Endkunden der große Vorteil eine einheitliche Betreuung zu haben.
Das Partnermodel wird in vier Stufen angeboten:
- Selected: Aufbau des eigenen Know-Hows in der Vertriebsorganisation und der Technik erforderlich. Teilnahme an den Partner-Trainings ist Pflicht. Darstellung des Partners im CashGuard Partner Web. Zugriff auf alle Vertriebsinformationen über das Partner Portal, Registrierung der Projekte. Vertriebsunterstützung durch CashGuard. Attraktive Discounts für den Einkauf der CashGuard Systeme.
- Premium: Ab 20+ Systeme gibt es einen erhöhten Discount. Promotion auf der CashGuard Web Seiten ist enthalten. Ein dedizierter Vertrieb ist erforderlich.
- Principal: Ab 50+ Systeme erhöht sich der Discount weiter. Promotion von CashGuard auf lokalen Messen und Veranstaltungen werden unterstützt. Der Partner ist Teilnahmeberichtigung für den Partner Club von CashGuard „Cash is King“
- Elite: Ab 150+ Systemen nochmals verbesserte Konditionen. Priorität bei 2‘nd und 3‘rd Line Support. Bevorzugter Zugriff auf neue Produkte. „Bid Manager“ Unterstützung. Neben dediziertem Vertrieb muss ein CashGuard Produkt Manager etabliert werden. Eine eigene Lagerhaltung von Systemen wird erforderlich.
Ein fundiertes technisches und Vertriebstraining ist Bestandteil des Programms. Ein Partner kann somit ein POS Projekt inklusive einem Cash Management bei seinem Kunden eigenständig akquirieren, umsetzen und den Service anbieten.
Weitere Informationen sind erhältlich durch Harry Timm, harry.timm@cashguard.com, Tel: +49-173-462 63 91 und über http://www.cashguard.com/Sales_Partners/Germany/.
Themenkanäle: Beratung, Kassen, Cash-Management, Cash-Handling-Systeme, Vertriebsoptimierung